Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Sammeltick ?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Briefmarken, Bierdeckel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:05
@blackpony
Die Eltern von meinem besten Buddy damals hatten eine Schrottplatz ;).

Anzeige
melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:07
hatten einen


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:08
@Kreischmann
Interessant :note:


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:16
Ist angeboren in jedem Menschen, ( " Sammeltick " ).

Die Menschen in der Steinzeit, waren ja bitteschön Jäger und S A M M L E R.

Das sagt doch wohl alles. Es ist ein Naturinstinkt. Wie wenn ein Mann hinter einer schönen Frau hinterher sieht.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:17
@KönigIsakim
Aber nicht jeder lebt ihn aus


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:19
Ganz klischeehaft sammel ich natürlich Schuhe und Taschen.
Und die Pfandflaschen in meiner Küche ^^


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:22
Wetten das doch @wannenwichtel :ask: Schau in dein Portemonnaie: Ist da Geld drin? Ja ? Gibst du es sofort aus ? Nein, du wartest noch ? du sparst es also ? Dann bist du ein S A M M L E R !


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:24
@KönigIsakim
wenn ich in mein Portemonnaie sehe ,erkenne ich vor lauter Tränen nichts .Bei meinem schmalen Salär kann ich nichts sparen. Ich hab eine grosse Familie und die wollen alle essen :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:27
Ich sammle rare Musik-instrumente und LP's.
Und irgendwo hab ich nochn paar Waffen aus der Edo Zeit am rumgammeln :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:27
:D ja, das liebe Geld. Wem sagst du das.

Wenn man so richtig mal wissen will was die Leute sammeln, und horten, empfiehlt sich ein Blick auf die EBay Seiten. Da wird alles offenbar. Besonders was manche dort mit dem Synonym " rar " bezeichnen, ist immer wieder gar nicht rar oft.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:27
Die Menschen in der Steinzeit, waren ja bitteschön Jäger und S A M M L E R.
Ich bestell euch schonmal den Trödeltrupp...


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:30
@xtom1973
haha :D

und Trödeltrupp: die haben sich auch mal umbenannt. Weiß nicht mehr den Namen, irgendwas mit " Indianer Jones " verbundenes.

Hat wohl nicht geklappt, mit der Namensumänderung. Dann haben sie sich wieder in " Trödeltrupp " umbenannt.

Und man muss aufpassen: Vieles ist bei " Blödestrupp " echt. Manche Haushaltsauflösungen könnten auch gestellt sein !!!


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:32
Ich hab Bücher gesammelt.
Das nimmt natürlich viel Platz weg.
Es gibt deshalb ein extra Bücherzimmer

Ü- Eier auch mal gesammelt.
Davon eine größere Kiste voll

Zeitschriften von Hunden und Katzen,
liegen im Keller, in einem Schrank

Als Kind Glanzbildchen :D


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:33
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Und man muss aufpassen: Vieles ist bei " Blödestrupp " echt. Manche Haushaltsauflösungen könnten auch gestellt sein !!!
Also ich finds interessant. Die könnten sich auch in "Messi-Trupp" umbenennen.

Sammeln ist das Eine; was draus machen, DAS sollte das Ziel sein.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:36
@.lucy.
Glanzbildchen für`s Poesie album.Hatte ich mal im alten Poesialbum meiner Mutter gesehen -uralt mittlerweile.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:40
Messie fängt wohl da an, wo man die Ratten nicht mehr unter Kontrolle halten kann, beim besten Willen. Ja, und Trödeltrupp habe ich auch oft gesehen. Ist wohl gut. Und ich sage ja: vieles, die meisten Folgen sind wohl echt.

Immer wieder interessant an der Sendung ist ja immer, das die Leute für ihre Sachen unheimlich viel Geld noch haben wollen, und hinterher gibt es lange Gesichter, wenn die Kunden die hohen Preise für die Ware nicht zahlen wollen.

Übrigens: wo ich gerade " Kunden wollen überhöhte Preise nicht zahlen " sagte. Das meine ich z.B. : Dieser am Ende ausgehandelte Preis mit den Leuten vom Trödeltrupp und dem Verkäufer der Ware, ist meiner Meinung nach dann und wann gestellt.

Deswegen gucke ich die Sendung aber trotzdem noch wohl. Und: ich kann mich ja auch irren, und ist gar nix gestellt @xtom1973


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:44
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Immer wieder interessant an der Sendung ist ja immer, das die Leute für ihre Sachen unheimlich viel Geld noch haben wollen, und hinterher gibt es lange Gesichter, wenn die Kunden die hohen Preise für die Ware nicht zahlen wollen.
Ich hab selbst mal versucht, zu verkaufen. Das ist heutzutage in der Schwemme der Gebrauchtware verdammt schwer geworden. Meiner Meinung nach sind die aber trotzdem zu schlecht beim verticken, aber das läuft ja auch unter Zeitdruck.

Kennt die Typen eigentlich jemand? Der eine soll ja in Köln ein Antiquitätenladen haben.


2x zitiertmelden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:44
Bei Sendungen wie : Der Trödeltrupp -oder auch : Biete Rostlaube -suche Traumwagen etc. muss man sich bewusst sein ,das vieles vorher abgesprochen ist . ;)


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:48
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Kennt die Typen eigentlich jemand? Der eine soll ja in Köln ein Antiquitätenladen haben
Ach an die Kontakt Adresse kann man sicher rankommen. Man weiß nur nicht ob man als Fernsehkandidat auch genommen wird, weil a) es vermutlich viel Konkurrenz da ist, viele andere Bewerber, und ( weit wichtiger ) b) weil die ja vom Trödeltrupp nur Leute haben wollen, die auch eine ganz besondere Sammelleidenschaft ausleben im Alltag.


melden

Habt ihr einen Sammeltick ?

04.03.2013 um 08:52
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Ich hab selbst mal versucht, zu verkaufen. Das ist heutzutage in der Schwemme der Gebrauchtware verdammt schwer geworden
ja, das kann ich bestätigen. Einmal ist schon 15 Jahre oder mehr her, habe ich an einem Trödelmarkt in Bad Bentheim teilgenommen. Das ist echt harte Arbeit sowas da zu verkaufen. Aber es gibt auch tröstendes zu lernen auf einem Trödelmarkt, wenn man dort Verkäufer ist: man lernt dort am besten, das die Leute immer das Besondere, das seltene, und vielleicht noch Markenware wollen. Das ändert sich glaube ich auch nie.


Anzeige

melden