weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logik

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Rätsel, Logik

Logik

19.02.2013 um 14:58
Elf Logiker machen ein Spiel in der U-Bahn. Der Spielleiter hat den zehn Spielern je einen Zettel auf die Stirn geklebt. Dieser ist entweder gelb oder rot. Niemand kann die Farbe seines eigenen Zettels erkennen. Die Spieler dürfen auch nicht miteinander reden oder sich Zeichen geben. Die U-Bahn fährt los und der Spielleiter sagt:

"Mindestens einer von euch hat einen roten Zettel auf der Stirn. Alle mit einem roten Zettel sollten möglichst schnell aussteigen."

Beim ersten Halt bleiben alle sitzen, beim zweiten Halt auch. Erst beim dritten Halt steigen die Spieler mit roten Zetteln aus. Wie viele waren es?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik

19.02.2013 um 15:03
ist nicht ersichtlich wie viele ..

die sind nur audgestiegen weil se alle da raus mussten :troll:


melden

Logik

19.02.2013 um 15:07
Das ist diese Logikfrage, wo die Leute sich beobachten, da sie sehen, dass die anderen nicht aussteigen und sehen, dass die anderen eine andere farbe haben - daraus ergibt sich, wer einen roten hat oder so - hab die rechnung jetzt nicht im Kopf

Aber schon 100 mal in Mathe gemacht - da hat wohl einer heute was neues gelernt und möchte zeigen wie schlau er ist ^^


melden

Logik

19.02.2013 um 15:08
@RobbyRobbe
Es soll euch unterhalten :-) Mehr nicht ^^


melden

Logik

19.02.2013 um 15:12
2! :P:

Die U-Bahn hat doch sicher Fenster... warum sieht man nicht einfach sein Spiegelbild an sondern fangt doof an rumzurechnen :ask:


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik

19.02.2013 um 15:16
Mindestens 2, aber nicht alle, weil mindestens einer gelb hat


melden

Logik

19.02.2013 um 15:18
ich raffs nicht


melden

Logik

19.02.2013 um 15:20
Niemanden schrieb:ich raffs nicht
sagt der Logikman persönlich :ask:
wohin soll das nur führen :cry:


melden

Logik

19.02.2013 um 15:21
sagt der Logikman persönlich
wohin soll das nur führen
Das habe ich auch gerade gedacht ^^

PS: 2 ist falsch.


melden

Logik

19.02.2013 um 15:22
@Jinana
Jaa komm gerade von 3 Stunden Mathe nach Hause und muss das hier lesen :D


melden

Logik

19.02.2013 um 15:23
ich sage 1 :p


melden

Logik

19.02.2013 um 15:23
@McMurdo
Nein ist richtig und RUHE jetz :D


melden

Logik

19.02.2013 um 15:25
@Nerok

Kann nicht sein, der wäre gleich ausgestiegen...


melden

Logik

19.02.2013 um 15:25
Ich sag 2.

Zehn Leute sitzen da.
Nennen wir den mit roten Zettel Georg.
Georg schaut sich um und sieht einen roten zettel,sonst keinen.
Der andere bleibt ebenfalls sitzen.
Das bedeutet das auch er nur eine Person mit roten Zettel sieht


melden

Logik

19.02.2013 um 15:26
Zwei Leute wissen es aber schon an der zweiten Haltestelle.


melden

Logik

19.02.2013 um 15:26
@LordFakeALot
An der 2ten Station wird es bestätigt.
An der 3ten steigen dann beide aus.


melden

Logik

19.02.2013 um 15:27
@amsivarier
McMurdo schrieb:PS: 2 ist falsch
Der Herr da oben sagt aber falsch ._.


melden

Logik

19.02.2013 um 15:28
Nein an der ersten wird es bestätigt. Auf der fahrt dahin siehts du aha nur einer hat einen. Dann wartest du bis zum Halt, siehst er steigt nicht aus, deshalb musst du Zettel zwei haben und an der zweiten Haltestelle könnt ihr denn raus.


melden

Logik

19.02.2013 um 15:28
@LordFakeALot

Tja,ist eh verkehrt...


melden
Anzeige

Logik

19.02.2013 um 15:30
Dann wäre drei der nächste Kandidat, weil du siehst die zwei anderen agieren nicht an der zweiten Haltestelle also musst du wohl selbst noch einen haben.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmy Herzblatt <34.520 Beiträge
Anzeigen ausblenden