Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:40
Zitat von wobelwobel schrieb:abgesehen von dir du alte schabracke - oder was willste hören?
Was biste denn so zickig heute, ist doch alles locker :) Wollte damit nur sagen das ich auch keine 20 mehr bin.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:41
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Und wie gesagt verbrennt der Körper beim rauchen rund 300 Kalorien mehr weil er immer am entgiften ist.
Naja wenn man im Besitz dieses Wissens ist, dann kann man doch einfach die 300kcal weniger essen oder? Ist ja auch nicht soviel.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:42
Man nimmt zu, weil man statt Zigarette, hier und da was anderes in den Mund nimmt. :D
Und der Stoffwechsel stellt sich um, das dauert ein bisschen. Aber mit etwas Sport und Disziplin beim Essen kriegt man die paar Kilos auch wieder runter. :)


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:42
@BarbieUndKen

Klar kann man das, aber wie gesagt ist die Sucht im Kopf echt stark und man muss schon eisere Disziplin haben um echt auf Gummibärchen und Co zu verzichten.


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:42
Kaum in UH...geht die Klugscheisserei los. :D


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:43
Hab auch ewige Zeit gequarzt, seit über 10 Jahren nun nicht mehr, gefressen wird nach wie vor, das turnt man sich eben weg...aber ich hab ja auch kein Braten in der Röhre.


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:43
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:dann kann man doch einfach die 300kcal weniger essen oder? Ist ja auch nicht soviel.
Klingt easy, ist es aber nicht.
Ich habe jetzt gesagt, ich fress weniger, oder mach Sport.
Ich hasse Sport. Aber ich habe jetzt damit angefangen.
Weil weniger fressen irgendwie gar nicht funktioniert. :D


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:43
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Was biste denn so zickig heute, ist doch alles locker :) Wollte damit nur sagen das ich auch keine 20 mehr bin.
ooooooooooooops - hey, das war lustig gemeint. du trägst den nickname "BlackPearl".
das schiff "BlackPearl" bei "fluch der karibik" ist a) alt und b) eine schabracke...


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:44
@wobel

Achso...Ok, hatte ich grad nicht kapiert, Sorry :)

Ich bring den Namen immernoch nicht wirklich mit dem Film in Verbindung weil der Nick vorher da war ^^


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:44
Ohne Disziplin ist es natürlich schwer, das ist auch klar.


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:44
Falls wir einen im Thread haben der Statt Gummibären lieber Sauren Hering mit Süßer Sahne isst, dann liegt das nicht am Rauchstopp, die Sache mit dem Gewicht...


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:47
@Addy
Ich esse zur Zeit weniger gern süss, aber schwanger bin ich deshalb trotzdem nicht. ;)


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:48
@mothwoman
Solang es nicht durcheinander isst, ist es wohl okay. :D
Ich verkrümmel mich mal für einen Moment... :D
...Das schreiben übers Essen ist schlimm. Mah. :D


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 21:53
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Falls wir einen im Thread haben der Statt Gummibären lieber Sauren Hering mit Süßer Sahne isst, dann liegt das nicht am Rauchstopp, die Sache mit dem Gewicht...
ich esse gummibären - begrenzt, ich hab im büro immer welche in meinem fach liegen und bedien mich regelmässig, aber nicht zwingend täglich.
eingelegten hering ess ich sehr, sehr gerne, mein verbrauch daran ist höher als mein gummibärchen-verbrauch wenn man's in gramm umrechnet. allerdings weniger in süsser sahne, sondern eher in dill-joghurt oder senf oder sowas in der art.
ich glaub trotzdem nicht dass gummibärchen wirklich die grosse gefahr sind - genauso wenig wie ich glaube dass zucker im kaffee das problem ist.

je weiter ich mich erstmalig in den ganzen diät-kram reinlese desto mehr lerne ich was ich eh schon wusste, das einzige was tatsächlich zählt ist:
mehr bewegung + weniger essen.

das mit den kohlenhydraten, darüber muss ich mich noch wirklich informieren.
ich war lange jahre leistungssportlerin und man hat mir kohlenhydrate bis zum abwinken reingewürgt.
und jetzt sollen die plötzlich schlecht sein?
und warum gehört reis nicht zu den kohlenhydraten?


melden

Ex- Raucher

05.05.2013 um 23:50
Hi, auch ich habe geraucht so 40 - 60 Zigaretten am Tag. Dann wollte ich meine Frau von der Arbeit
abholen und Sie musste noch etwas wichtiges fertigmachen (ca. 2 STD ). Also bin ich ins nahe Schwimmbad gegangen (es war Sommer und sehr warm) um eine Runde zu schwimmen. Ich sprang
in das Nichtschwimmerbecken und als ich auftaucht hatte ich keine Luft mehr zum Atmen. Ich musste
richtig kämpfen um Luft zu bekommen. Wäre ich ins Schwimmerbecken gesprungen, wäre ich nur als
Leiche aufgetaucht. Das Signal habe ich verstanden und sofort das Rauchen geziehlt eingestellt
( mit Absprache meines Hausarztes). Also begann ich für einen Zeitraum von 3 Wochen nur noch
jede halbe Stunde eine Zigarette zu rauchen. Nach 3 eisernen Wochen habe ich die Zeit auf eine
Stunde erhöht ( wieder 3 Wochen ). Danach weiterso immer eine halbe Stunde bis ich dann bei
3 Std war, dann habe ich sofort aufgehört. Das hat sich jetzt wahrscheinlich nicht gut angehört aber es
war erfolgreich. Seit dem rauche ich nicht mehr ( seit ca. 35 Jahren Nichtraucher) Ich habe begriffen, dass das Rauchen nicht sein muss, man braucht es wirklich nicht es ist nur eine sehr dumme Angewohnheit .


melden

Ex- Raucher

06.05.2013 um 02:01
@debaui
Wow. Das ist eine lange Zeit. :)
Hatte dir dein Arzt auch zu dieser Methode geraten? Heute liest man überall, Reduktion zum Stopp geht selten.
Bei mir war es aber so auch am leichtesten :)


melden

Ex- Raucher

06.05.2013 um 04:43
- Was hat euch bewegt aufzuhören?
hatte keinen bock mehr auf so ne dumme, sinnlose, geldschluckende, gesundheitszerstörende abhängigkeit XD außerdem stinkt man und die klamotten und die bude wird gelb wenn man drin raucht Oo und der tochter meiner pflegeeltern ist durch das jahrzehntelange rauchen n zahn ausgefallen weils die parodontose unterstützt hat.

- Wie lange habt ihr gebraucht, um die Lust auf Zigaretten loszuwerden?
wie darf ich das verstehen? xD

- Habt ihr lange und viel geraucht?
hab anfangs nur gras geraucht *mit 15 angefangen>.<*, den zigarettengeschmack mochte ich nie. dann mit 17 hab ich richtig angefangen mit zigaretten. hab das aber auch nur 4 jahre gemacht. sch** kippen :o

- Wie habt ihr aufgehört? Reduktion, bis zum Stopp? Nikotinpflaster?
mir kurz vor ende der letzten schachtel gesagt: jetzt hörste dann auf. und hab aufgehört.

- Wie hat euer Umfeld reagiert?
wolltens alle nicht glauben. erst nach nem halben jahr haben sie es wirklich geglaubt.

wenn ich weg bin rauch ich ab und an ne gedrehte oder ziehe mal an einer *selbst das ist nicht immer so*, aber habe so keinerlei verlangen danach, weils mir einfach nicht schmeckt und ich auch im kopf kapiert hab, dass es mich weder beruhigt noch sonst was "positives" macht. wenn ich nix alkoholisches getrunken hab wird mir sogar davon schlecht weils so eklig is XD
2 jahre ohne sucht bisher^^


viel glück bein durchhalten


melden

Ex- Raucher

06.05.2013 um 05:24
33.
te52981 number---00---double-zero


melden

Ex- Raucher

06.05.2013 um 09:04
@azaleh uh, antworten über die Android app ist gar nicht so einfach. :-) mit Lust auf Zigaretten loswerden; meine ich, wie lange du noch verlangen nach einer Zigarette hast. aber du rauchst ja noch hin und wieder :-) bei mir ist es manchmal abends, dass ich denke, uh, jetzt eine kippe... geht aber schnell weg :-)


melden

Ex- Raucher

06.05.2013 um 10:13
Fast 27 Tage. Cool. :)


melden