weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logik

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Rätsel, Logik

Logik

19.02.2013 um 18:05
@KillingTime
Du müsstest gesehen haben das an Station drei nicht alle roten ausgestiegen sind, denn wir haben ja gesehen, dass hätten die drei sonst wissen müssen!


melden
Anzeige

Logik

19.02.2013 um 18:07
@LordFakeALot
Die steigen doch aber nicht gleichzeitig aus, sondern nacheinander. Welche Rolle spielen überhaupt die Stationen? Die dienen doch nur zum Aussteigen, und nicht zum was abzählen.


melden

Logik

19.02.2013 um 18:08
@KillingTime
Nein, wenn ausgestiegen wird, dann an einer Station alle Roten gleichzeitig!


melden

Logik

19.02.2013 um 18:09
LordFakeALot schrieb:Nein, wenn ausgestiegen wird, dann an einer Station alle Roten gleichzeitig!
Wenn ich bisschen blöd bin und sitzenbleibe, weil ich die Spielregeln nicht kapiere, dann werden doch die anderen trotzdem wissen, wann sie auszusteigen haben, oder nicht?


melden

Logik

19.02.2013 um 18:10
@KillingTime
Nein. Es wird davon ausgegangen, dass sich alle logisch korrekt verhalten.


melden

Logik

19.02.2013 um 18:11
LordFakeALot schrieb:Es wird davon ausgegangen, dass sich alle logisch korrekt verhalten.
Dann ist dieses Gedankenspiel nur in der Theorie lösbar.


melden

Logik

19.02.2013 um 18:11
@KillingTime
Oder mit elf Logikern.


melden

Logik

19.02.2013 um 18:13
@LordFakeALot
Nein, denn sie wissen nur, wann sie auszusteigen haben, wenn ich selbst mit aussteige. Sie steigen nicht aus, wenn ich sitzenbleibe.


melden

Logik

19.02.2013 um 18:16
@KillingTime
Wenn du fälschlicherweise sitzen bleibst bist du entweder keine Logiker, spielst absichtlich falsch oder hast es immer noch nicht verstanden.


melden

Logik

19.02.2013 um 18:18
@LordFakeALot

Lass gut sein, ich verstehe es nicht. Trotzdem danke für deine Bemühungen.


melden

Logik

19.02.2013 um 18:22
@KillingTime
Kein Problem. Du darfst eben nicht zu weitläufig denken, sondern nur die Voraussetzungen als wahr ansehen und damit dann weiterdenken! Also keine großen Ausnahmen wie was passiert, wenn einer einfach sitzen bleibt usw.


melden

Logik

19.02.2013 um 18:27
@LordFakeALot

Nein, ich denke nicht zu weitläufig, ich schränke zu sehr ein. Bestimmte Möglichkeiten ziehe ich nicht in Betracht.

Das ist aber nicht schlimm, ich habe schon oft von solchen Rätseln gelesen und weiß, dass man bestimmte Hirnfunktionen nicht haben darf, um sie zu lösen.

Vielleicht poste ich auch mal so eins.


melden

Logik

19.02.2013 um 22:56
@KillingTime
Du musst es hält immer nur logisch weiterspielen. Von einem roten Zettel im Spiel, über zwei rote Zettel, usw. :-)


melden

Logik

20.02.2013 um 12:45
Mal schauen, wer dieses Rätsel lösen kann:

17b31e streichholzraetsel.JPG


melden

Logik

20.02.2013 um 13:29
@KillingTime
Erste Gleichung:
original: V I I = I I + I I I
Lösung: V I = I I I + I I I

Zweite Gleichung:
original: I V = I V + I V
Lösung: I V ≠ I V - I V

So könnte ich mir die Lösungen vorstellen. :-)


melden

Logik

20.02.2013 um 13:31
@McMurdo

Das Erste ist richtig, die ist auch relativ leicht.

Die Zweite ist falsch. Das ist aber nicht schlimm, warum erklär ich später ;)


melden

Logik

20.02.2013 um 13:37
@KillingTime
Bei der zweiten seh ich es im Moment echt nicht. War halt so ein Gedanke von mir aus der Gleichung eben eine Ungleichung zu machen. ;-)


melden

Logik

20.02.2013 um 13:39
@McMurdo

Vielen Dank...
ich habe soeben feststellen müssen,
das die Logik mit riesen Schritten an mir vorbei gerannt ist :D


melden

Logik

20.02.2013 um 13:40
@McMurdo

Du warst sehr nah dran. Allerdings ist das nicht gut :X


melden
Anzeige

Logik

20.02.2013 um 13:43
@KillingTime
Wieso ist das nicht gut? Hat es was mit dem Text in Klammern zu tun?

@MrsDizz
Worauf beziehst du dich genau?


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden