Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Sammeltick ?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Briefmarken, Bierdeckel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:20
Ich glaub, ich hab schon alles gesammelt.

Eine Zeit lang waren es Geschirrtücher :D
Stapelweise im Schrank gehortet
Von jedem Einkauf Geschirrtücher mitgebracht .

Die haben in der Zwischenzeit alle ihre Abnehmer gefunden, einige verschenkt
( Unbenutzt :D )



Und die Taschen nicht vergessen, Handtaschen, Reisetaschen :D

In allen Farben und Größen

Die nächsten 50 Jahre hab ich ausgesorgt :D

Anzeige
melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:25
Ich sammele Kronkorken. inzwischen sind es rund 1000 aus einem dutzend Ländern.

Hat jemand nen Tip, wie ich sie am besten an die Wand bekomme? Für einen Partyraum wollen wir sie einrahmen. Aber festkleben kommt nicht infrage. Hat zufällig noch einer so eine Sammlung?


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:29
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Für einen Partyraum wollen wir sie einrahmen. Aber festkleben kommt nicht infrage.
Wenn du Möglichkieten der Holzbearbeitung, und Lust hast rund 1000 Löcher zu bohren empfehle ich einen Lochpressrahmen.

Es werden Löcher in der Größe und Tiefe der Kronenkorken in eine Platte gebohrt - diese dann hinterlegt ( z.B. mit 5 mm Sperrholz / MDF ) und dann kommt vorne eine 2 mm Plexischeibe drauf - diese wird an entsprechenden Punkten mit der Lochplatte verbunden.

Die Kronenkorken "stehen" dann in den passenden Löchern -werden nur von der Plexischeibe gehalten.
Beschädigungsfreies Präsentieren ist gewährleistet.

Mann kann das ganze auch in einen einfachen Bilderrahmen einsetzen - wenn die Proportionen und das Leistenprofil ( die Leistentiefe ) entsprechend aufeinander abgestimmt sind.

Dann z.B. nach Ländern / Biersorten geordnet.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:41
ich hab mal leere Kippenschachteln im Auto gesammelt....als ich das Auto dann verkauft hab, ar die Sammlung mehr wert, als die Kiste...


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:41
@wannenwichtel
Ich sammele die LTB's von Disney.
Nebenbei gute Klolektüre :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:42
@Grymnir
Kann ich mir als Deko gut vorstellen. Hab mal gesehen wie eine ganze Wand aus Bierdosen verkleidet wurde -sah auch gut aus


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:43
@KlausBärbel
LTB`s hab ich bestimmt noch über Hundert rumfliegen ,sind im Keller gestapelt


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:44
@wannenwichtel
Cool :D

Ich habe die alle komplett.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:47
@KlausBärbel
Hab dann mal irgendwann aufgehört , weil neue Zeichner da waren und Donald und co. mehr wie japanische Mangas aussahen . Bin da vllt. verwöhnt ,weil ich Entenhausen seit den frühen 60igern kenne ;)


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:49
@wannenwichtel
Joh, stimmt allerdings. Seitdem dort ein Wechsel stattgefunden hat, waren die Zeichnungen nicht mehr so gut.
Aber egal, nun habe ich die seit damals und weiter gehts :)


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:50
@KlausBärbel
Klar ,die Geschichten sind ja auch immer noch witzig und die Kinder schauen ab und zu mal rein -aber weitersammeln tu ich sie nicht mehr aus den o.a. Gründen :)


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:53
Comics mochte ich nie, hatte dafür aber Kistenweise diese Heftchenromane :( :D

Diese kitschigen : Arztromane, Liebesromane, immer mit Happy End :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:55
fbf894 heft

Ab und zu ein Krimi dazwischen


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:56
Für Männer gab es western und Perry Rhodan


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 10:58
@.lucy.
die kenne ich auch noch -Geisterjäger und co. Gott sei Dank hat sich das schnell gelegt und ich habe dann doch etwas "seriösere " Literatur gelesen .

Was mich aber immer noch fasziniert sind die Geschichten von Jules Verne . Den liebe ich ,genau wie frühe Phantastische Literatur oder frühe utopische Geschichten. Aber auch konventionelle Sachen -zur Zeit lese ich ,wieder einmal Robinson Crusoe in einer Reclam- Ausgabe von Anno-schiess-mich-tot in Sütterlin -einfach herrlich,ich mag das


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:02
@.lucy.
zumal in den Western und Gruselheftchen ging es oft mehr um Fortpflanzungsgeschichten als um Banditen oder Geister ;)


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:06
@wannenwichtel

Was verstehst Du unter Fortpflanzungsgeschichten ;) ?


Nix da.
Das hörte damals beim Kuss auf ;)

Und sie lebten weiter glücklich und zufrieden :D

Mutzenbacher war da schon was anderes ;)
Ihre Geschichte :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:07
ich sammle neuerdings positive bettgeschichten. wer was anzubieten hat, bitte pn


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:09
@.lucy.
da waren schon einige schlüpfrige Sachen dabei :)

@rockandroll
negative Bettgeschichten zu sammeln ,wäre ja auf Dauer auch frustierend ;)


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:10
@wannenwichtel
voll, mein freund. du hast es erkannt. davon hab ich schon nen ganzen schrank voll, und die gewinnen nicht an wert. alles alter plunder


Anzeige

melden