Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

20.04.2013 um 11:13
Das ist das Faszinierende:
Es gibt beeindruckend viele Vorteile, Gründe, um mit dem Rauchen aufzuhören. Der einzige Nachteil dabei ist: Nicht mehr Rauchen können. Und dennoch reicht der oft aus, um es beizubehalten. Er reicht aus, um rückfällig zu werden und alles Positive aufzugeben. Charakterzug einer Sucht: Saublöd, aber wirksam.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 12:53
Tag 132 und ich fühle mich immer besser und fitter.
Meine Ausdauer steigert sich, was man natürlich vor allem bei Anstrengung merkt.


@rockandroll
Diese vielen negativen Auswirkungen haben mich früher auch nicht interessiert. Kennst doch noch die blöden Sprüche ala "der Weg zur Lunge muss geteert sein" oder so hirnlosen Mist.
Man hat sich das rauchen ja schön geredet, ohne Frage.

Kurz bevor ich aufgehört habe und währenddessen, habe ich mich sehr intensiv mit den negativen Dingen beschäftigt. Dieses hat auf jeden Fall einen wesentlichen Teil zum Durchhalten beigetragen.

Beeindruckend fand ich auch diese Liste, was mit dem Körper passiert, wenn man aufhört. Wie schnell man sich erholt.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:04
wie macht man des dann mit nem joint? der würde dann doch auch wegfallen oder nicht?


@Merlina
du zählst die tage cO


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:06
@Outsider

Mein Programm zählt die Tage. Nicht ich.

Gibt übrigens viele Ex Raucher, die weiterhin kiffen.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:09
@Merlina
Tage zählen finde ich abgefahren...brauche ich irgendwie nicht mehr, ist alles eine Kopfsache. Gefühlsmässig bin ich jetzt nach knapp 4 Monaten Nichtraucher und kann den Geruch auch nicht mehr haben. Wenn ich in einer Kneipe bin in der geraucht wird, nervt mich das fürchterlich.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:10
@Chefheizer

Wie gesagt, das macht mein Programm. Ich hab das gleiche wie @Addy
und es ist schon interessant zu sehen.


Mit dem Geruch habe ich auch meine Probleme. Es ist ekelhaft.


3x zitiertmelden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:11
@Merlina
was issen das für ein programm?


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:12
@Outsider
swr rauchfrei. :D


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:13
ich will auch endlich aufhören .....

:vv: -

@Addy
kenn ich nicht. erzähl mal was drüber. vllt hilft es mir ja auch


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:14
@Outsider
Das sieht dann so ungefähr aus:

1a5dbf swr3

Hab ich mir kostenlos runtergeladen. :)


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:15
@Outsider

Wenn du willst, dann hör auf.
Wenn du nicht aufhören kannst, dann willst du auch nicht.
Das ist ne reine Kopfsache, mehr nicht.


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:16
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich will auch endlich aufhören .....
Bei mir hat es geklappt indem ich mich einen Abend schrecklich betrunken habe, dabei geraucht habe und mich am nächsten Tag so elend fühlte das ich keine Lust mehr drauf hatte. Seitdem bin ich rauchfrei.
Zur Nikotinreduktion hat mir die E-Zigarette geholfen, da ich vorher wirklich viel gequalmt habe konnte ich nicht von einem Tag auf den anderen komplett das Nikotin absetzen - wäre rückfällig geworden.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wie gesagt, das macht mein Programm. Ich hab das gleiche wie @Addy
und es ist schon interessant zu sehen.
OK...ich hab mir nur das Enddatum im Kalender markiert, seitdem denke ich auch kaum noch dran. Ab und zu kommt mal ein Schub, aber das war´s auch schon.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:19
@Chefheizer

Ich sehe es halt, wenn ich den PC hochgefahren habe. ;)
Ansonsten ist es mittlerweile für mich so, als hätte ich nie geraucht. Kann mir nicht vorstellen, je wieder eine Zigarette in der Hand zu halten.
Da ist etwas in meinem Kopf passiert. Es hat einfach "klick" gemacht und war vorbei.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:20
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Da ist etwas in meinem Kopf passiert. Es hat einfach "klick" gemacht und war vorbei.
Genau das meine ich - man macht sich frei von den Glimmstängeln. Ganz so als würde man eine Uhr ablegen oder so.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:20
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mit dem Geruch habe ich auch meine Probleme. Es ist ekelhaft.
Habe ich gar nicht, im Gegenteil ... ich rieche ab und an gerne den Rauch ;)
Ich stehe gerne neben den Rauchern.

Selber rauche ich seit 07.07.11 nicht mehr ... habe aber immer noch Gelüste und manchmal denke ich mir "jetzt eine Ziggi", das dauert ne Sekunde, dann ist der Gedanke aber auch schon wieder verschwunden ^^


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:23
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn du willst, dann hör auf.
Wenn du nicht aufhören kannst, dann willst du auch nicht.
Das ist ne reine Kopfsache, mehr nicht.
kann ich in dieser form nicht akzeptieren


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 13:25
@Chefheizer

Kann ich nur bestätigen.


@TinaMare

Siehst du, das geht bei mir einfach nicht. Es kommt auch kein einziger Gedanke, dass ich jetzt rauchen möchte. Nie. Das war auch gar nicht der Fall, seit es eben "klick" gemacht hat.
Die Raucher selbst stören mich nicht. Ich möchte halt nur den Geruch nicht. Finds ekelhaft. Genauso ekelhaft wie zu der Zeit, als ich noch nicht geraucht habe. (Habe spät angefangen)



@Outsider

Das musst du nicht akzeptieren. Für mich ist es dennoch Tatsache.


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 14:00
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mit dem Geruch habe ich auch meine Probleme. Es ist ekelhaft.
Mir geht es genauso. Dafür muss ich mir als Ex-Raucher anhören, dass ich schlimmer bin als ein Nichtraucher. Immer diese dummen Sprüche. Als würden Nichtraucher den Gestank mögen.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn du willst, dann hör auf.
Wenn du nicht aufhören kannst, dann willst du auch nicht.
Das ist ne reine Kopfsache, mehr nicht.
@Outsider

Das ist wirklich so. Im Kopf muss es klick machen, so dass du selber nicht mehr willst. Nur dann kannst du es schaffen, auch über die Durststrecken hinweg zu kommen, die zugegebenermaßen ganz schön zwicken können. Man muss es wirklich selber wollen. Alles andere, es "versuchen", es "dem Partner zuliebe tun", wird nicht funktionieren.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 17:44
Tag 11. Wieder derbst Stress bei der Arbeit gehabt, aber irgendwie kaum ein Gedanke an Zigaretten. Ick freu' mir. :)


melden

Ex- Raucher

20.04.2013 um 17:59
@Plan_B
Das ist wirklich so. Im Kopf muss es klick machen, so dass du selber nicht mehr willst. Nur dann kannst du es schaffen, auch über die Durststrecken hinweg zu kommen, ...
schreib das doch nicht immer so - es stimmt nicht.
manch einer der gerne aufhören würde zu rauchen liest das und glaubt dann dass er's niemals schaffen kann, weil ihm das fragliche klicken im kopf fehlt.
es geht auch ohne.
bei mir hat's jetzt wie gesagt über 5 monate lang geklappt.


melden