Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Sammeltick ?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Briefmarken, Bierdeckel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:29
@LovePsalm
also ein sehr filigranes Hobby ,würde bei unseren 4 Rabauken ,nebst Hund eine schöne Dekoration für einige Minuten sein :)

Anzeige
melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:40
@wannenwichtel
Dran bleiben, nicht beirren lassen... sonst trägst du den Gedanken an die Leseecke noch in 1 Jahr mit dir herum (ich hab das selbe Problem mit dem Bereich der ehmaligen Küche im OG... mittlerweile wird der Raum durch Wäscheständer und Bügelwäsche blockiert da ich einfach kein passendes billiges Zweisitzersofa finde).

@LovePsalm
Stimmt schon, getrocknete Blumen sind schön... aber irgendwann fangen die Staubfänger an zu irritieren und zu nerven.
By the way... Grünzeug, egal ob getrocknet oder frisch, hält sich bei uns auch nicht lange. Ich hab nen schwarzen Daumen (da gehen sogar Kakteen ein) und die Katzen würden den Rest erledigen.
Ich denke mal das das nächste Dekogrünzeug aus gut gefaktem Plastik sein wird.

@Topic:
Sammelleidenschaft ist schön, solange es nicht zu extrem ausufert und man am Ende alles sammelt bzw aufhebt "nur weils zu schade ist es wegzuschmeißen".


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 11:42
@slobber
die blumen stehn deshalb bei mir in der vitrine.
staub ist echt nervig.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 18:42
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Jo, ist zwar ne aufwendige, aber gute Methode. Da kann man die Kronkorken im Bedarfsfall nochmal rausnehmen und ändern. DAnke für den Tip, mal schauen, wie wirs machen
Wenn du nicht bohren willst würde ich mich mal im Münzfachhandel nach so passenden Einlagen für diese Münzkassetten umsehen..also nur die Einlagen.

Oder über "wer liefert was.de" einen Hersteller von diesen Einlagen ausfindig machen - eventuell bekommst du das Zeug als Rollen - bzw. Plattenware in m2 - ab Werk/Hersteller ist immer günstiger...


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 23:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn du nicht bohren willst würde ich mich mal im Münzfachhandel nach so passenden Einlagen für diese Münzkassetten umsehen..also nur die Einlagen.
Ja, nach den Münzendingern hab ich schon geguckt. Die kann man aber nicht bezahlen! Dein Vorschlag mit dem Hersteller ist super - ich brauche ja sowieso große Maße. Die Münz"fächer" sind im Handel meist auf 12x12 Stück zugeschnitten, das bringt mir nichts. Aber wenn ich beim Hersteller richtig große kriege...

Ich werd das mal überprüfen :)


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 23:21
Ich sammel Punkte in Flensburg


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 23:28
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber wenn ich beim Hersteller richtig große kriege...
Wie gesagt: www.wer.liefert.was.de

Schneller zum Ziel kommst du wenn du weisst wie man diese Einsätze richtig nennt......"Münzeinsätze" denke ich ist nicht der richtige Begriff.......

Ich hab mir mal die Finger wund gesucht nach einem Hersteller von diesen winzig kleinen Dosen, wo z.B. Revell seine Modellbaufarben drin abfüllt......woher soll der Laie auch wissen das diese Dinger unter "Blech-Embalagen" zu finden sind...


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 23:30
Zitat von CrabmanCrabman schrieb:Ich sammel Punkte in Flensburg
Eine etwas kostenintensive Sammlung, oder nicht?


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 23:34
@Funzl
Ja, kann man mal gegen eine MPU eintauschen, ich könnte 350 € zahlen um die zu halbieren (habe z.Z. 8)


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 23:39
@Crabman

Hmm..ein zweifelhatses Vergnügen, wenn du mich fragst..echt, das geht? Man kann sich da
" freikaufen?"

In unseren angeblichen " Rechtsstaat" wundert mich nichts mehr....


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 23:44
@Funzl
Durch "Lehrgänge" und Vitamin B


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 23:46
@Crabman

aha...hmm....gut, ich habe noch keine Punkte..


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

05.03.2013 um 08:28
Ich habe mehrere Sammelleidenschaften

- Fahrchips (Fahrgeschäfte)
- Modellautos im Maßstab 1:43 die auf dem N-Ring gefahren sind
- Bücher über den WK2 in meiner Heimat


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sammeltick ?

10.03.2013 um 17:45
Zitat von ZeronullZeronull schrieb am 05.03.2013:- Fahrchips (Fahrgeschäfte)
Ich nehme an nur von Fahrgeschäften die du selbst auch befahren hast,oder?


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

10.03.2013 um 18:08
@Funzl
Nein, eher an denen ich selbst rekommandiert habe...


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sammeltick ?

10.03.2013 um 21:01
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:rekommandiert
bedeutet was?


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

11.03.2013 um 02:16
Ich bin nicht abgeneigt zu sammeln, aber für mich nutzloses kommt mir nicht unter.

Nagut, eine kleine Auflistung: Samen diverser Raritäten, einige Halbedeltsteine und kleine Fossilien von früher, bekam einige geschenkt usw., Bücher, Musik (CD´s).


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

11.03.2013 um 07:35
@Funzl

Schau mal hier, sonst nimmt das zuviel Off topic hier in Anspruch:

Wikipedia: Rekommandeur


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

11.03.2013 um 08:35
@Zeronull

Guten Morgen. Danke. Hab´s kapiert.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

11.03.2013 um 09:09
Na denn, sind wir alle wieder schlauer....grins


Anzeige

melden