weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skat

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Kartenspiel, Skat

Skat

16.12.2012 um 17:10
@blutfeder
Also könnt ihr 5 mal spritzen?

Zu Tisch und Stuhl hab ich auch noch nie gehört :)


melden
Anzeige

Skat

16.12.2012 um 17:13
Ok das was ich dachte, schreibt man mi c


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skat

16.12.2012 um 17:18
Bei uns heißt es Contra, Re, Bock, Hirsch


melden

Skat

22.12.2012 um 18:49
@Zar
Also ist es bei euch möglich, 4 mal zu spritzen? Wie rechnet ihr das am Ende ab??

Hier mal das beste Skatspiel aller Zeiten^^


melden

Skat

22.12.2012 um 19:28
was du willst anna nass machen? wenn heir einer anna nass macht, dann bin ich das


melden

Skat

22.12.2012 um 19:30
du Raddde!^^

Ich finds voll genital, wie die 3 reizen! Und wie der eine übergibt statt übernimmt :D


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skat

22.12.2012 um 21:15
Ich kenne nur Scat! Mann, die Japaner sind echt krank! :D


melden

Skat

22.12.2012 um 21:40
VHO-Hunter schrieb:Ich kenne nur Scat! Mann,
Ja die Japaner. Echt eklig.

Geradezu widerlich.

Aber hört selbst.

Das Video ist noch heftiger.



melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skat

23.12.2012 um 02:59
@Grymnir
Grymnir schrieb:Also ist es bei euch möglich, 4 mal zu spritzen? Wie rechnet ihr das am Ende ab??
Z.B.:

Grand gespielt mit 1 = 24, Contra = 48, Re = 96, Bock = 192, Hirsch = 384

kann also ganz schön was zusammen kommen


melden

Skat

23.12.2012 um 13:22
@Zar
Also echt, da wäre ne 401er Runde ja villeicht schon nach 2 Spielen zu Ende...

Bei uns gibts höchstens Spritze und Gegenspritze, sprich bei einem Grand mit oder ohne Einem gibts höchstens 96 (ohne Schneider)


melden

Skat

23.12.2012 um 13:51
gibts bei euch eigendlich spiele mit/ohne 5 und mehr?


melden

Skat

23.12.2012 um 14:21
Maximal mit oder ohne 4 Spiel 5. Das ist das was ich im Eingangspost mit Spitzen meinte: MAnche zählen zusammenhängende Karten in der Trumpffarbe abwärts mit (zB wenn du 4 Wenzel hast und Eichel spielen willst. Hast du in Eichel das As, die 10 und den König, spielst du mit 7...)


melden

Skat

23.12.2012 um 14:27
@Grymnir ah so iss des gemeint
ich hab das vor kutzem endlich mal zu hause eingeführt


melden

Skat

23.12.2012 um 14:30
@blutfeder
Ich mag die Spitzen nicht, weil man ungerechterweise extrem Punkte einsacken kann, ohne daß man sonderlich gut spielen mußte. (Gut, wenn mans verliert, ist man natürlich der Dumme, aber wer verliert schon, wenn er 4 Wenzel und noch 3 Trumpf dazu hat^^)


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skat

23.12.2012 um 16:04
@Grymnir

Naja, man kann so spielen, macht es meistens aber nicht, eben weil da viele Punkte zusammen kommen können.
Normalerweise ist bei Contra und Re Schluß.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skat

23.12.2012 um 16:10
Ähm ?
Was geht hier gerade ab ?
Ich blicke da gerade echt nicht mehr durch ??


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skat

23.12.2012 um 16:19
@Grymnir
Grymnir schrieb:Maximal mit oder ohne 4 Spiel 5. Das ist das was ich im Eingangspost mit Spitzen meinte: MAnche zählen zusammenhängende Karten in der Trumpffarbe abwärts mit (zB wenn du 4 Wenzel hast und Eichel spielen willst. Hast du in Eichel das As, die 10 und den König, spielst du mit 7...)
Mit den zusammenhängenden Karten finde ich jetzt nicht so toll. Bei uns wird höchstens noch Spitze oder Ouvert zusammen gezählt, z. B. mit 4, Spiel 5, Ouvert 6.


melden

Skat

23.12.2012 um 16:46
@brucelee
Wenn du eine Frage hast, nur zu, wir präzisieren bei Bedarf gerne ;)

@Zar
Ich find das auch nicht gut. Aber
Zar schrieb: mit 4, Spiel 5, Ouvert 6.
ist noch nicht das Ende der Fahnenstange: Mit 4 Spiel 5, offen 6, Schneider 7, schwarz 8, Spritze 9. (Gegenspritze oder Re wird bei so nem Blatt keiner sagen können).

Außerdem sagen wir scherzhaft manchmal noch "Gut gespielt 10"^^


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skat

23.12.2012 um 17:21
Hab nur ich gelesen, dass er fragt ob man vier mal abspritzen kann? :D
Also um ein jugendfreies Kartenspiel gehts hier nicht mehr, dann bin ich auch für Strip-Poker! :D


melden
Anzeige

Skat

23.12.2012 um 17:26
1215080106 238

Sorry aber den Witz wegen den Spritzen hören wir Skatspieler einfach zu oft von Außenstehenden...
Falls dus wirklich wissen willst: Spritzen ist eine Ansage, daß man sich sicher ist, das Spiel zu gewinnen.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden