Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbst, Bauen, Basteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 19:49
Seit einigen Jahren sind Barfußschuhe total angesagt, weil sie sehr gesund für den Rücken und die Füße sind. Ich habe mir auch selbst Huaraches (Barfuß Flipflops) aus Nubukleder gebastelt und ich bin ein großer Fan davon, aber ich laufe auch oft barfuß.

Tragt ihr auch Barfußschuhe oder würdet ihr welche tragen?

Youtube: Make huaraches (Tarahumara running sandals) 1/3
Make huaraches (Tarahumara running sandals) 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden
Ich trage gerne Barfußschuhe.
3 Stimmen (3%)
Ich würde mir gerne welche kaufen.
8 Stimmen (8%)
Ich würde mir gerne welche basteln.
0 Stimmen (0%)
Ich laufe oft barfuß.
20 Stimmen (20%)
Ich trage keine Barfußschuhe.
63 Stimmen (64%)
Ich habe Barfußschuhe, aber bin unzufrieden damit (Begründung)
1 Stimme (1%)
Sonstige
3 Stimmen (3%)

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 19:50
Nix.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 19:51
Manche Menschen haben sehr hässliche Füße. Ich weiß nicht, ob ich diese sehen will.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 19:53
Im Sommer fahre ich Auto oft barfuß. Das gefällt mir.

Aber draußen rumlaufen? :ask: Dann tritt man bloß in Hundescheiße, Kaugummis, und Rotze.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 19:56
Immer wenn ich denke, ich kenne schon jeden Schwachsinn, kommt sowas. :D
@zukunftsdenker
Echt jetzt? :D


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 19:57
Meinst du etwa solche? :D

fuse

Wozu gibts denn Pediküre?


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 19:57
@zukunftsdenker

Das sieht ja aus wie ein Oger! :D


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 19:59
Nichts


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 20:01
@Wolfshaag

haha das ist kein Schwachsinn, sondern ein neuer Trend, der noch gesund ist :)

Wenn jeder sich solche Latschen selbst bastelt, ist das sehr gut für die Umwelt. Die Materialkosten pro Flipflop belaufen sich auf circa 5 Euro.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 20:02
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:ein neuer Trend
Auf Arbeit könnte ich damit nicht auftreten. Außerdem hätte ich Angst, dass sie mir vom Fuß abfallen während des Gehens.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 20:04
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb: haha das ist kein Schwachsinn, sondern ein neuer Trend, der noch gesund ist :)
Aber scheisse hässlich, zum Glück mache ich mir nichts aus Trends. :D
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb: Wenn jeder sich solche Latschen selbst bastelt, ist das sehr gut für die Umwelt.
Sehe ich aus, wie Armin aus der Sendung mit der Maus? Schuhe selber basteln? WTF! :D
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb: Die Materialkosten pro Flipflop belaufen sich auf circa 5 Euro.
Gutes Argument gegen Arbeitslosigkeit.^^


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 20:04
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Seit einigen Jahren sind Barfußschuhe total angesagt
Wo?
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:weil sie sehr gesund für den Rücken und die Füße sind
Begründung?

Es macht Sinn ab und zu barfuß zu laufen, im großem Maßstab allerdings nicht.


2x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 20:05
@KillingTime

Barfußlaufen ist Sex für die Füße! Du wirst den ganzen Tag total entspannt sein, weil die Füße atmen.

Ich habe schonmal einen Typen gesehen, der einen Anzug getragen hat und dazu barfuß in der Stadt rumgelaufen ist.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 20:09
@Cesair
Seit einigen Jahren sind Barfußschuhe total angesagt

Wo?
Überall. Es gibt immer mehr Labels, die Barfußschuhe produzieren. Ich möchte allerdings keine Werbung machen. Google ist dein Freund ;)
Zitat von CesairCesair schrieb:Begründung?

Es macht Sinn ab und zu barfuß zu laufen, im großem Maßstab allerdings nicht.
http://www.apotheken-umschau.de/Fuesse/Wie-gesund-ist-barfuss-laufen-108411.html (Archiv-Version vom 31.08.2013)


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 20:15
@zukunftsdenker
aus deiner Quelle:
Die weit verbreitete Meinung, barfuß gehen sei gut für die Wirbelsäule, bestätigt Frank nicht. "Ich kenne keine Studie, die diesen Zusammenhang belegt"
dann können wir den Teil
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:sehr gesund für den Rücken
ja schonmal streichen.

Zum Thema, gesund für die Füße:
Barfuß laufen trainiert bestimmte Muskegruppen, die ansonsten möglicherweise unbelastet bleiben...naja das ist nicht die wunderwirkung, die du hier anpreis.
Barfußtraining ist sicherlich eine nette ergänzung zum lauftraining mit professionellen schuhen, MEHR ABER NICHT


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 20:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Manche Menschen haben sehr hässliche Füße. Ich weiß nicht, ob ich diese sehen will.
Jepp.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 20:22
Ungeeignetes Video, da geht es ja eigentlich um was anderes.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 20:31
"haa gaaayyy" :)


1x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 20:36
@Cesair

Probiers einfach mal selbst. Aus seinen eigenen Studien lernt man am meisten.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 20:49
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Ungeeignetes Video, da geht es ja eigentlich um was anderes.
In dem Video geht es um "wie bastel ich mir Barfußschuhe?".


Anzeige

melden