Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbst, Bauen, Basteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 17:10
@zukunftsdenker
Habe mir Erfahrungsberichte durchgelesen

Du bist ein ziemlich schlechter Lügner :D Evtl. solltest nun wirklich mal googeln, hrhrhr

dass seine Füße anfangen zu stinken

Wie diverse Körperteile, wenn Schweiss im Spiel ist. Dagegen gibt es aber ein supergeiles, neuartiges Konzept: Hygiene.

Wer die Augen offen hält, dem wird nichts passieren

1. Sieht immer toll und so devot aus, wenn Menschen unentwegt auf den Boden schauen
2. Bleiben die Füsse zwar heil, aber man rennt gg. den nächstbesten Laternenpfahl

Aber de facto spürt man dadurch das Barfußlaufen mehr Energie,

Und erst dieser Spirit, wenn man barfuss in Scheisse u.ä. tritt. :D

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 18:57
Ein Orthopäde hätte wohl seine helle Freude mit dem im Video gezeigtem Fuß.
Nein, da laufe ich lieber richtig Barfuß ... an geeigneten Stellen *hust*


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 19:00
@zukunftsdenker
ok kann ichs irgendwie löschen? :)


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 19:35
@univerzal

Auja :X! Ein Spaß für den Hochsommer bei über 30°C. Wohl dem der nicht allergisch auf Stiche reagiert.

@zukunftsdenker

Ehm ja. Ist ja fein. Erzähl das mal bitte einem Mienenopfer, welches auf eine vergrabene Sprengfalle getreten ist. Da kann man Augen wie ein Luchs haben, und trotzdem bist du nicht vor gefeit, irgendwo reinzutreten.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 22:33
@univerzal

http://ergonomics.about.com/gi/rating/reviews.htm?bvv=&bvid=1f03Lmo000WQ&u=/od/running/fr/Five_Fingers_Shoes.htm&t=Five%20Fingers%20Barefoot%20Shoes

Youtube: Barfußschuhe selbst basteln (Huaraches, Vibram Fivefingers, Sandalen) (Ep. 101)
Barfußschuhe selbst basteln (Huaraches, Vibram Fivefingers, Sandalen) (Ep. 101)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bei 3:00

Es gibt offensichtlich viele schlechte Bewertungen für die Schuhe, obwohl es auch positive gibt, aber das schließlich immer subjektiv.
1. Sieht immer toll und so devot aus, wenn Menschen unentwegt auf den Boden schauen
2. Bleiben die Füsse zwar heil, aber man rennt gg. den nächstbesten Laternenpfahl

Und erst dieser Spirit, wenn man barfuss in Scheisse u.ä. tritt. :D
Dazu muss man sich aber sehr dumm anstellen, aber sicherlich ist das auch möglich. Aber davon stirbst du auch nicht. Du bist doch sicherlich auch Fleischesser. Im Fleisch ist tonnenweise Scheiße drin, die du regelmäßig zu dir nimmst. :D


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 22:41
Sieht billig aus, kauf dir Sandalen


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 22:41
@zukunftsdenker
Sorry, aber gerade dieses Modell ist so dermassen potthässlich, dass ich lieber auf Stelzen laufen würde.

Dazu muss man sich aber sehr dumm anstellen, aber sicherlich ist das auch möglich.

Das ist doch jeden schon mal passiert, Shit happens, wortwörtlich. Allerdings springt mir die Kacke, die iwie in die Fleischverarbeitung (überwiegend bei Innereien und Hackfleisch) passiert, nicht förmlich ins Gesicht. Wenn ich allerdings reinstiefel, dann schon.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 22:45
Leguanos finde ich spitze...richtig bequem und angenehm.

leguano pack


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 22:53
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sorry, aber gerade dieses Modell ist so dermassen potthässlich, dass ich lieber auf Stelzen laufen würde.
Ich würde sie mir auch nicht kaufen, aber es gibt auch schöne Barfußschuhe, die nicht aus synthetischen Stoffen bestehen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das ist doch jeden schon mal passiert, Shit happens, wortwörtlich.
Solange man nicht daran stirbt, ist alles gut. Man kann sich auch anstellen ;)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Allerdings springt mir die Kacke, die iwie in die Fleischverarbeitung (überwiegend bei Innereien und Hackfleisch) passiert, nicht förmlich ins Gesicht. Wenn ich allerdings reinstiefel, dann schon.
Scheiße fressen ist okay, aber drauftreten ist ein Weltuntergang?! :D


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 23:04
@zukunftsdenker
Hab bis jetzt noch kein ansprechendes Modell gesehen. Ehrlich gesagt leuchtet mir auch der Sinn nicht ein, wenn ich barfuss laufen will, dann brauche ich dafür keinen passenden Schuh.

Scheiße fressen ist okay, aber drauftreten ist ein Weltuntergang?!

Du tust ja gerade so, als wäre in jeder Salamipackung ein halbes Kilo Kot enthalten. Dem ist aber nicht so, die Menge an Kot ist in Relation zur produzierten Menge geringfügig, oft in Form von Kolibakterien, die beim kochen/braten absterben. Alles eine Sache der Wahrnehmung, ähnlich beim rauchen oder anderen Dingen, die den Körper auf Dauer nicht gut tun. Nur, die Kacke, welche am Fuss klebt, hat man in seiner Urform und stinkend daran kleben. Es ist kein Weltuntergang, aber auch nicht angenehm. Und bei weitem nicht das einzig eklige/gefährliche, wo ich reinlatschen kann.


1x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 23:19
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Du tust ja gerade so, als wäre in jeder Salamipackung ein halbes Kilo Kot enthalten. Dem ist aber nicht so, die Menge an Kot ist in Relation zur produzierten Menge geringfügig, oft in Form von Kolibakterien, die beim kochen/braten absterben. Alles eine Sache der Wahrnehmung, ähnlich beim rauchen oder anderen Dingen, die den Körper auf Dauer nicht gut tun. Nur, die Kacke, welche am Fuss klebt, hat man in seiner Urform und stinkend daran kleben. Es ist kein Weltuntergang, aber auch nicht angenehm. Und bei weitem nicht das einzig eklige/gefährliche, wo ich reinlatschen kann.
Die E-coli-Bakterien sterben, aber die Scheiße bleibt, aber das ist hier auch nicht das Thema und ich will dich hier auch nicht nerven. ;)

Der Thread dient hier einfach dazu, um mehr Leute dazu zu bringen barfuß zu laufen, sich Barfußschuhe zu kaufen oder Barfußschuhe selbt zu basteln. Ich denke viele Menschen schämen sich einfach, wenn sie barfuß laufen und das müssen sie nicht, da es den Leuten auf der Straße sowieso egal ist.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

25.04.2013 um 23:24
@zukunftsdenker
Wie gesagt, alles eine Sache der Wahrnehmung. Einen Vergleich habe ich dir gebracht, man raucht, obwohl man weiss, wie schädlich es ist. Da man aber nicht nach jeder Kippe sich die Seele aus dem Leib kotzt, wird die Tatsache verdrängt.

Was die Barfussschuhe betrifft, da werde ich wohl kein Fan von und bleib beim herkömmlichen Konzept.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 01:03
Barfussschuhe? Ja was denn nun?! Entweder ich laufe Barfuß, oder ich trage Schuhe!
Ernsthaft: Das ist mal eine richtig bescheuerte Wortschöpfung!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 07:35
Barfussschuhe. Na klar.
Und als nächstes basteln wir uns nen BH aus Origamipapier. (ich nehm dann davon zwei Zentner.)

Die Menschheit verblödet.


1x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 08:13
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Barfussschuhe? Ja was denn nun?! Entweder ich laufe Barfuß, oder ich trage Schuhe!
Ernsthaft: Das ist mal eine richtig bescheuerte Wortschöpfung!
Ich finde das Wort auch bescheuert, aber damit können die meisten etwas anfangen. Wenn ich "Huaraches" schreiben würde, würde sich jeder erstmal fragen, was das ist.

@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die Menschheit verblödet.
Die Menschheit kehrt zurück zu ihren Wurzeln. Wenn man Schuhe trägt, die aus künstlichen Stoffen bestehen, dann stört das die Erdverbundenheit und somit auch den Energiefluss.
Immer mehr Menschen interessieren sich für ihre wahre Natur und das ist keine Verblödung, sondern ein Fortschritt. Nach Jahrhunderten, indenen wir Rückschritte gemacht haben, besinnen wir uns langsam wieder auf das Wesentliche. Der Kapitalismus wird langsam aber sicher sterben!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 09:09
@Merlina
...und dazu ein Origami-T-Shirt und ich hoffe dass es dann sehr stark regnet! :p

@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Die Menschheit kehrt zurück zu ihren Wurzeln. Wenn man Schuhe trägt, die aus künstlichen Stoffen bestehen, dann stört das die Erdverbundenheit und somit auch den Energiefluss.
Immer mehr Menschen interessieren sich für ihre wahre Natur und das ist keine Verblödung, sondern ein Fortschritt. Nach Jahrhunderten, indenen wir Rückschritte gemacht haben, besinnen wir uns langsam wieder auf das Wesentliche. Der Kapitalismus wird langsam aber sicher sterben!
Du bringst "küstlichen Stoffen", "Erdverbundenheit", "Energiefluss", "wahre Natur", "Verblödung/Fortschritt", "Rüchschritte/Wesentliche" und "Kapitalismus" völlig belanglos und ohne Verbindung zueinander zusammen. oO
Das scheint mir leicht esoterisch angehaucht zu sein..


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 11:26
@Rumpelstil

Wenn man sich mit allem befasst, dann erkennt man auch die Verbindung, aber das ist hier nicht das Thema.


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 15:35
@zukunftsdenker

Von "zurück zu den Wurzeln", "erdverbundenheit und "Energiefluss" musst du mir nichts erzählen, auch wenn es nett gemeint war.
Das geht allerdings alles, ohne sich so einem bescheuerten Trend hinzugeben.
Wenn ich barfuß laufen mag, lauf ich barfuß. Ansonsten trag ich Schuhe.
Ich trage mit Sicherheit keine selbst gebastelten Barfussschuhe. Das ist für mich reines Leute verblöden, wo gibts denn sowas.


@Rumpelstil

Jajaja, das könnte dir so passen, was? ;)


1x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 15:56
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich trage mit Sicherheit keine selbst gebastelten Barfussschuhe. Das ist für mich reines Leute verblöden, wo gibts denn sowas.
Verstehe nicht so ganz, worin du da die Verblödung siehst, nur weil man sich selbst Barfußschuhe bastelt. Es gibt viele Menschen, die sich ihre Klamotten selber nähen und wieso sollte man sich nicht auch selbst Schuhe basteln, wenn sie gesünder sind, als welche, die man kaufen kann?

Du musst davon nichts halten, aber dein einziges Argument ist: " die Verblödung der Menschheit ".


melden

Was haltet ihr von Barfußschuhen?

26.04.2013 um 16:02
@zukunftsdenker

Meine Äußerungen werden von dir falsch verstanden. Ich weiß nicht, ob das an den Fussdruckpunkten liegt, oder ob ich mich falsch ausdrücke ;)

Warum schneidern Menschen ihre Kleidung selbst? Um sich zu kleiden. Richtig?
Bestimmt nicht um damit beim nächsten FKK Strandfestival zu bestehen.

Warum schnitzen Menschen Holzclogs selbst, oder nähen sich richtige Lederschuhe?
Um damit ihre Füße zu kleiden und zu schützen.

Aber warum um Himmels Willen, bastelt man sich BARFUSSschuhe?
Lauf doch barfuss, wenn du barfuss laufen willst.
Für mich hat das so nen Flair von ner ABM für gelangweilte Ökos, nimms mir nicht übel.


Anzeige

1x zitiertmelden