Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr einen Sammeltick ?

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Briefmarken, Bierdeckel

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 06:39
Hallo ,habt ihr auch einen Sammeltick? Schreibt es in diesen Thread.

Vor Jahren hab ich mal Feuerzeuge gesammelt -bei über 500 hab ich sie dann verschenkt,wurde mir als Brandlast zu gefährlich. Nun sammel ich seit Jahren Automodelle von VW und meine Frau Steiftiere.

So,nun bin ich mal gespannt was ihr so sammelt


melden
Anzeige

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 06:53
Ich hab mal Zigarettenschateln gesammelt. Müssten noch im Keller rumliegen


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:01
@wannenwichtel
man sieht mal wieder,der mensch ist immer noch ein jäger und sammler.

die jagd, nach dem gegenstand seiner begierde.
das sammeln, die gegenstände nach dem erlegen (kauf,auffinden) einsammeln und bewahren!

ich hatte mal eine riesige sammlung von dingen aus den ü-eiern, waren alle in setzkästen an den wänden meiner whg.
es war keine platz mehr an den wänden mehr zu sehen!


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:02
@Creizie
Avatar gelöscht?Wurde bestimmt zu kalt :)
Wenn du die Schachteln 50 Jahre liegen lässt ,werden sie vllt. wertvoll ;)


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:04
@dasewige
aber es hat doch Spass gemacht ,das Sammeln ? Das ist doch die Hauptsache


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:05
@wannenwichtel
Joa-. Bis dahin sind die sicher schon kaputt.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:07
@wannenwichtel
ja,natürlich,aber im laufe der zeit wurden sie eine last.
bei whg.renovierung, immer das gleiche bild usw. usf.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:07
@Creizie
ach ne -vorsichtig in einen Karton und Zeitungspapier als Dämmung ,dann gehts schon


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:22
@dasewige
ich denke die Zeit der Ü-Eier und das man damit reich werden kann ,ist eh`vorbei


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:23
Ich sammel zwar nichts, aber mein Onkel hat ueber 2000 DVD und Blue-Ray Filme zuhause.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:26
@D4n
da kann er ja einen privaten Kinoabend machen.Bei dem tristen Fernsehprogramm gar nicht so schlecht ;)


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:28
- Bücher
- Komischen Schmuck
- Briefmarken :troll:
- Nagellack


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:29
Klar. Er hat sich letztens noch ein Homecinema gekauft.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:32
@Lilith
Bücher find ich toll zu sammeln ,ich hab auch 2 Regale voll und in Keller stapelt sich auch noch ne Menge. Ich lese auch schrecklich gern und verzieh mich so manche Stunde in meine bibliophile Scheinwelt (besser als TV)


@D4n
siehste - hab ich mir gedacht ,dann nur noch einen Popcornmaker und alles ist perfekt :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:38
hmmm ... ich hatte noch nie das bedürfnis irgendetwas zu sammeln


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:39
@-Therion-
ist ja auch nicht bei jedem ausgeprägt -schätze ich :)


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:40
Ich habe noch eine Zigarettenschachtel aus 1985 war es glaube ich, als sie noch DM 3,85 gekostet hat. Das war allerdings kein Ergebnis von Sammelei, sondern von Schlamperei. Nach einem Umzug fiel sie mir in die Hände. Nun hebe ich sie auf.

Bewusst sammel ich gar nichts, aber mein "Tick" ist, dass ich Sachen so aufräume, dass ich sie nie finde, wenn ich sie brauche und sie dann "in der Not" neu kaufe. Das hat bei Aufräumarbeiten schon für manche Überraschung gesorgt.

So finden sich Berge von Kugelschreibern, Filzstiften, Textmarkern und Papierblöcke bei mir. Auch Kerzen und Streicholzschachteln gehören dazu.
Kein Sammeln, sondern Schlamperei, aber das Ergebnis ist das Gleiche. :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:42
@Plan_B
vor allem ist das wiederentdecken das Schöne -mir ist vor Jahren mal beim lesen ein 20Markschein aus einem Buch gefallen-lesen bereichert ;)


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:45
@wannenwichtel

Bei meiner letzten Aufräumaktion fiel mir ein Buch in die Hände, das mir meine Oma zum 20sten Geburtstag geschenkt hatte. Ich hatte es nie angeschaut, aber dieses Mal schlug ich es auf und siehe da, es standen ein paar nette Zeilen von meiner Oma drin. Besser spät als nie ... :o: :D


melden
Anzeige

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 07:45
@Plan_B
das meinte ich :D


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Thunfisch!25 Beiträge