Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

08.07.2023 um 19:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist doch nett und kundenfreundlich.
Wenn man seine Kunden behalten will, sollte man auch nett sein… nervig als Kunde dauernd aufpassen zu müssen, ob der angegebene Preis auch verrechnet wird…


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2023 um 19:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:nervig als Kunde dauernd aufpassen zu müssen, ob der angegebene Preis auch verrechnet wird…
Da sagst Du was Wahres!
Als Kunde habe ich meist mehrere Möglichkeiten. Wenn ich mich über einen Dienstleister ärgere, gehe ich da nicht mehr hin. Es gibt ja meist genug andere Möglichkeiten.
Dass die Mitarbeiter:innen mit den Etiketten in einem Markt nicht immer hinterher kommen, verstehe ich.
Aber wenn sie dann dem Kunden unfreundlich oder ablehnend begegnen, überlegt man sich, ob man da zukünftig einkaufen/einkehren möchte (in meinem Fall habe ich es ja zu dem günstigeren Preis bekommen, also alles gut, auch wenn das Prozedere an der Kasse für alle doof ist und Zeit kostet. Ich denke auch, da wird immer noch Gewinn gemacht).
Der Umgang des Personals mit dem Kunden und die Freundlichkeit machen auch das Image eines Geschäftes mit aus. Manche vergessen das.


melden

Was nervt euch grade?

08.07.2023 um 20:28
@devil075
Naja, man sollte da sowieso drauf achten, finde ich.
Außerdem können Kunden auch ruhig nett und freundlich sein und müssen nicht so tun, als würde man sie abzocken wollen, wenn Preis auf der Ware/ am Regal nicht mit dem Preis in der Kasse übereinstimmt. Wenn es zu ihren Gunsten ist dann stört es ja auch nicht….


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2023 um 22:28
Nervt das immer von Niederbayern geredet wird obwohl das im Durchschnitt höher als NRW liegt. Kann man wohl verstehen wie man will :/


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.07.2023 um 02:50
Da kenn ich noch andere Geschichten: bei mir in der Nähe meiner Arbeit ist ein großes Lebensmittelgeschäft. Eine von den Kassiererin meinte immer, wenn ich mich zum bezahlen anstellen wollte: "bei mir nicht mehr anstellen!!". Bei mehr als einer Gelegenheit kamen andere Kunden, da kam plötzlich der Spruch nicht mehr.

Ich "verkaufe" zwar nichts, habe aber auch einen Dienstleistungsberuf. Ich würde mir da mit so einer Einstellung schnell Schwierigkeiten einhandeln.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.07.2023 um 05:00
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Ich "verkaufe" zwar nichts, habe aber auch einen Dienstleistungsberuf.
Ich denke, dass es immer ungünstig ist, wenn sich jemand gegenüber einem "Kunden" auch im weiteren Sinne nicht adäquat verhält. Das könnte bei diesem ein schlechtes Bild auf den Beruf an sich werfen und der Betroffene wird das wahrscheinlich auch herumerzählen. Kritik auch eher als Lob, da vieles eigentlich als selbstverständlich angesehen wird. Klischees und Schubladen gibt es da genug (Busfahrer fahren rücksichtslos, Baumarktverkäufer laufen vor den Kunden weg, Polizisten prügeln, Lehrer feiern gerne krank, Ärzte halten sich für was Besseres, Verkäufer sind nicht besonders intelligent, Psychologen haben selbst einen an der Klatsche, Beamte sind faul, Taxifahrer zocken die Fahrgäste ab, Paketzusteller halten sich nicht an die Vereinbarungen, sondern machen es sich einfach etc. pp.)

Vor langer Zeit pflegte ich mehrere Brieffreundschaften. Eine Brieffreundin war bei Tchibo beschäftigt und da war die Devise seitens der Geschäftsleitung, dem Kunden gegenüber immer kulant zu sein. Sie mussten also alles zurück nehmen. Das wurde von einigen (wenigen) weidlich ausgenutzt. So brachte eine Frau mal Kinderschuhe zurück, die ganz offensichtlich schon total abgetragen waren.
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Eine von den Kassiererin meinte immer, wenn ich mich zum bezahlen anstellen wollte: "bei mir nicht mehr anstellen!!". Bei mehr als einer Gelegenheit kamen andere Kunden, da kam plötzlich der Spruch nicht mehr.
Oft gibt es ja Durchsagen "liebe Kunden, Kasse x schließt. Bitte nicht mehr anstellen," oder "Kasse x öffnet. Bitte legen Sie Ihre Waren bereits auf das Kassenband," Wenn man die nicht gehört oder nicht verstanden hat bekommt man das natürlich nicht mit.
Mir geht es auch so. Manche Personen im Verkauf fallen mir immer wieder positiv oder negativ auf, so wie "Deine" Kassiererin, die Dich anscheinend abzuwimmeln versucht.


melden

Was nervt euch grade?

09.07.2023 um 05:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Naja, man sollte da sowieso drauf achten, finde ich.
Bei einem vollen Einkaufswagen ab und an schwierig…. Meist reagieren Kunden erst wirklich ungehalten, wenn auf dem Hinweis, dass die Preisauszeichnung eine andere ist, das Kassierpersonal schnippisch oder genervt reagiert


melden

Was nervt euch grade?

09.07.2023 um 09:27
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:bei mir nicht mehr anstellen!!"
Bei mir wird immer eine Kasse geöffnet. Von der hübschen jungen Kassiererin. Ich glaube die steht auf mich. 😂


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.07.2023 um 10:07
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Bei mir wird immer eine Kasse geöffnet. Von der hübschen jungen Kassiererin. Ich glaube die steht auf mich. 😂
Na klar 😄


melden

Was nervt euch grade?

09.07.2023 um 10:21
Die Hitze:shot:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.07.2023 um 10:23
@nairobi
Neidisch?🤣


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.07.2023 um 10:24
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Neidisch
Sicher nicht...wie oft gehst Du denn da zum Einkaufen?


melden

Was nervt euch grade?

09.07.2023 um 10:25
Alle zwei Tage


melden

Was nervt euch grade?

09.07.2023 um 10:36
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Hitze:shot:
Dito


melden

Was nervt euch grade?

09.07.2023 um 19:02
Arrrrgh, Brandloch in ein gutes Hemd gemacht.....


melden

Was nervt euch grade?

09.07.2023 um 19:07
Vergessen Fladenbrot selbst zu machen, jetzt kann ich zur Tanke fahren und billig Brötchen besorgen.


melden

Was nervt euch grade?

09.07.2023 um 23:28
Hier im Rhein Main ist es noch unerträglich schwül heiß


melden

Was nervt euch grade?

10.07.2023 um 01:29
Heute ist die erste Nacht, in der mir die Hitze echt auf den Sack geht. Halb 2 nachts, aktuell 26°, in der Wohnung 29°. Da kann man schlafen echt knicken. 🙈


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.07.2023 um 05:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da kann man schlafen echt knicken
Das Problem habe ich schon seit ein paar Tagen...trotz Gegenmaßnahmen wie morgens lüften und dann verdunkeln... nicht so angenehm.


melden

Was nervt euch grade?

10.07.2023 um 06:38
@nairobi

So mache ich das auch und bisher ging es. Aber die letzte Nacht war echt ätzend.


melden