weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

nur Außenseiter

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Außenseiter
mahagonilight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

nur Außenseiter

16.02.2013 um 11:59
Wie kommt es, dass ich schon immer nur an Männern interessiert war/bin die nicht typischen Idealen entsprechen?
Schon in der Schulzeit fand ich immer die Außenseiter, die Kleinen, zarten, bebrillten sehr ansprechend.
Nie könnte ich es mir vorstellen mit einem durchtrainiertem, gebräunten, gestylten Typ zusammen zu sein. Solche Männer haben mir noch nie gefallen!
Gerade wenn Männer etwas an sich haben, was nicht der "Norm" entspricht finde ich das sehr anziehend.
Jetzt würde ich gerne wissen, woher diese Neigung kommen könnte, warum sind es immer die "Nerds"?


melden
Anzeige

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:01
@mahagonilight
Vielleicht wirken sie auf dich intelligent? Und Intellgenz ist für viele ein Kriterium für die Attraktivität :D


melden

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:02
Beschützerinstinkt?


melden
mahagonilight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:07
@BarbieUndKen
Ich denke nicht, dass es an der Intelligenz liegt. Mir ist es schon wichtig, dass ein Mann etwas im Kopf hat und auch nachdenkt, bevor er spricht. Aber ich suche keinen Einstein gg


melden

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:08
@mahagonilight
Wie sieht denn dein Vater aus?
Gibt ja so Vermutungen, dass viele sich ihren Partner nach Vorbild des gegengeschlechtlichen Elternteils suchen.


melden
mahagonilight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:11
Mein Vater ist groß, braun, hat eine Glatze und ist alles in allem ein recht arroganter Typ, ich könnte mir wirklich nicht vorstellen, mit jemanden der ähnliche Charakterzüge wie er aufweist zusammen zu sein. Die Idee mit dem Beschützerinstinkt ist auch interessant, nur ist das nicht eigentlich Männersache?


melden

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:14
Vielleicht dann eher Mutterinstinkt als Beschützerinstinkt?


melden

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:15
@mahagonilight
muss es denn unbedingt einen Grund geben? Ist eben Dein Geschmack, zur Zeit, wer weiß, ob es so bleibt


melden

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:17
@mahagonilight
Zu ausgeprägter Mutterinstinkt, Beschützerinstinkt ?

Welcher Typ ist Dein Vater ?


melden

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:18
@BarbieUndKen
Ups
Ich hab geantwortet, ohne Deine Beiträge zu lesen :D


melden

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:19
@.lucy.
macht ja nix :)


melden

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:19
@mahagonilight

Aller Wahrscheinlichkeit nach, weil sie für dich etwas ausstrahlen, was dich anzieht.
Es ist immer schwer zu definieren, was es im konkreten Fall ist.
Ich vermute mal ins Blaue, dass es gerade bei nicht
mahagonilight schrieb:durchtrainiertem, gebräunten, gestylten Typ
für ein Teil von dir leichter ist, diese in dein Lebeb zu lassen. Denn dort ist, subjektiv gesehen, die Wahrscheinlichkeit geringer auf Ablehnung zu stoßen.
Nur ne Vermutung


melden

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:23
@mahagonilight
mahagonilight schrieb: Die Idee mit dem Beschützerinstinkt ist auch interessant, nur ist das nicht eigentlich Männersache?
Kommt drauf an, ob sie dich auch sexuell anziehen
Beim Beschützerinstinkt ist das eher nicht so


melden
mahagonilight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:25
@.lucy.
Doch, solche Männer finde ich auch anziehender

@MissDishonor
Du meinst also, dass es sein könnte, dass ich fürchte auf Ablehnung zu stoßen? Aufgrund meines Aussehens?


melden

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:26
@MissDishonor
Finde ich n sehr interessanten Ansatz...


melden

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:28
@mahagonilight

Jein, Ablehnung hat ja nicht zwingend etwas mit dem Aussehen zu tun.
Kann ja durchaus auch an mangelndem Selbstbewusstsein liegen. Das wird im Unterbewusstsein gesteuert, so dass es dir nicht mal auffallen kann.


melden
mahagonilight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:33
@MissDishonor

Hm, darauf kann ich nicht wirklich antworten. Ich habe eigentlich keine Probleme mit meinem Selbstbewusstsein.
So, dass es mir nicht mal auffallen kann
dazu kann ich jetzt natürlich nicht argumentieren ^^


melden

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:37
@mahagonilight
Hattest du denn schon mal ne Beziehung? Wenn ja, war er so ein "Nerd"?


melden

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:40
@mahagonilight

Ich seh das in etwa wie dieses Phänomen, dass man sich als Frau gerne eine Freundin sucht, die man selber unterbewusst als weniger attraktiv findet und die eigene Attraktivität zu steigern. Das passiert genauso unterbewusst und unsteuerbar.

Ähnlich ist es bei der Partnerwahl. Zumindest aus meiner Sicht.
Dagegen kann man höchstens bewusst gegensteuern, indem man versucht sich auch mal dem nicht dem Beuteschema entsprechenden Typ Mensch zuzugehen


melden
Anzeige
mahagonilight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

nur Außenseiter

16.02.2013 um 12:40
ich hatte bis jetzt nur Beziehungen mit "Nerds" (ich hoffe, dies ist kein beleidigender Ausdruck) und bin zurzeit auch in einer.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden