Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

05.03.2013 um 16:33
@Addy
@jimmybondy

Ach egal...ich rauch für euch eine mit ;) :D


melden

Ex- Raucher

07.03.2013 um 00:07
965679 1m3w1t

1 Monat
3 Wochen
und
1 Tag



Das heißt für mich, im Endspurt, geradezu auf zwei Monate Rauchfrei.
Ich denke nicht, dass ich nochmal Rückfällig werde.
Obwohl... es soll sogar Leute geben, die nach zehn Jahren wieder anfingen.
*Unverständlich dreinschau*


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

09.03.2013 um 10:48
Also die, die es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören, haben meinen größten Respekt!!!

Ich kann nicht mal einen Tag auf meinen Tabak verzichten. Generell gilt, das Drogen die ins endorphine System eingreifen als sehr stark süchtigmachend gelten.
Bei Heroin läuft es ähnlich ab, wenn man einmal eine gewisse Grenze bei diesen Drogen überschritten hat , gibt es (fast) kein zurück mehr.

Die Droge wird immer mehr ein Teil von diesem Menschen, lässt man den die Droge weg ist der Suchtdruck echt enorm.

Daher, allerhöchste Hochachtung an Exabhänngige ;)


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 10:01
Hatte genau heute vor 2 Jahren meinen Herzinfarkt ,und hab heute vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen. Hab bis jetzt kein Verlangen mehr danach gehabt :D


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 10:11
Zitat von AddyAddy schrieb am 07.03.2013:Obwohl... es soll sogar Leute geben, die nach zehn Jahren wieder anfingen.
Ich muss gerade an meinen Opa denken, der hat früher jahrelang extrem viel geraucht, den konnte man wirklich kaum mal eine Minute ohne Zigarette sehen. Dann hat er damit aufgehört, war glücklich, mit seiner Gesundheit ging es bergauf, bis er nach zwanzig Jahren wieder damit anfing. Heute ist es genauso schlimm wie früher :|


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 11:07
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Die Droge wird immer mehr ein Teil von diesem Menschen, lässt man den die Droge weg ist der Suchtdruck echt enorm.
Aber nur in den ersten Wochen. Er nimmt stetig ab und ist irgendwann nicht mehr relevant.

Die ersten Wochen empfand ich als hart. Vielleicht empfinden andere es nicht so.
Mir ist unverständlich, wie man wieder anfangen kann, wenn man erfolgreich durch die kleine Hölle der ersten Wochen gegangen ist.


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 12:48
@Plan_B
Ich war gestern bei meiner Mutter, und meine...äh... "Ex Oma" (Also von Mutterns Ex Freund die Mutter, die gleichzeitig von dem Mann der Schwester meiner Mutter die Mutter ist, viel Spaß beim Entwirren ^^)
Auf jedenfall bot mir die Frau selbstverständlich eine Zigarette an, ich hab sie ja nun lang nicht gesehen :)
Sie musst mich erst drauf ansprechen: "Willste nicht? Hallo?"
Für mich ist das jetzt so selbstverständlich absolut null verlangen zu haben, mann muss mich regelrecht dran erinnern, dass ich Ex Raucher bin :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 12:56
Die Ehemänner deiner Mutter und ihrer Schwester sind also Brüder, wo bei der deiner Mutter ihr Ex ist. *Hirn wieder geradebieg* :D
Zitat von AddyAddy schrieb:Für mich ist das jetzt so selbstverständlich absolut null verlangen zu haben, mann muss mich regelrecht dran erinnern, dass ich Ex Raucher bin
Das klingt gut und zeigt mir, dass es bei dir Klick gemacht hat. Zugunsten des Nicht mehr Rauchen wollens.

Du bist auf einem guten Weg. :Y:


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 12:58
ich bin gestern bei aldi einem bekannten begegnet und der hat so gottserbärmlich nach rauch gestunken, dass es mir schwer fiel überhaupt mit ihm ein schwätzchen zu halten, obwohl wir uns länger nicht gesehen hatten und es sehr wohl das eine oder andere zu schwätzen gegeben hätte...

war das erste mal dass mich das wirklich gestört hat.


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:02
@Plan_B
Nur das meiner Mutter mit ihm nie verheiratet war. Ich nenn sie trotzdem Oma. Ist leichter.
Frühr waren ja auch alle "Tanten" und "Onkel" :D

Nichtrauchen ist schön und gut. Nur langsam fangen die Leute an, mir zu sagen, dass ich kräftig geworden bin. Ja, die ersten 1 oder 1,5 Monate hat man nichts gemerkt. Und dann ging es richtig los.
Meine Tante meinte: "Hast ganz schön was zugelegt... Steht dir.... So'n dünnes Gerippe will ja keiner haben!"
und auch meine Oma stellte fest, dass ich nicht mehr so toll in die Klamotten passe :D
Hmm. Zwischen "Wohlfühl" und "zuviel" Gewicht wird es schon schwierig langsam :D
Ich mag es nicht wenn mich bekannte und familie darauf ansprechen :D


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:02
Ich kann den Geruch auch nicht mehr haben. Schlimmer ist eigentlich nur eine Parfümwolke, weil die penetrant lange im Raum stehen bleibt, während Zigarettenrauch schnell verfliegt.

Das bewundere ich bei ehemaligen Rauchern, wenn sie diese Übersensibilität nicht entwickeln und Raucher weiterhin problemlos in der Nähe tolerieren können.


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:05
@Addy

Es wird dir zwar jetzt nicht helfen, aber das sagte ich dir vor einigen Seiten voraus, als ich las, was du dir "anstatt" so gönnst.

Es geht irre schnell, wenn man da nicht schnell zu einer Selbstdisziplin zurückfindet. Was erst mal auf den Rippen sitzt, bekommt man kaum noch weg.
Und wenn man wieder anfängt zu rauchen, in dem Glauben, damit das andere Problem in den Griff zu bekommen, dann ist das ein Irrglaube.


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:06
@Plan_B
Nun, ich hab ja "Allen Carr - endlich Wunschgewicht!"
Wenn's ein Raucherwunderheiler ist, bringt er mich auch zum Abnehmen... :D
Ich müsste nur mal damit starten :D


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:08
Ich hatte gestern 5 Freundinnen bei mir zu Besuch.
Haben uns Cocktails gemixt und uns unterhalten ... 4 von ihnen sind Raucherinnen.
Stört mich nicht, habe ihnen Aschenbecher hingestellt und sie rauchen lassen.
Mich stört vielmehr diese Unruhe, die aufkommt, wenn ständig auf die Terrasse zum Rauchen gegangen wird.

Ab und an hatte ich so den Gedanken: "Oooh, jetzt mal eine Ziggi!"
Das sind aber nur Sekunden und schon ist es wieder vorbei.

Habe nachdem sie weg waren, ordentlich durchgelüftet und über Nacht die beiden elektrischen Rauchverzehrer im WZ angeschlossen.
Der Rauch hat sich verzogen, es war ein schöner Abend ^^


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:08
@Addy

An der Stelle hat es noch nicht Klick gemacht, wie es aussieht. Ich wünsche dir, dass du schnellstmöglich einen Weg findest, das Zunehmen zumindest zu stoppen.


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:10
@Plan_B
Ich zweifle ob ich noch mehr zunehme. :D In der schwangerschaft hatte ich noch zehn, fünfzehn Kilo mehr. Irgendwo muss sich ja das Gewicht einpendeln. :D
Aber ich denke sobald wie möglich werd ich auch da was ändern :D
Ich muss nur meinen Arsch hochbekommen :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:13
@Addy

Ganz ehrlich: Das klingt nicht gut.


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:15
@Addy
dann muss also doch noch ein trainingsprogramm her?
ich hab zwar bisher nicht zugenommen (zumindest passen mir wie gesagt nach wie vor noch alle engen jeans), aber ein paar kilo weniger würden mir auch nichts schaden...

@Plan_B
"überempfindlichkeit" ist vielleicht der falsche ausdruck... schwer zu sagen... vielleicht hing dem bekannten auch vor allem kalter rauch in den klamotten, das riecht ja nochmal anders.
kurz drauf hab ich auch noch meinen ex-chef getroffen, kettenraucher, mich auch mit ihm ein paar minütchen unterhalten während er fröhlich gequalmt hat, das hat mich nicht gestört, allerdings haben mich seine gelb-braunen raucherfinger und -nägel echt angewidert (das ging mir aber auch schon früher so, so übel hab ich das aber auch noch bei keinem anderen menschen je gesehen).
und mein kollege geht ja auch mehrmals täglich raus eine rauchen und bringt danach 'ne wolke mit - aber das stört mich nicht, und da sitz ich ja auch direkt daneben...

@TinaMare
also bei mir durften bisher gäste auch weiterhin rauchen - bisher war das auch kein problem für mich. aber ich denk wenn wir wieder mehr draussen sitzen ist mir das schon lieber wenn draussen geraucht wird - der rauch bleibt halt doch hängen... ich hab aber auch keine rauchverzehrer oder sowas.


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:16
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Aber ich denke sobald wie möglich werd ich auch da was ändern :D
Ich muss nur meinen Arsch hochbekommen :D
haben wir nicht genau das jahre (bzw. jahrzehnte) lang bezüglich dem rauchen gesagt?


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:16
@wobel
Im Sommer ist alles kein Problem, da gehts in den Garten .... aber jetzt ist mir das zu blöde, die ständige Wanderung vom WZ auf die Terrasse ;-)
Mir ist es lieber, meine Gäste bleiben zusammen und wir haben Spaß :)


2x zitiertmelden