Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

26.02.2013 um 11:06
Zitat von Philipp87Philipp87 schrieb:Ich mag die Leute nicht die ewig rumlamentiern von wegen "Ja, Ich würd ja gerne auhören, aber....
Ich denke nicht, dass diese Leute nicht aufhören wollen. Ich war selbst so eine ^^
Vielleicht belügen wir uns selbst, aber wir glauben fest dran, dass wir GENAU JETZT NICHT aufhören können :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

26.02.2013 um 11:20
@Addy
Glaubst du, dass es einen Sinn hat, wenn ich jetzt einfach mal nach dem Mittagessen keine rauche? Also einfach mal das "Standard-Ritual" nicht machen? Dankööö :)


melden

Ex- Raucher

26.02.2013 um 11:24
@Bodo
Versuchen kannst du es doch, oder hindert dich jemand dran? :)
Einfach den Entschluss fassen und aufhören. Verdammt schwer, aber versuch macht klu(ch)g. :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

26.02.2013 um 11:26
@Addy
Niemand kann mich hindern! :D

Ich werd jetzt einfach mal gucken, wie lang ich keine angreifen kann. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für mich :D

(Sitz mit 4 Nichtrauchern im Büro, das muss ja irgendwie helfen)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

26.02.2013 um 11:26
@Bodo
Lass doch das Mittagessen weg.Dann brauchste auch hinterher keine rauchen :)


melden

Ex- Raucher

26.02.2013 um 11:26
@Addy
Damit kannst du recht haben. Klar, Rauchen ist eine Sucht. Das ist genauso wie mit Drogen oder Alkohol. Das will Ich nicht bestreiten. Doch Ich kann da nur von mir erzählen so wie mir es vorkommt.

Ich wollte nie aufhören weil es mir Spass gemacht hat und Ich gerne geraucht habe.

Als Ich es dann aber wollte habe Ich es auch gemacht. Fertig.

Meine Ma hat in Ihrem Leben 10 mal aufgehört. Mittlerweile bleibt Sie davon weil Sie schon die dritte Thrombose hatte. Nicht vom Rauchen aber sicher wird das dadurch begünstigt.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

26.02.2013 um 11:27
@elten
Aufs Essen verzichten wäre eine tolle Idee, so würd das kleine Bierbauchi wegkommen. Aber ich glaub, ich werd weiterhin noch essen :D


melden

Ex- Raucher

26.02.2013 um 11:28
@Philipp87
Einer meiner Lieblingssätze wurde irgendwann: "Nur noch die eine, dann schaff ich es wirklich aufzuhören" :D
... Und ich glaubte da auch echt dran :)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

26.02.2013 um 11:28
@Bodo
2 Fliegen mit einer Klappe...


melden

Ex- Raucher

26.02.2013 um 11:30
@Addy
Hab Ich nie gesagt. Selbst dann nicht als Ich nur noch 10 ml Luft pro Atemzug bekam (Das ist kein Scheiss! das wurde mal getestet als Ich erkältet war) Ich bin da so ein ganz oder garnicht Typ.


melden

Ex- Raucher

26.02.2013 um 11:35
Ich hab letzten Juli aufgehört. Es war Sonntag Nachmittag, ich rauchte, drückte sie aus und habe nie wieder eine angefasst. Ich denke gar nicht mehr ans Rauchen, ich weiß nicht mehr den genauen Tag aber ich weiß, dass es gut ist :)
Rauch rieche ich überhaupt nicht gerne, ganz im Gegenteil.


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 02:34
Tag 49.
Ja. Hm. Wie fühl ich mich? Ganz gut, würde ich behaupten. Heute gabs einen "großen" Stadtbummel. Rauch riecht an der frischen Luft einfach toll ;)
Aber so wirklich Lust hatte ich nicht auf eine Zigarette. Zumindest nicht heute Mittag. Im Gegenteil, da freute ich mich echt, nicht raus in die Kälte zu müssen, zum Rauchen, nachdem wir in einem Caf'e waren :)

Jetzt wo es Abend ist, und die Aufregung sich legt, würd ich für mein Leben gerne ein paar mal an einer Zigarette zu ziehen.
Den Geruch von heute Mittag noch in der Nase, die Langeweile und Unruhe am Abend... Ich würde so gern zum "Abschluss" des heutigen Tages eine Rauchen.

ABER NEIN, Das gibt es nicht mehr. Nie wieder. Ich hab in weniger als einer Woche Geburtstag, und ich werde auch nicht "zur Feier des Tages" eine Rauchen.
Ich werde NIE WIEDER eine Rauchen.

Und manchmal ist es echt schwer. Aber ich wünsch es mir eben so, nicht mehr zu Rauchen. :)

Seit ein paar Tagen kann ich Nachts absolut schlecht schlafen, und ich weiß nicht warum. Ich bilde mir manchmal ein, Alpträume würden Nachlassen, und ich würde leichter Einschlafen, wenn ich Nikotin hätte.
Auch wenn es unlogisch klingt, da Nikotin ja eigentlich anregend wirkt.
Nun, ich kämpfe weiter, ein ständiges Hoch und Tief, und ein Wille, hart wie Stein :)

892b73 49 tage


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 03:28
Ich hab am 28. Februar aufgehört. Denke noch oft dran, wie schön es jetzt wäre, eine zu qualmen.
Aber ich will einfach nicht mehr.
Ich mache mir schon lange Sorgen um meine Gesundheit und meiner Brieftasche tut das auch gut. :)


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 07:14
seit 17.01.2010 clean...

- ekel
- ab dem ersten Tag keine Lust mehr drauf gehabt
- 20 Jahre lang, erst wenig dann 'ne Schachtel/ Tag, zum Schluss weniger bis gar nicht mehr
- aufgehört schnapp ab von heut auf morgen, die halbvolle Schachtel liegt noch im Keller
- die fragen teilweise heut noch, ob ich rauche oder nicht :D

Ich hab nix gegen Raucher, mich stört es auch nicht, wenn
um mir herum die Nebelschwaden aufsteigen, allerdings
bekommt man als Nichtraucher intensiver mit, wie ekelhaft
die Klamotten vom Vorabend stinken... :)


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 07:51
@Addy
Hallo ,noch standhaft?Weiter so ,ich feier in 7 Tagen mein 2-jähriges

LG wannenwichtel


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 16:11
@Addy
wird noch 'ne weile dauern bis du das ganz los bist, dass du irre gerne eine rauchen möchtest (z.b. wenn du stress hattest oder 'n aufregenden tag oder irgendwas zu feiern usw...) - ich glaub zwar nicht dass sich das verallgemeinern lässt, aber dass es nicht einfach ist, das ist wohl für alle so.
ich hab am 13.11.2012 aufgehört und hab immernoch ab und an gelüste.


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 16:18
@wobel
Nun, ich halte mich ganz gut. Also die Lust ist viel weniger geworden. Natürlich nicht weg, aber sehr wenig immerhin :)

@wannenwichtel
Ja, immer noch feste dabei :)


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 16:48
@Addy
klar - weniger isses bei mir auch geworden. aber ganz weg isses eben nicht.
und es wird noch laaaaaaaaaaaaaaaaange dauern bis ich mir sicher bin dass eine zigi nicht gleich zum rückfall führt.

ich hab übrigens noch 2,5 bigpacks hier rumliegen...


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 17:37
@wobel
Nee, Kippen daheim und frei zugänglich wäre mein Tot :D


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 18:00
@Addy
och, ich find das eben drum ganz gut...

eigentlich wollt ich die noch verschenken, zumindest das offene päckchen (jetzt sind die wohl zu alt).
und ansonsten find ich's nicht grundsätzlich falsch für gäste was im haus zu haben - hatte mein opa auch immer. rillos gibt's hier ja auch im schrank, obwohl die niemand von uns raucht.
schau mer mal.


melden