Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bankrun in Zypern

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bankrun Zypern Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 21:43
@Jantoschzacke
stimmt das wurde doch der Masse gesagt von wegen hahaha

Anzeige
melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 21:53
Immobilien sind eigentlich eine recht gute Anlage.
Mit 30k Kapital kann man sich die restlichen 70k bei der Bank leihen. Reicht für eine kleine 40qm Wohnung am Rande einer Stadt.


melden
19thetruth84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 21:55
Auf welt.de schreiben alle dass sie nun ihr Geld holen werden. Bankrun scheint UNAUSWEICHLICH.


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 21:56
Auch die Kommentare in den Zeitungen waren verheerend. "Zypern wurde geschlachtet", titelte am Sonntag das Blatt "Charavgi". "Horrorszenarien für die Wirtschaft", hieß es in der Zeitung "Fileleftheros". Die Wochenzeitung "Machi" sah in ihrer Schlagzeile eine "Solidaritäts-Guillotine" über die Bankkunden niedersausen und die "Simerini" titelte: "Ungeordneter Rückzug angesichts des ungeordneten Bankrotts."
"Die zyprischen Banken bleiben am Montag wegen eines Feiertages geschlossen. Die Regierung in Nikosia prüft nun, die Finanzinstitute der Insel auch noch am Dienstag geschlossen zu halten, damit die Sparer nicht in Panik ihre Konten leerräumen. Dies berichtete der zyprische staatliche Rundfunk nach dem Ende einer Kabinettssitzung in Nikosia am Sonntagmorgen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zwangsgabe-in-zypern-sparer-unter-schock-a-889378.html

ok Leute STOP stop!

diese Leute haben noch Geld. was ist aber mit Menschen die weniger als einen Dollar am Tag haben ? die Hunegrn müssen, die kein sauberes Trinkwasser bekommen, von denen es mIllionengibt, die total veramrt sind und nichts haben, nicht mal ein Konto, dass auf null stehen könnte.

?

also geht es doch den Zyprioten ganz gut :D

da Heult einer rum als ob sein Leben kein Sinn mehr hätte, weil er von seinen 150.000 euro 10k weggenomme bekommt, sag das mal einem armen Menschen in Afrik aoder sonst wo, der morgen nicht weis obb er noch leben wird weil er sich nicht sicher sein Kann Nahtung zu finden.


melden
19thetruth84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 21:57
Will die Obrigkeit vllt Panik verbreiten um überall Bankruns hervorzurufen?

PS: ? hier schreibt einer dass er heute kein Geld mehr bekommen hat. Daraufhin antwortete einer: "Ich weiß von HH und CB das die Automaten streiken.
Sollte es einen richtigen Bankrun geben, ist der € morgen Geschichte."


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:01
Hier mla ein Kommentar:

"Ist egal wie die Sache ausgeht. Die Sparer werden ihr Geld von den Konten holen und erst mal in andere Länder verlagern!
Die Enteignungswelle in der EU hat begonnen: Heute Zypern, morgen Griechenland, Frankreich und zuletzt Deutschland! Alles “alternativlos”!
Schuldenabbau geht nur durch Löschung von Guthaben auf der anderen Seite. Entweder durch Inflation, höhere Steuern / Zwangsabgaben oder Enteignung. Und wo kann man’s holen? Bei den Kleinsparern, die keine Lobby in der Politik haben."

Zitat von 19thetruth8419thetruth84 schrieb:PS: ? hier schreibt einer dass er heute kein Geld mehr bekommen hat. Daraufhin antwortete einer: "Ich weiß von HH und CB das die Automaten streiken.
Sollte es einen richtigen Bankrun geben, ist der € morgen Geschichte."
Echt ?

ischt dat denn nicht vertschwöörung ??? Oo

(im Ernst Leite, geht morgen sofort Geld abheben!!! am besten gleich Früh morgen! und dann soforto zum Goldverkäufer am schalter!)

Hebt euer geld ab und seit Froh und zählt euch zu den Glücklichen dazu, dass ihr nicht zu spät gekommen seit.!!

nicht vergesen Morgen! Bankerun jetzt!


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:04
Zitat von 19thetruth8419thetruth84 schrieb:Auf welt.de schreiben alle dass sie nun ihr Geld holen werden. Bankrun scheint UNAUSWEICHLICH.
Na dann:
viel Spass mit dem wertlosen Papiermüll.

Der bringt im Recycling zZt etwa 30-40 Euro / Tonne. Selbst Sachwerte schützen nur begrenzt vor der Staatsmacht. Aber allemal besser als der völlig idiotische Run nach Banknoten ohne Wert.

Damit kann man nur beweisen, daß die Phantasie-Buchwerte der Finanzinstitute nicht in realen Banknoten verfügbar sind. Und was hat man davon?


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:06
@xtom1973

Noch ist die Masse hier in DE nicht aufgewacht, also nicht das ich wüsste.

also hat noch die die aufgecht sind die Chance morgen oder die tage zur Bank zu gehen und alle abzuheben und es den Wert des geldes bevor es omplett wertlos wird, in Sachwerte wie EM, und co zu retten und zu schützen.

aber man sollte sich beeilen es könnte jederzeit losgehen und es werden immer mehr von minute zu Minute mehr die den Braten riechen und abheben gehen.

Wenn Morgen bei uns eine Pressemitteilung am freitga oder so kommt, braucht ihr euch nicht wundern.


melden
19thetruth84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:10





Die Bundesregierung ist bemüht, die in Deutschland aufkeimende Sorge um die Sicherheit der deutschen Bank- und Sparguthaben zu beruhigen. Die Situation in Zypern sei mit der in Deutschland „in überhaupt keiner Weise vergleichbar".

Denn sonst würde man nicht solche Behauptungen aufstellen. Aber wenn der Bank Run ernst wird, werden sicher Gollum und Merkel ähnliches von sich geben.


2x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:15
@xtom1973
@KleinGeist
@xXClubberXx
@Jantoschzacke
@Thawra
Zitat von 19thetruth8419thetruth84 schrieb:Die Bundesregierung ist bemüht, die in Deutschland aufkeimende Sorge um die Sicherheit der deutschen Bank- und Sparguthaben zu beruhigen. Die Situation in Zypern sei mit der in Deutschland „in überhaupt keiner Weise vergleichbar".
Weist du WANN es höchste zeit ist, und die ALAMglocken leuten für das Signal dass es soweeit ist, dass es kurz davor steht und jeder Zeit udn damit meine ich Minütlich losgehen kann ?

wenn genau wie oben in der News Regierungscheffs ihrem Volkl sowas versprechen unhd evrsi chen und Beruhigungpilleb verteilen!

Du glaubst mir nicht ? (ich mein nicht dich explizit damit, du bist ja von den erwachten ;-) )

Beweis:

erst vor 2 Tage oder so, hatte der grieschichet regerungchef, also de Regirung sein Volk VERSICHERT, und entwarnt, dass alle sicher sei, es zu keinen Einschitten kommen werden usw..!

EXAKT eine TAG danach trat das Gegenteil ein, wir heute wissen. und sag mir nicht der Typ wusste das nich er wusste es!

Merkel weis es genauso, und wenn solche Regierungsmitteilungen kommen, auh IN DE, dann kann es jeder Minute zuschlagen! In Zypern hat es nicht mal 24 std gedauert!


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:16
in Deutschland nicht vor den Wahlen


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:17
Zitat von KleinGeistKleinGeist schrieb:in Deutschland nicht vor den Wahlen
Ist das irgend ein NAturgesetz das nicht gebrochen werden kann ?

Wenn Panik ausbricht, dann fragt der bürger oder die Panik nicht, danach wann die Wahlen sind, wenn es kommt, dann kommt es.!

Die Regeirugn kann nichts machen gegen einen Panik Ausbruch, also sie können lauter sachen versprechen und beruhiginsgpillen verteilen, aber die Frage ist ob dass dann auch wirkt.

denn der Bürger enscheidet, ob es Panik gibt oder nicht, duch sein verhalten.

Wenn Panik einmal da ist und der Run sat findet, kann sowas nicht aufhalten keine wahl und nichts, nur ein verbot.!


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:17
Bei Machtspielchen ja


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:18
Denke nicht,dass jetzt jemand urplötzlich seine Schulden von Deutschland eintreiben möchte.


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:19
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Weist du WANN es höchste zeit ist, und die ALAMglocken leuten für das Signal dass es soweeit ist, dass es kurz davor steht und jeder Zeit udn damit meine ich Minütlich losgehen kann ?
Also wer sich JETZT erst darum kümmert, nachdem mit der "Rettung" der Südstaaten (bzw. Banken) die Entwertung des Euros zum unseriösen Spielgeld beschlossen wurde,

der macht in meinen AUgen was falsch.


melden
19thetruth84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:19
if panic, panic first

im netz drehen die leute grad expotentiell steigend durch, den leuten wird bewusst dass die büchse der pandora geöffnet wurde


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:20
Okay, ich habe noch Fackeln und Mistgabeln. Das Stück zu 1000€. Ist ja morgen eh nichts mehr wert.


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:21
Ich nehme 2


melden
19thetruth84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 22:32
Zitat von 19thetruth8419thetruth84 schrieb:im netz drehen die leute grad expotentiell steigend durch
Du meinst die Potenz der Leute steigt?
Na bestens, dann gibts in 9 Monaten Nachwuchs.

Oder meintest du etwa "potenziell", anderes Wort für "denkbar, möglich". Dann macht aber der Satz keinen Sinn.


Anzeige

melden