Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

30.03.2013 um 23:51
@Plan_B
Ich muss sagen, ich bin da doch Recht entspannt. Auch wenn ich mich fünfmal am Tag wiegen würde. :D (An der Waage lauf ich eh vorbei ^^)
Hieß es nicht vor kurzem noch in allen Nachrichten, dass leichtes Übergewicht gesund ist? :D
In der Schwangerschaft habe ich 30 Kilo zugenommen. In den ersten vier Wochen waren 20 runter.
Und davon war das meiste Wasser. Meine Knie hat man gar nicht mehr gesehen. Morgens konnt ich meine Schuhe anziehen, mittags die meines Ex Freundes, und Abends brauchte ich gar nicht mehr vor die Tür gehen :D
Aber ich hab auch gemerkt, dass, wenn es erstmal anfängt mit dem Abnehmen, dass es dann ruck zuck und ganz schnell geht.
Zuerst fielen ganz ganz "schwer" (dauerte sicher 1,5 Wochen) 5 Kilo, und dann konnte man jeden Tag ein Kilo rechnen. :D
Mit meinem Gewicht kann ich entspannt umgehen. Was mir Angst macht, ist der Jo-Jo effekt. Weil ich mich kenne.
"Uh, jetzt hast du fünf Kilo abgenommen. Fein gemacht. Los, hol dir drei Kilo Schokolade. Die hast du dir Verdient!" :D :D :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

30.03.2013 um 23:51
Zitat von AddyAddy schrieb:Abnehmen kann nicht so schwer sein
Ohhhhh doch ;)
Ich habe jetzt wieder mein Idealgewicht, hat etwas gedauert .. aber ich rauche ja auch wieder :P:
Zitat von AddyAddy schrieb:Also ich schwanke zwischen 70 und 72 Kilo. Ideal wären 65

Auch 65 kg bei 1.60 m finde ich zu viel :ask:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe jeden Donnerstag morgens um 5 Uhr wiegen, angezogen, aber leergeschissen. :D
.. lol ..


melden

Ex- Raucher

30.03.2013 um 23:54
@victory
Na ganz Haut und Knochen wie vor meiner Schwangerschaft soll es dann doch auch nicht sein.
Ich hatte da ~55 Kilo und jeder hat sich ständig an mir gestoßen. :D
Und ich fand es auch irgendwie nicht so doll. Meine Wangen waren blass. überhaupt wirkte alles leicht ungesund. Rosig wurde ich erst mit der Schwangerschaft.
Idealgewicht und Wohlfühlgewicht liegen doch ein wenig auseinander. :D


melden

Ex- Raucher

30.03.2013 um 23:56
@Addy
Du bist ja auch noch jung ...denke ich :ask:
Da geht das mit dem Abnehmen ganz schnell :ok:
.. aber nicht, wenn du Schoki, Gummibärchen und Torte in dich reinstopfst :D


melden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:00
@victory
Na, ich hoffe das frische 23 noch als "jung" durchgeht. Ansonsten fang ich echt an mir sorgen zu machen. :D
Nach den Feiertagen ist hier sowieso nichts mehr zu finden, fürchte ich. Und ich steige sogar gerade auf Mineralwasser als getränk um (Obwohl ich das Zeug absolut micht mag ^^)

Wie groß und wie schwer bist du denn, wenn ich (ganz indiskret) fragen darf? :)
In meiner Familie werden sie alle nicht wirklich dick. Zumindest wiegen einige Recht viel und sehen furchtbar schlank aus. Das ist unfair :D
Meine Mutter wiegt bei 1,60 gerade mal 43 Kilo. Sie sieht richtig ungesund aus. Am liebsten würd ich sie immer wieder füttern. :D
"Abnehmen geht schnell. Abnehmen ist leicht. Zunehmen ist schwierig. Und du siehst toll aus. Die Pfunde tun dir gut!"
sowas krieg ich dort zu hören. Nicht nur von Muttern. :D


melden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:01
Zitat von AddyAddy schrieb:Hieß es nicht vor kurzem noch in allen Nachrichten, dass leichtes Übergewicht gesund ist?
Du ziehst dir wirklich jedes "Argument" herbei. Merkst du was? :D


melden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:01
@Plan_B
"Nur noch den einen Kinderriegel. Dann hör ich auf. Wirklich!"


melden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:03
@Addy

Ich finde dich auch ganz süß. :D


melden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:04
@Addy
Ich bin 1.55 m und wiege 55 kg ... das ist vollkommen ok.
Alles da .. Arsch und Titten :D :D

Aber ich bin Ü 40 ... da nimmt man nicht mehr so schnell ab, wie mit 23 :P:


melden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:10
@Plan_B
Ich weiß. Ich treib auch nur so halbherzig Sport irgendwie. Hasse ich selbst. Ganz oder gar nicht. War immer meine Meinung. Jetzt bin ich selbst gearscht. :D
Disziplin ist ätzend. Zusammenreißen bei Schokolade ist ätzend. Und Mineralwasser ist erst recht ätzend. :D
Ich werde geliebt, so wie ich bin. Das tut gut. Und ich werde auch... äh... ja... so grob meine Figur behalten. :D
Entweder bin ich bald so motiviert, dass ich von lauter halbherzigem Sport abgenommen habe, dass es anfängt Spaß zu machen, oder aber ich bin so gut konditioniert irgendwann dass ich es mit den Läufern hier im Umkreis aufnehmen kann.
Irgendwann wird irgendwas passieren, und es wird klick machen.
Solange halte ich mich an meine Halbherzige Diät, und meinen Halbherzigen Sprt. :D

@victory
Ich kann mir dich ungefähr vorstellen. So wie ich vor der Schwangerschaft. ;)
Meine Mutter ist *67 geboren, ist ein kleines Stück größer als du und wiegt mehr als 10 Kilo weniger. Da kannst du sie dir vorstellen wie sie aussieht. Treibst du Sport? Meine Mutter fährt am Tag 20 Minuten Fahrrad. Zur Arbeit und Zurück.
Ich dachte es liegt an der Arbeit, dass sie so dünn ist, aber dass ist Fließband. Nur sitzen und Fummeln.
Ich denke, es liegt am Stress und Rauchen. Gesund kann es aber nicht sein ;)


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:17
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Irgendwann wird irgendwas passieren, und es wird klick machen.
Solange halte ich mich an meine Halbherzige Diät, und meinen Halbherzigen Sprt. :D
Irgendwann ...

Das klingt halbherzig und wird ähm nix :D
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich werde geliebt, so wie ich bin. Das tut gut. Und ich werde auch... äh... ja... so grob meine Figur behalten.
Das klingt halbherzig und wird ähm nix :D



melden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:18
@Plan_B
Jetzt willst du auch noch behaupten, halbherziger Sport wäre ineffektiv? :D
Ich glaube, dass er genauso effektiv ist, wie Sport der spaß macht. Nur das halbherziger Sport eben keinen Spaß macht. :D


melden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:20
Plan_B, sie veräppelt dich, alter Schlauberger. Runter vom Schlauch und ab ins Bett!! :D


melden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:22
@Plan_B
Vergiss es, ich bin auch Müde. :D Immerhin hab ich halbherzigen Sport heute getrieben. Eine Stunde lang.
Anderen Sport hätte ich auch eine Stunde lang getrieben. Aber der hätte Spaß gemacht.
Denke ich. ;)
:D
Wir schreiben dummes Zeug. Dies soll ein Seriöser Thread bleiben. Da kann ich nicht schreiben wenn ich Müde bin. :D
Schlaft schön, ihr lieben. :D


melden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:22
@Addy
Meine Freundin hat vor 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört ... sie treibt nur noch Sport und kasteit sich mit dem Essen :{
Ich war vorhin bei ihr ... sie hat mehr Falten als ich ... besonders am Hals und Dekollete ... und ihre Hände :(
Sie übertreibt es mit dem Abnehmwahn ...
Oje, deine Mutter kann ich mir vorstellen :{ Nicht schön !!

Ich halte es wie immer ....
Beitrag von victory (Seite 15)


melden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:27
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich werde geliebt, so wie ich bin.
Sex ist der beste Sport und Fettverbrenner :D :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:30
@victory
Och nö. Das ist auch nicht schön, wenn sich alles nur noch ums Gewicht dreht. Ich fühl mich gut. Ich kann noch Kilometerweit Wandern, habe nichts von meiner Kondition eingebüßt. Im Gegenteil. Meine Gelenke tun nicht weh, und ich pass noch in meine Badewanne ;)
Mein Ziel: Nicht über 75 Kilo. Und das heißt jetzt bremsen. Aber dass heißt nicht Brot und Wasser. Das heißt nicht jede freie Minute Sport.
Wenn ich halt 5 Kilo mehr als Wunschgewicht habe, kann ich damit leben. Solange ich nicht einroste, sondern immer noch gern mit dem Zwerg rausgehe, und mich bewege, kann es nicht so schlimm werden.
Klar, wenn der kleine morgens im Kindergarten ist, mach ich meinem Gewissen zuliebe halbherzig Sport, aber hin und wieder mal einen Tag aussetzen tut mir auch nicht weh. ;)
Nicht jeden Tag, aber fürs Gewissen MINDESTENS 2-3 mal pro Woche. Reicht. :D
Zitat von victoryvictory schrieb:Sex ist der beste Sport und Fettverbrenner :D :D
Kann nicht sein. Oder charminbear kocht zu fett. :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 00:32
Ich geh jetzt trotzdem zu Bett. Und morgen früh will ich mal 2,3 frischgebackene Nichtraucher hier haben, mit denen ich mich freuen kann. :D
Gute Nacht! :)


melden

Ex- Raucher

31.03.2013 um 06:26
Zitat von AddyAddy schrieb:Wenn ich halt 5 Kilo mehr als Wunschgewicht habe, kann ich damit leben. Solange ich nicht einroste, sondern immer noch gern mit dem Zwerg rausgehe, und mich bewege, kann es nicht so schlimm werden.
Wobei sich das mit der Zeit automatisch regelt - ich beginne nach 3 Monaten nun auch mich mehr zu bewegen, und dann ist der Gewichtsverlust nur noch eine Frage der Zeit. Abnehmen geht schnell, aber die eigentliche Schwierigkeit war für mich der Rauchstopp, da bin ich heilfroh das endlich geschafft zu haben.

Man braucht auch ein wenig Geduld mit sich selbst, dauert ca. ein Jahr bis man die Nachwirkungen des Rauchstopps körperlich kompensiert hat.


melden

Ex- Raucher

07.04.2013 um 19:23
Soo... Tag drei komplett ohne Tabak, vorher: stetiges Reduzieren, dabei jeden zweiten Tag als Lückenphase konsumfrei aka "halbherziges Aufhören". Bis zum "Jetzt hab ich eigentlich keine Lust mehr"-Moment vor zwei Tagen. Mal sehen, wie lange das jetzt gut geht.

Wenigstens die Bewegung kommt quasi von allein, nur ob das auch längerfristig ausreicht, muss sich zeigen. Alleine schon, um die Finger zu beschäftigen, schiebt man sich ja schon fast im Minutentakt etwas essbares in den Kopf.

Netter Nebeneffekt: Ohne Zigarette schmeckt auch das Bier nicht.


1x zitiertmelden