Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 17:34
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Wenn Ibu und Diclofenac und Paracetamol nix nutzen, frag den Arzt nach Opioid-Analgetika: In einigen Fällen kann ein stärkeres Schmerzmittel wie Codein, Tramadol oder Oxycodon verschrieben werden.
Firlefanz. Wenn es wirklich weh tut, Flasche Korn und du kannst pennen. Ist zwar nicht gesund aber funktioniert. Und mit der richtigen Hintergrundmusik machts sogar Spass. Und die ärztlich verschriebenen Drogen machen dich genauso kaputt.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 17:35
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Firlefanz. Wenn es wirklich weh tut, Flasche Korn und du kannst pennen. Ist zwar nicht gesund aber funktioniert
Es gibt oft gute Gründe, wenn jemand keinen Alkohol trinken möchte.


melden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 17:37
Muss man ja auch nicht. Ist ja auch nicht gut. Aber es ist trotzdem das beste Schmerzmittel....


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 17:41
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Wenn Ibu und Diclofenac und Paracetamol nix nutzen, frag den Arzt nach Opioid-Analgetika: In einigen Fällen kann ein stärkeres Schmerzmittel wie Codein, Tramadol oder Oxycodon verschrieben werden. Opioid-Analgetika sollten jedoch nur unter ärztlicher Aufsicht und für einen begrenzten Zeitraum eingenommen werden, da sie abhängig machen können. @Funzl
Tramadol hab ich da...fass ich aber nicht mehr an - bekommen und genommen habe ich Tilidin.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Gute Besserung! Wenn die nicht helfen, dann lass dir andere verschreiben. Hab ich auch schon gehabt, dass mir starke Schmerzmittel nicht geholfen haben, nach dem Wechsel des Medikaments wurde es dann besser.
Danke...wird schon wieder...Mo. eh nochmal zum Doc.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wenn es wirklich weh tut, Flasche Korn und du kannst pennen. I
Dann würde ich 24 Jahre Abstinenz in die Tonne treten - nein Danke. Aber was du schreibst kann auch helfen, ja..kenne ich ja von früher - da wurde das so praktiziert


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 17:51
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Aber es ist trotzdem das beste Schmerzmittel....
Hat mein Mann auch gedacht, damals nach seinem Unfall und dann konnte er nicht mehr ohne.
Glücklicherweise ist er schon lange trocken.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 17:59
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Glücklicherweise ist er schon lange trocken.
Schönen Gruß von mir - unbekannter Weise.....;)

Vielleicht kennt er ja zufällig die Salus-Klinik in F-Dorf bei FF am Main..da war ich damals..16 Wochen Elitedrill....was Abstinenz betrifft


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 18:01
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wenn es wirklich weh tut, Flasche Korn und du kannst pennen. Ist zwar nicht gesund aber funktioniert. Und mit der richtigen Hintergrundmusik machts sogar Spass. Und die ärztlich verschriebenen Drogen machen dich genauso kaputt.
Papperlapapp.
Wenn Alkohol deiner Angabe nach genauso wirkt, ist es ja vollkommen egal, ob er ärztlich verschriebene Drogen nimmt oder eben Alk.

Alk hat aber in der den Nachteil, dass er manche aggressiv macht und zu wenig zielführenden Handlungen animieren kann. Und damit ist dein Einwand schon dämlich und fast verleitend gefährlich
Ergo ist mein Vorschlag auch kein Firlefanz, sondern deiner gänzlicher Mist.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 18:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Vielleicht kennt er ja zufällig die Salus-Klinik in F-Dorf bei FF am Main..da war ich damals..16 Wochen Elitedrill....was Abstinenz betrifft
Nee,kennt er nicht, er war hier in Niedersachsen in einer Klinik. 3 Monate dort Entzug und Therapie und danach dann weiter ambulant, dann noch Selbsthilfegruppen mit meiner Begleitung, da man als Angehörige (r) schnell in die Co-Abhängigkeit rutscht. Ist mittlerweile 17 Jahre her, mit gutem Ende. Hab damals einige Leute da kennen gelernt, die es nicht geschafft haben und teilweise deshalb auch nicht mehr leben.
Wünscht man niemanden diese Schei.. Abhängigkeit, das war echt eine schlimme Zeit.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 18:40
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Nee,kennt er nicht, er war hier in Niedersachsen in einer Klinik. 3 Monate dort Entzug und Therapie und danach dann weiter ambulant, dann noch Selbsthilfegruppen mit meiner Begleitung, da man als Angehörige (r) schnell in die Co-Abhängigkeit rutscht. Ist mittlerweile 17 Jahre her, mit gutem Ende. Hab damals einige Leute da kennen gelernt, die es nicht geschafft haben und teilweise deshalb auch nicht mehr leben.
Wünscht man niemanden diese Schei.. Abhängigkeit, das war echt eine schlimme Zeit.
17 Jahre, top. Dann dürfte er "risiko-resistent" sein...joo, manchen raffen es nicht...ein Arbeitskollege von mir hat sich ganz bewusst zu Tode gesoffen.....war erst gut oben auf der Karriereleiter...dann schlug das Schicksal zu, seine einzige Bezugsperson in seinem Leben verstarb -obwohl das fast schon absehbar war, die Dame war seine Oma und hoch betagt 94 glaub ich..dann gings bei ihm mit der Sauferei los.....klassische "Karriere" hingelegt. Zum Schluß konnte er gerade noch den Betriebshof sauberhalten...kehren, und solche Sachen...die Fa. wollte ihn helfen, er sah keinen Sinn mehr im Leben......eines Abends schlug er dann bei mir auf Nachtschicht auf...und meinte mit gelben Augen:
"Funz, ich schaff es nicht - bleib sauber, du durch geknallter Spinner"..

Drei Tage später hat man ihn dann gefunden - im Keller seines geerbten Hauses.....Organversagen..der muß sich zig Flaschen Hardcore-Sprit gegeben haben....absichtlich.


melden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 18:41
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:es ja vollkommen
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Wenn Alkohol deiner Angabe nach genauso wirkt, ist es ja vollkommen egal, ob er ärztlich verschriebene Drogen nimmt oder eben Alk.
Bei mir ist das so. Muss ja nicht bei jedem so sein. Aber wenn ich wirklich Schmerzen habe, hilf nur Suff. Opiate mögen funktionieren, aber davon lass ich die Finger... So suchtaffin wie ich bin.... Hab ich Schiss vor, ehrlich gesagt.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 18:43
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Bei mir ist das so. Muss ja nicht bei jedem so sein. Aber wenn ich wirklich Schmerzen habe, hilf nur Suff. Opiate mögen funktionieren, aber davon lass ich die Finger... So suchtaffin wie ich bin.... Hab ich Schiss vor, ehrlich gesagt.
Jeder so wie er meint, solange er erwachsen und bei klaren Verstand ist...wobei ich bezweifle, das man nach zwei Flaschen " Klaren" noch klar im Kopp is.....*Knihihihihihiiiiii*


melden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 18:56
Das is ja aber die Idee dahinter... Suff, Schlaf, Kopf aus. Rinse and repeat. 😳


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 19:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Tramadol hab ich da...fass ich aber nicht mehr an
Ich hab das auch zuhause und rühre das nicht mehr an. Ich mag die Wirkung gar nicht und verstehe auch nicht, dass so viele Leute Tramadol und Tilidin so feiern.

Mein Mittel der Wahl ist mittlerweile Novalgin.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 19:30
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:t und verstehe auch nicht, dass so viele Leute Tramadol und Tilidin so feiern.
Kapiere ich ja auch nicht..


melden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 19:33
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Suff, Schlaf, Kopf aus. Rinse and repeat. 😳
Das Problem ist aber, dass Du volltrunken gar nicht mehr handlungsfähig bist. Du kannst nicht zum Arzt und Dir Hilfe holen, nicht einkaufen, gar nichts. Und wenn die Wirkung nachlässt, ist der Schmerz wieder da und vielleicht weitere Probleme dazu.
Ich merke, dass ich jetzt gleich nochmal ein Ibu800 nehmen werde. Damit könnte ich aber auch noch Auto fahren usw.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 19:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:ch merke, dass ich jetzt gleich nochmal ein Ibu800 nehmen werde.
Hab die 600er da.....Smarties ^^


melden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 19:45
@nairobi
Da hast du vollkommen Recht. Ehrlich gemeint, ausnahmsweise ohne Ironie. Will ja auch niemanden zum Saufen verführen. Also Kinderlein, passt auf Euch auf. Tut nichts, was ich tun würde. Das bekommt Euch nicht. 🤗


melden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 19:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Novalgin.
Das wirkt bei mir z.B. gar nicht (mehr). Ich hatte mal eine Bauch-Op mit seeehr starken Schmerzen, bekam deshalb Novalgin, wusste ich aber nicht, war für mich halt ein Schmerztropf. Die Schmerzen wurden nicht weniger, bis ich gefragt habe, was das für ein Medikament ist. Ich bat um ein anderes und schon ging es mir besser.
Ich habe als Jugendliche häufiger Novalgin verschrieben bekommen, vielleicht liegt es daran, dass es bei mir nun nicht mehr wirkt.


melden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 19:57
Genau deswegen bin ich vorsichtig mit Schmerzmitteln. Im Zweifel beiß ich auf die Zähne und wenn's gar nicht geht, geht halt Alk. Das nehm' ich ja eh schon. 🙂


melden

Was nervt euch grade?

17.06.2023 um 20:13
Meine schlechte Laune und das rumstehen und warten.


melden