Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 13:53
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ja, aber wie wollen Eltern das denn prüfen, wenn es um spontan abzugebende Kinder geht? Das ist doch dann eher etwas kurzfristiges, ungeplantes.......verstehe ich alles nicht, ich gebe mein Kind nicht irgendwelchen Einrichtungen/Leuten
Man kann sich ja aber trotzdem über solche Einrichtungen in seiner Nähe informieren. Ganz gleich, ob man die Kinder dort spontan abgibt oder nicht.


melden
Anzeige

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 13:54
equilibrium. schrieb:beim zusammen esse dürfen die Kinder rumschreien, rumblödeln, einfach aufstehen wenn sie fertig sind, selbst wenn andere noch essen etc.
Oh mein Gott, das muss ja die Hölle sein ^^


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 13:54
Also in meinem Kindergarten war das nicht so, und darüber bin ich irgendwie auch froh.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 13:54
@neonbible

Ja, es geht mir aber hierbei weniger darum dass es mich stören würde weil es zu laut ist, sondern was mich stört ist das die Führung fehlt, das ist einfach wichtig bei Kindern..


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 13:56
@equilibrium.

Ja, ist schon klar, ich würde mein Kind eher nicht dahin bringen, vor allem weil Protest meistens sowieso keinen Sinn hat...


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 13:57
@neonbible

Ich auch nicht, aber die Eltern wissen ja nix von den Zuständen, es könnte eine gute sache sein, bei der alten Chefin lief es immer super,aber jetzt...was mich daran fast zur weissglut treibt ist dass ich nix ändern kann daran...obwohl ich es eigentlich nur gut meine, ich aber dafür noch zusammen geschissen werde


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:00
Ach Leute, falls euch irgendwie interessiert, das wäre unsere Homepage, falls sich jemand ein Bild davon machen will...

http://www.faz.ch/


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:01
@equilibrium.

Bist Du denn die/der einzige andere Betreuer/in dort oder hast Du noch mehr Kollegen? Wie sehen die das denn? Könnte man sich da nicht zusammenschließen? Und seit Ihr mit eurer Einrichtung unter irgendeinem Dachverband, der die neue Chefin eingesetzt hat? Da könnte man auch ansetzen um etwas zu ändern.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:02
@equilibrium.
die "Führung" ist doch egal, da es ja nur eine stundenweise Betreuung ist......da können Kinder auch mal ohne "Führung" leben, ist eher für euch wichtig, damit es nicht so chaotisch ist......aber was ist das denn für eine Einrichtung? Wie nennt sich so etwas? Eine KITA ist es ja nicht. Feste Plätze gibt es nicht......


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:02
@equilibrium.


Du bist aber sicher nicht in Deutschland?!

Eine solche Einrichtung wäre nämlich hier gar nicht erlaubt.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:03
@xionlloyd

Ich bin die einzige und eben noch meine Freundin, die aber erst seit 2 Wochen da ist, sonst waren nur immer freiwillige helferinnen da. Meine Freundin hält das zwar auch für unrecht, traut sich aber nicht was zu sagen. Ich allerdings finde es völlig unrecht, aber eben, sie ist die Chefin und wir müssen uns ihr "unterwerfen" Ich könnte mich noch an den obersten Chef wenden, das bringt aber sicherlich auch nicht viel, denn der ist völlig auf die Chefin angewiesen..


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:03
@myzyny

Nein, Schweiz


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:03
@Tussinelda

siehe http://www.faz.ch/


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:04
@equilibrium.

Warum bietest Du Dich ihm dann nicht an? Säge - wenn möglich - doch an ihrem Stuhl! ^^


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:04
@xionlloyd

Würde ich ja sofort :) aber im Sommer arbeite ich dann woanders, bzw ich hole meine Ausbildung nach.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:08
@equilibrium.

hat deine chefin denn auch noch ein vorgersetzten ?


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:16
Da wäre hier der Teufel los! Der Dame würde ich gehörig den Marsch blasen. Auch wenn man die Kinder nur stundenweise dort hinbringt, sollte das geordneter zugehen. Haben die Eltern eine Zustimmung unterschrieben, dass sie Fotos von den Kindern machen darf? Wohl eher nicht. Was macht sie mit den Fotos?
Da würd ich die gute mal beim zuständigen Amt anschwärzen.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:16
@equilibrium.
ich schätze mal, die Fotos sind fürs Inet, also die Webseite oder vielleicht um mal bei einem Sommerfest, Bilderchen den Eltern präsentieren zu können, frag doch einfach.....bestürzend finde ich, dass die Leiterin sich das nötige Wissen erst aneignen wird :ask:
ansonsten beschränkt sich das ja eh auf 3 Std vormittags und nachmittags, damit Mama zum Friseur kann......wie gesagt, da es keine feste Gruppe ist, ist es schwierig, eine feste Struktur reinzubringen

da lass ich mein Kind doch lieber mal bei der anderen Mama, mit der ich womöglich befreundet bin, die kostet auch nix, da tut man sich eben gegenseitig einen Gefallen, kennt die Person, das andere Kind, kennt auch in etwa die "Erziehung".......naja, meine war bei Oma und Opa oder im KIGA....zum Glück


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:17
@alicemcgee

Danke du bringst es auf den Punkt! ich habe eben erst heute erfahren, dass über mich gelästert wurde, weil ich gegen diese "massnahmen" bin und wenn ich die Chefin das nächste mal sehe, werde ich der mal gehörig den Tarif durchgeben, nein die Eltern wissen ja eben absolut NIX davon! das macht mich ja dermassen wütend.


melden
Anzeige
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:19
@equilibrium.
ohne erlaubnis darf sie die kinder nicht ablichten, für welchen zweck auch immer und da spielt es keine rolle, ob es stundenweise betreuung ist oder eine feste gruppe.

darf ich fragen in welchem bundesland sich diese "einrichtung" befindet? da gibt es teilweise ja heftige richtlinien, die erfüllt werden müssen, um überhaupt kinder betreuen zu dürfen.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt