weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 13:14
ha....wenn die später gewusst hätten das er alle gegeneinander häzt


melden
Anzeige

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 13:14
Wahrscheinlich spielten mehrere Faktoren eine Rolle oder eine völlig andere...
Wir werden es wohl nie 100% wissen.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 13:14
@Jinana
Ich glaub, er hat die Schule verlassen müssen, weil ihm analytisches Denken fehlte (was er ja auch später unter Beweis gestellt hat). Dass er nebenbei ein guter Künstler war, kann ich nur mit dem Hinweis verneinen, dass er es ja versucht hat.


melden

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 13:40
@maria89
Schnapp dir den Kleinanzeigenteil deiner Lokalzeitung und schau unter Ankauf, normalerweise inserieren da zig Sammler, insbesodere von militärischen Gut. Ruf ein paar an und schon hast du deinen Vergleichswert.


melden

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 15:00
@maria89
Die Aufkäufer in den Lokalzeitungen kann man m.E. vergessen.

Es gibt ein Online-Auktionshaus militaria321.com, da bin ich meinen Schrott ganz gut losgeworden. ;)


melden

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 15:28
Also ich hab die dinger schon zu ahufen auf flomärkten gesehen
kosten so 20-50 euro da


melden

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 16:09
Was möchtest du denn dafür haben?


melden

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 18:10
@DiePandorra
echt? ist ja cool....und was hast du da so für bekommen?
wenn ich fragen darf


melden

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 19:12
Ich frag mich gerade, wenn ich mir seine Kunst und Bilder anseh, ob er damals überhaupt schon so gedreht war und solch einen Charakter an den Tag gelegt hat. Anscheinend war er damals noch nicht so abgedreht und hatte sich mehr unter Kontrolle.
Und danach kamen die kranken seelischen Auswüchse dazu.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 19:32
JoranGer schrieb:Und danach kamen die kranken seelischen Auswüchse dazu.
meiner meinung nach, sieht man den charakter zu isoliert und er wird zu sehr in den mittelpunkt gestellt, um den sich alles dreht.

man sollte den blick auf die zeit richten, in die er hineingewachsen ist. er selbst war auch nur mitläufer.


melden

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 19:51
@sator
Ja, kann man so sehn. Ich denke, dass der seelische Auswuchs, das was er da erleben wollte, nicht zum Charakter gezählt werden kann.
Seine Erlebnisse, der I. Weltkrieg, die stumpfen doch wohl so ab, im Regelfall denkend, müsste man nach solchen Erlebnissen alles tun, um diesen Wahnsinn des mordenden Kriegs nie mehr sehen zu müssen.
Die vielen Soldaten, die übrigen Soldaten sollen kriegstreibend gewesen sein.
Allein der Totenkopfring... kannte auch welche, die den trugen im II., sind mittlerweile schon gestorben und die Geschichten von denen, was die verbrochen haben, vergesse ich auch nicht.
Deswegen, als Symbol des Wahnsinns würde ich den aufheben, nicht als Symbol des Stolzes.
Die Retourkutsche, die die Soldaten und Gefallenen bekamen, als die Russen die Ostfront zurückholten, war viel auf die Verbrechen der Ringträger und Kettenhunde zurückzuführen.


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 21:12
Kann jemand mal ein Bild von diesem Ring posten?

Falls es davon Bilder gibt?

Danke


melden

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 21:19
So etwas ist das Teil, aus Silber.

http://seifukuwatch.kir.jp/english_no1.htm


melden

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 21:20
@rude_Girl


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 21:45
@JoranGer

Vielen Dank :)


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 21:46
@JoranGer

Gab es noch mehr solcher Ringe,
also mit anderen Motiven?


melden

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 21:50
@rude_Girl
Ich kenn jetzt nur den Totenkopf Ring der SS Abteilung.
Totenkopf Verbände, absolut hörige, verteidigende des Systems und brutalst ausgebildete Soldaten, die Zivilisten oder Gefangene ohne mit der Wimper zu zucken mit Genickschuss töteten..oft auch aus Zeitvertreib.


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 21:55
@JoranGer

Was waren eigentlich die Kettenhunde?


melden

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 21:59
@rude_Girl
Das waren die da:
http://www.nexusboard.net/sitemap/13049/kettenhunde-t216/

Heut haben sie oder hatten sie schöne orangene Litzen auf den Schultern..


melden
Anzeige
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SS Ehrenring/ Totenkopfring - Geldwert

07.02.2013 um 22:07
@JoranGer

Danke für die Mühe :)


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden