Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Sammeltick ?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Briefmarken, Bierdeckel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:11
@.lucy.
diese Josefine --das waren noch Zeiten ,Mannomann

Anzeige
melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:11
Ich hab alle Bücher über die Scheibenwelt, von Terry Pratchett... Schade das es keine neuen Bücher mehr darüber geben wird.

Seit einiger Zeit wird bei uns gnadenlos ausgemistet. Alte Taschenbücher kommen in die Tonne, unnötiger Krimskrams wird auch weggeschmissen, meine alten Nagellacke die eh schon hinüber sind sowieso.
Platz schaffen lautet meine Devise. Dann hat man wieder Freiraum und Nutzfläche.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:12
@wannenwichtel
:D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:12
@slobber
dann haste Platz für neuen Krempel :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:12
@rockandroll
Einen ganzen Schrank voll? Auweia, das ist ja nicht grade positive Werbung für dich *lach*


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:13
@.lucy.
in der heutigen Zeit würde sich keiner mehr drüber aufregen


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:14
@slobber
stimmt. deshalb ändere ich jetzt mein leben, damit sich halt mein leben ändert :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:14
@rockandroll
oder bau ein paar Räume an :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:14
@wannenwichtel
Eben, und vor allem erst mal Platz um besser sortieren zu können, verstauen zu können. Mit Grausen denke ich grad an den einen Kellerraum ... dort stapeln sich die unterschiedlichsten Dinge. Etwa 70 Prozent davon könnte ich wegschmeißen (ich glaub wir müssen bald mal wieder das Auto vollpacken und Zeug zum Abfallhof (oder wie das nochmal heißt) bringen.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:17
@slobber
ich hab so ne Ecke unter der Treppe ,müsste ich mit einem Minibagger ran -komm nur nicht um die Kurve mit so einem Ding


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:18
@wannenwichtel
abgelehnt. wer soll denn scheiss später wegräumen :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:18
@rockandroll
die dir nachfolgenden Generationen :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:19
ich sammel blumen.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:20
@LovePsalm
die halten aber nicht lange -oder sind es künstliche ?


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:20
@wannenwichtel
hm, ob ich dafür ein denkmal bekomme? und wie wird es wohl aussehen? :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:21
@Funzl
Jo, ist zwar ne aufwendige, aber gute Methode. Da kann man die Kronkorken im Bedarfsfall nochmal rausnehmen und ändern. DAnke für den Tip, mal schauen, wie wirs machen :)


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:22
@rockandroll
keine Ahnung ,Hauptsache es nimmt nicht zuviel Platz weg :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:24
@wannenwichtel

bei rosen benutze ich haarspray.
hab dann auf ewig schöne blaue rosen in meinem zimmer.
aber wenn man sie anfässt zerfallen sie.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:24
@wannenwichtel
Ich glaub bei solchen Ecken oder Räumen hilft es wirklich nur wenn man konsequent aussortiert. Kiste für Kiste.
"Kann ich nochmal brauchen" gilt dann nicht, denn wer brauch schon das Gemeindeblatt von vor 4 Jahren oder ein abgeranztes Skateboard aus Plastik mit wackeligen Rollen.

Heute Abend werd ich mich wieder für 1 Stunde in den Keller verkrümeln und mich Meter für Meter durcharbeiten.
Menschenskinder, was da auf mich zukommt... Den alten MaxiCosi brauch ich echt nimmer, weitere Kinder sind auch jetzt nicht geplant. Das Kinderstühlchen werde ich sowieso nie abschmirgeln und neu lackieren, kann also weg. Die uralten Bälle einer Tankstellen-Treuepunkte-Aktion sind seit Jahren platt und wurden eh nie benutzt. Den kompletten Inhalt der Badezimmerkrempelkiste kann ich entsorgen, was soll ich mit 4 fast leeren Shampoos und abgelaufenen Cremes, ranziger Körperbutter, etc. ...
Die Bücherkisten mit den alten zerfledderten Comics pack ich ins Altpapier, ...
Bald ist wieder Platz in dem Raum :D Dann kann ich dort endlich mal ein Vorratsregal aufbauen oder ähnliches.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:27
@slobber
ich muss auch so ran ,sonst wird das nix -hinterher könnte man in dem Eck Laminat legen ,steht noch auf dem Dachboden ,und eine gemütliche ,kleine Leseecke daraus machen-gute Idee


Anzeige

melden