Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

50:50 Diät

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen, Diät, 50:50 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
_vanity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:07
Hallo :)

Habe jetzt schon von einigen Seiten gehört das die 50 : 50 Diät wirklich toll ist.
Im Prinzip geht es darum das man einen Tag normal isst (natürlich nicht übermäßig ungesund) - und am Tag 2 nur max. 500 kcal zu sich nimmt.

Ich habe gerade meinen ersten "Fastentag" und fühle mich daweil noch pudelwohl :) habe bis jetzt 300 kcal zu mir genommen in Form von Getränken, Suppe und Obst.

Muss dazusagen das ich ca. 7-10 kg abnehmen möchte (die hab ich im letzten Jahr zugenommen).

Hat sonst jemand Erfahrugen mit dieser Diät?

LG vanity


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:09
Und so irgendwie Sport machen ist keine Alternative?
Nur so ne Idee


melden

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:13
@_vanity
Treib sport und ernähre dich normal. Alle diäten bringen nur kurzfristig etwas.


melden

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:19
Jojo Effekt...kennt man.....was man machen kann, ist die Ernährung umstellen...abends kein Zucker & Kohlenhydrate, nur Fleisch & Salat, bzw. Eiweis....morgens ein paar Brötchen...ohne Wurst, mit Nutella, Marmelade, Mittags ne Pizza....dauert etwas länger, hilft aber...dazu Sport..


melden

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:19
@_vanity
Guck mal, hier ist das Onlinetagebuch von einer Frau die ,,2 in 1" schon lang macht: http://www.abnehmen.com/dein-tagebuch/157793-back-to-life.html Vielleicht interessant für dich.. Für mich isses gar nichts. :)


melden

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:21
Das Problem ist meistens Die Leute wollen abnehmen, machen etwas um abzunehmen.
Nun fangen sie aber an ihre neuen Gewohnheiten abzulegen und nehmen das auch wieder zu.
Wer dauerhaft abnehmen will sollte seine Gewohnheiten für immer ändern.
Hier wurde Sport erwähnt, wie Wäre es z.B. damit regelmäßig viel zu Laufen man muss nicht Joggen oder so.
Irgend etwas machen was einem dann auch Spaß macht wo man aber auch immer am Ball bleibt.
Regelmäßige Park Spaziergänge ist nur ein Beispiel.
Wenn man Seine Ernährung einfach nur umstellt sollte man sich eine andere Ernährung für immer angewöhnen.
Ich habe mir z.B. abgewöhnt Chips und Schokolade zu essen.
Ich trinke auch mehr Wasser als wie zuvor Cola.
Das mache ich seid etwa 8-9Jahren so.
Habe seid dem keine Probleme mehr mit dem Gewicht.
Wichtig sollte sein Sicht das Ziel zu setzen seine Gewohnheiten zu ändern.
Als Zielsetzung X Kg abzunehmen ist meiner Meinung ein Fehler.
Das bringt schon das Innere Denken mit "wenn ich abgenommen habe darf ich ja wieder"


melden
_vanity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:24
Relativ gesunde Ernährung und leichter Sport ist bei mir sowieso normal.
Für mich ist es eher ein Hilfsmittel damit es schneller geht - der Sommer naht ;) außerdem würd ich gern mal sehen ob ichs durchhalte. Habe auch das Buch von Bernhard Ludwig gelesen und find das schon relativ interessant.

Habe jetzt schon von vielen Seiten gehört das es ihnen auch gesundheitlich viel besser geht seit sie das machen. Ein Freund von mir macht das schon über ein Jahr und lässt es auch ärztlich überwachen.

Einen Versuch ists wert... mal sehn was sich tut.


melden

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:28
@_vanity
Das problem ist nur, dass du bei solchen diäten in erster linie nur wasser und muskeln verlierst. Einfach, weil dein körper sich auf "mangel" umstellt und unwichtige energiefresser abbaut. Wenn du abnehmen willst, dann solltest du eher auf umfang achten und nicht auf gewicht, denn fett wiegt weniger als muskeln, ist aber voluminöser. Also wenigstens 1500kcal am tag futtern und sport (ausdauer für kleinere fettzellen und leichter muskelaufbau). Vom gewicht her muss sich das nicht großartig bemerkbar machen, dafür sollte aber der umfang schrumpfen und die haut bleibt angenehm straff uuuund kein jojoeffekt und das ist doch das eigentliche ziel oder? :D


melden

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:29
@_vanity

wenn du schnell abnehmen willst dann geh schwimmen.
schwimmen macht spaß und es ist nicht anstrengend.


melden
_vanity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:33
Schwimmen ist nur leider so gut wie unmöglich für mich im Winter.

Thermen viel zu teuer. Andere Hallenbäder viel zu weit weg.
Im Sommer bin ich eh permament im Wasser ;)

Viele Meinungen zu dem Thema :D

Ich seh auch ein das man sich gesund ernähren muss und Sport treiben, glaube aber nicht das ein Versuch mit dieser "Diät" viel kaputt machen kann oder übermäßig ungesund ist. Ich wär einfach mal gespannt ob ich die Selbsbeherrschung habe das durchzuziehen und erhoffe mir das ich dadurch auch in Zukunft mehr aufs trinken achte - was ich sonst gern mal vergesse ^^


melden

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:37
@_vanity
Es gibt kein Patentrezept beim Abnehmen. :) Esse z.b. fast immer abends Kohlenhydrahte, hindert mich überhaupt nicht beim Abnehmen. Ich würde bei deiner Art des Abnehmens eigentlich nur drauf achten an den Tagen mit mehr Kalorien nicht zu wenig zu mir zu nehmen. Wünsche dir gutes Gelingen. Ich verlor 53 Kg, einiges will ich auch noch loswerden. :)


melden

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:43
@_vanity
und was ist mit sportstudios?


melden
_vanity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:46
Mit Pools eher nicht. Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber ich wohn am Land. Mit weit und breit nichts brauchbares.

Joggen geh ich sowieso jeden 2. Tag.


melden

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:48
@_vanity
mit sex nimmt man auch ab. :D


1x zitiertmelden
_vanity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:49
@Asphyxia

haha :D guter tipp!


melden

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:51
Zitat von AsphyxiaAsphyxia schrieb:mit sex nimmt man auch ab.
Kommt drauf an, Frauen können auch erst mal für 9 Monate dick werden.
Danach wird eher Das Portmonait abnehmen.


melden

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:55
@mathesm
es gibt ja zum glück viele möglichkeiten zur verhütung.


melden
_vanity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

50:50 Diät

20.03.2013 um 15:55
@mathesm

ahahahahaha :D gut gekontert.
Schutz ist alles ;)


melden

50:50 Diät

20.03.2013 um 16:01
Dann hoffen wir mal das man nicht zu Heiß ist und noch Zeit hat die Lümmeltüten zu besorgen.
So ok Spaß bei Seite.

Wichtig ist auf jeden Fall seine Gewohnheiten nicht nur Kurzfristig zu ändern.
Aber das sagte ich glaube ich bereits schon.

Wobei, Wenn wirklich ein Kind kommt kann man auch gut abnehmen, Kinder brauchen Fiel Energie.
Sobald Kinder da sind sollte man eh auf eine Angepasste Ernährung umstellen (man ist ja Vorbild) Mit Kinder kann man also auch gut abnehmen.


melden

50:50 Diät

20.03.2013 um 16:40
Sport(z. B. Cardio, Yoga Schwimmen) und eiweißreiche/ vitaminreiche/ gesunde Ernährung sollten helfen. Keine süßen Getränke und wenig Schokolade.

Deine Diät wird dir nichts bringen.


melden