Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbst, Bauen, Basteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 20:50
@benni272
Zitat von benni272benni272 schrieb:"haa gaaayyy"
Bitte solche Kommentare unterlassen.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 21:00
@zukunftsdenker

Wie baut man denn Barfußschuhe?

Oder wird das im Video gezeigt (hab ich nicht angeschaut).


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 22:16
@Kc

Ja, genau. Im Video wird jeder Schritt erklärt. Das ist wirklich kinderleicht. Eine Sache von 30-60 Minuten.

Was du brauchst ist:

Leder (oder anderes Material)
eine Lederschnur, Schnürsenkel oder anderes Schnürmaterial
und eine Gürtelzange

Ich habe 3mm dickes Nubukleder genommen und dazu eine Lederschnur gekauft. Insgesamt habe ich 4,50 Euro dafür bezahlt.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 22:17
@zukunftsdenker

Und wie lange hält sowas in der Stadt? Also ohne Schlurfen, durch Schlamm latschen usw.?


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 22:22
@Kc

Ein paar Monate sowie Flipflops auch.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 22:23
Nee danke, da lauf ich weiter mit meinen FlipFlops durch die Gegend. Außerdem kaufe ich kein Leder. In meiner Wohnung laufe ich gerne barfuß.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 22:25
@zukunftsdenker
ich laufe ab und zu barfuß, das stärkt halt die waden.
Aber die fußstellung verbessern und rückenbeschwerden lindern...das hätten so manche Ökos eben gern.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 22:25
@Daenerys
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Nee danke, da lauf ich weiter mit meinen FlipFlops durch die Gegend.
Allerdings sind Flipflops ungesund.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/ruecken/flipflops-schaedlich-wie-high-heels_aid_307589.html


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

24.04.2013 um 22:26
@zukunftsdenker
Das ist mir egal, ich mache auch barfuß Sport, ist mir auch egal, ob das ungesund ist :D


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 10:57
jup sehr gerne sogar.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 11:02
Nix. Ich dusche sogar in Klamotten.

Das Thema erinnert mich gerade an diese Autoreifenwerbung, wo eine Frau ein schwarzes Reifenprofil unter den Fußsohlen hat.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 11:20
http://www.fitforfun.de/sport/laufen/barfuss-schuhe-6-modelle-im-test_did_3350.html

Ach du Scheisse. Dann lieber das Pistorius-Modell.

Erinnert mich auch grad iwie an die Folge, als Al Bundy seinen eigenen Schuh entwickelt, sah auch so ähnlich aus. Das beweist wieder, Bundy war ein weiser Vordenker.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 11:22
@zukunftsdenker
Auf Asphalt und gepflasterten Wegen nur leider Sinnlos ansonsten eine Gute Idee


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 11:30
@zukunftsdenker
Alter hat der Typ Plattfüsse Loool ^^ Ich musst als Kind teure Schuheinlagen tragen damit ich nicht solche Treter bekomme.

Ansonsten ist Barfusslaufen in einer Wiese schon was angenehmes aber auf "hartem" Untergrund nicht gesund ;)


1x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 12:51
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dann lieber das Pistorius-Modell.
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Alter hat der Typ Plattfüsse Loool ^^ Ich musst als Kind teure Schuheinlagen tragen damit ich nicht solche Treter bekomme.
Darin schwitzen die Füße, weil das Ding aus Kunststoff ist. Ist zwar gesund für die Muskeln, aber davon kriegst du Stinkefüße und das ist sicherlich noch schlimmer als Plattfüße, obwohl das mit den Plattfüßen ein Gerücht ist. Habe auch keine Plattfüße, obwohl ich regelmäßig barfuß laufe. :D


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 13:28
Sonstige


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 14:40
@zukunftsdenker
Google lieber mal mein erwähntes Modell, da sind Schweissfüsse sehr, sehr unwahrscheinlich :D

aber davon kriegst du Stinkefüße

Schuhdeo, u know?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 14:56
Finde ich ganz gut, man könnte auch eig. ganz auf Schuhe verzichten, nur wer mag schon vollen Schrittes in Scherben, Nägel, Kanülen, Bienen oder anderes treten?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 15:32
@Katori
Buah, Bienen-/Wespenstich in die Fußsohle ist extem fies. Danach bereitet jeder Gang die nächsten Tage keine Freude.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 16:35
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Google lieber mal mein erwähntes Modell, da sind Schweissfüsse sehr, sehr unwahrscheinlich
Habe mir Erfahrungsberichte durchgelesen, weil ich mir selbst solche Barfußschuhe kaufen wollte und die waren in der Regel negativ, hauptsächlich wegen dem Kunststoff.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Schuhdeo, u know?
Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass seine Füße anfangen zu stinken :D

@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Finde ich ganz gut, man könnte auch eig. ganz auf Schuhe verzichten, nur wer mag schon vollen Schrittes in Scherben, Nägel, Kanülen, Bienen oder anderes treten?
Ich bin noch nie in etwas getreten, was meine Füße verletzt hat. Wer die Augen offen hält, dem wird nichts passieren. ;)

Was ich noch erwähnenswert finde, ist die Tatsache, dass man durch das Barfußlaufen besser geerdet wird, auch wenn viele hier gleich aufschreien werden, dass es Eso-Scheiß ist. Aber de facto spürt man dadurch das Barfußlaufen mehr Energie, da man besser mit der Erde verbunden ist.


melden