Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbst, Bauen, Basteln, Barfuß, Huaraches, Flipflops, Barfußschuhe
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 20:27
@Merlina
Merlina schrieb:Aber warum um Himmels Willen, bastelt man sich BARFUSSschuhe?
1. Weil es günstiger ist (Huaraches gibt es im Inet erst ab circa 35 Euro und diverse andere Barfußschuhe ab 50 Euro. Wenn du es dir selbst machst, kostet es weniger als 5 Euro)
2. Du kannst dir das Material selbst aussuchen, worin du dich am wohlsten fühlsten
3. Barfußschuhe sind wie bereits erwähnt gesund, weil die Füße beim auftreten besser arbeiten, was die Muskulatur stärkt
4. Barfußschuhe helfen bei der Erdung
5. Basteln fördert die Kreativität und Kreativität hat noch nie jemanden geschadet. Die rechte Gehirnhälfte wird von vielen in der heutigen Zeit sowieso zu sehr vernachlässigt.

Ich gebe dir recht, dass man auch einfach barfuß laufen kann, aber viele schämen sich deswegen, da immer sarkastische Blicke von den Leuten auf der Straße kommen. Zudem will man in manchen Gegenden einfach nicht barfuß laufen, aufgrund hoher Verschmutzung. Ich laufe zum Beispiel in "meinem Dorf" barfuß, aber wenn ich in die Innenstadt fahre, dann finde ich es ekelig barfuß zu laufen. Allerdings kann ich mit Barfußschuhe auch in der Stadt rumlaufen, ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob ich mich verletze und irgendwelche Krankheiten bekomme. Dadurch muss ich nicht komplett auf das "Barfußgefühl" verzichten.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 20:29
@zukunftsdenker
zukunftsdenker schrieb:Huaraches gibt es im Inet erst ab circa 35 Euro und diverse andere Barfußschuhe ab 50 Euro
Das ist doch ein Witz, oder?

Naja, davon abgesehen: erkläre uns bitte nochmal Pkt. 4.


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 20:38
@Rumpelstil
Rumpelstil schrieb:Das ist doch ein Witz, oder?
Nein, die Dinger sind sauteuer und sind sogar aus synthetischen Stoffen hergestellt, was auch nicht gut ist für den Fuß. Es stärkt zwar auch die Muskelatur, aber wie man weiß, nimmt der Körper dann auch die giftigen Stoffe auf sowie bei Flip Flops.
Rumpelstil schrieb:Naja, davon abgesehen: erkläre uns bitte nochmal Pkt. 4
Die Erde strahlt sehr viel Energie aus und wenn du barfuß läufst nimmst du die Energie auf. Durch Barfußschuhe nimmst du zwar nicht soviel Energie auf wie durch das Barfußlaufen, aber immernoch besser als herkömmliche Schuhe, da die Sohle von Barfußschuhen sehr dünn ist.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 20:42
@zukunftsdenker
Denkst du nicht dass die Vorteile des Barfußlaufens woanders liegen?!
Um was für Energie handelt es sich denn?


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 20:46
@Rumpelstil
Rumpelstil schrieb:Um was für Energie handelt es sich denn?
Energie ist Energie. Manche nennen es Chi, manche Prana, andere nennen es wieder anders. Es spielt keine Rolle, wie man es nennt, die Hauptsache ist, dass Energie uns umgibt. Manche spüren sie oft, andere spüren sie selten.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 20:56
@zukunftsdenker
Hmmm, also doch Quacksalberei. Hatte es schon geahnt..


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 21:01
Unsere Umgebung ist wohl doch eher selten fürs Barfusslaufen geeignet.
Und wenn doch...dannn gehe ich komplett barfuss und nicht mit komischen "Schuhen".
Verstehe den Sinn darin iwie nicht.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

27.04.2013 um 07:05
@zukunftsdenker

Ich wünsche dir viel Spaß und maximale Erfolge mit deinen Barfussschuhen. :D


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

28.04.2013 um 12:00
@Rumpelstil

Youtube: das Energiefeld des Menschen 1/4


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

28.04.2013 um 20:48
mothwoman schrieb:Verstehe den Sinn darin iwie nicht.
- durchtrittsichere sohle (zumindest die gekauften .. keine ahnung, wie das mit den selbstgebastelten ist)
- ich muss mir nicht alle 5m wieder die schuhe anziehen, weil keine "barfusszone" mehr ist
- keine gedanken an müll, stechbiecher, scheizze verschwenden
- ich muss mir die füsse nicht hinterher schrubben :D

Im endeffekt ist das ganze eher für leute, die eben nicht regelmäßig barfuss laufen können, obwohl sie es "sollten". Barfusslaufen trainiert einige muskelgruppen im fuss und beugt so fussfehlstellungen vor bzw korrigiert anfängliche fehlstellungen, aber nicht jeder kann eben regelmäßig barfusslaufen (bzw will es wegen müll und co). Dafür sind se ne verdammt gute alternative.

Edit: ach und ich muss mir keine gedanken darüber machen, ob der hund gesund ist, in dessen schit ich gerade getreten bin und ob meine haut nirgends kleine risse hat und damit evtl fiese krankheitserreger oder parasiten in mich eindringen und mich umbringen :D


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

28.04.2013 um 20:50
@gastric
Zu Hause trete ich eher selten in Müll und Scheizze. ;)


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

28.04.2013 um 20:52
@mothwoman
zu hause ist aber im allgemeinen keine gute fusstrainingsgegend :D .... btw du hast keine katzen, da kann das stimmen mit dem kot und kotze und glasscherben *katzenbiest böse anschau*


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

28.04.2013 um 20:55
@gastric
Nee, Katzen habe ich nicht. ;)

Was ist denn eine "gute Fusstrainingsgegend"? Strand? Wiese? Sowas?
Da muss ich ja nun nicht so komische Dinger unterm Fuss haben, da ziehe ich mir dann die Schuhe aus.
Und in der Fussgängerzone (auch wenn der Name dieses vermuten lassen könnte ;) ) würde ich nichtmal mit Flip Flops laufen, wäre mir zu gefährlich. Dass mir jmd auf die Füsse latscht. Besonders gerne noch mit High Heels. oO


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

28.04.2013 um 20:58
@mothwoman
kies, wackeliges also auch sand und wiese und zumindest letzteres ist hier zu mit scherben, kacke und allerhand anderem zeug. Nen kleiner waldspaziergang barfuss ist ebenfalls ne geniale sache, endet bei mir aber ohne schuhwerk gern äußerst blutig und schmerzhaft >.>


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

28.04.2013 um 20:59
@gastric
Naja, muss ja auch jeder selbst wissen. :)
Mir wären diese Dinger da einfach zu peinlich. Ähnlich wie Liegeräder oder sowas. ;) :D


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

28.04.2013 um 22:50
@zukunftsdenker
Ja, das Video ist sehr interessant. Überhaupt ist Forschung meistens sehr interessant. Wenn du dich aber wirklich dafür interessierst was Energie überhaupt ist empfehle ich dir ein Crashkurs in Physik. Ich verspreche dir dass es sogar viel spannender ist als all die esoterischen Youtubevideos zusammen so interessant sie auch sein mögen.
Selbstverständlich kannst du auch mit kostenlosen Lehrvideos anfangen. Viele lassen sich auch auf Youtube finden.
Hier ein Anfang:

https://www.youtube.com/watch?v=1vvSbGDJ-us

Schon bald kannst du selbst Quacksalberei erkennen und als falsch belegen, denn die meisten Quacksalbern sprecehn sehr gerne von Energie, Felder, Quantensprünge uvm ohne überhaupt zu wissen was all das genau ist. Die hauptsache für sie ist einfach nur dass es sich gut anhört und das ihre Quacksalberei sich ein bisschen nach Wissenschaft anhört.
Sozusagen viel heiße Luft um nichts..


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

28.04.2013 um 23:15
@Rumpelstil

Hier gibt es bereits genug Threads mit ähnlichen Diskussionen, die zu nichts führen. Ich toleriere deine Ansichten, allerdings sind es nicht meinige.


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

28.04.2013 um 23:31
@mothwoman
mothwoman schrieb:Mir wären diese Dinger da einfach zu peinlich.
Es ist doch nur so lange peinlich bis alle es tragen. ;)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

29.04.2013 um 02:41
Habe heute über Barfußschuhe einen Beitrag gesehen und sage dazu „nein Danke, meine Füße sind mir heilig“ :)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

29.04.2013 um 15:06
zukunftsdenker schrieb:Es ist doch nur so lange peinlich bis alle es tragen.
Nein. Was mir peinlich ist, bleibt mir peinlich. Egal, wer damit noch rumlaufen mag...


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt