Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:23
@alicemcgee

Eben, ich finde das gehört sich einfach nicht, scheissegal um was für eine Betreuungsart ob Kindergarten, KITA oder eben unsere..

Wir sind in der Schweiz, hab die HP noch gepostet falls du mal reinschauen willst.


melden
Anzeige

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:23
Ich muss aber sagen, einerseits beruhigt es mich nun zu wissen, dass ich mit meiner meinung wohl nicht falsch liege und nicht übertreibe...


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:34
@equilibrium.
Meine kleine geht jetzt das zweite Jahr in den Kiga und ich hab schon eine recht lockere Einstellung. Also die Erzieherinnen wissen, dass sie mich wegen einem aufgeschlagenen Knie nicht anrufen brauchen und auch Pflaster benutzen dürfen.
(Wegen Allergien und Überempfindlichkeiten dürfen die nämlich keine Pflaster mehr benutzen! So ein Irrsinn) Da gibt es hier Mütter, die bei jedem Niesen sofort angerufen werden wollen und wegen allem pienzen.

Aber es gibt eben so grundlegende Dinge, die einfach nicht sein dürfen, eben wie unerlaubte Fotografien, mangelnde Organisation/Ablauf. etc.
Tussinelda schrieb:wie gesagt, da es keine feste Gruppe ist, ist es schwierig, eine feste Struktur reinzubringen
vllt nicht einfach, ABER machbar und Regeln sollten auch für nicht feste Gruppen gelten!


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:36
@alicemcgee

Nein, man muss ja damit auch nicht übertreiben, Kinder müssen ja auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, aber eben wie gesagt, Fotos zu machen, finde ich geht eindeutig zu weit.


ein Ablauf ist definitiv machbar! das hat früher immer wunderbar und reibungslos geklappt.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:47
@equilibrium.
Ähm, das mit dem Link war jetzt keine gute Idee, zunächst könnte dies durch den Thread auf dich zurückfallen und zudem sieht man dort eure Klarnamen (+Fotos), also von Kollegen und dir. Lass die Beiträge lieber mal löschen. Und zuletzt hat die HP keinerlei Informationswert für die Diskussion.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:55
also Fotos ohne Einwilligung der Eltern geht mal überhaupt nicht.. ebenfalls mit dem "altem" brot..
und das Verhalten bei Tisch.. mh is dann das gleiche wie 'daheim darf man es nicht, aber bei Oma darf man alles' ^^ das ist auch nicht i.O


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 14:57
andere Meinung und zwar....

Ich bring mein Kind nicht in eine Kindertagesstätte.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 15:13
@equilibrium.
Wie du ja selbst merkst hilft dir „dieses dagegen angehen“ überhaupt nicht weiter.
Es hilft nur kündigen und sich einen anderen Job suchen, nicht vergessen, die Eltern sollten schon erfahren was mit ihren Schutzbefohlenen passiert.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 16:01
Klingt voll nach Weltuntergang.
Du hast ein Problem mit deiner Chefin und erwartest das dir hier jetzt alle Beifall klatschen.
Red mit ihr, aber tu nicht so als würd sie die Kinder schon halb misshandeln weil es deiner Meinung nach altes Brot gibt und sie "rumblödeln" dürfen.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 16:09
@Fenris
Wenn durch die Unfähigkeit der Chefin einem der Kinder etwas passiert, wird die Schuld wieder auf den anderen geschoben und ich bezweifle, dass die Versicherung das dann übernimmt, sofern sie überhaupt eine hat.

Sich darüber Gedanken zu machen hat schon Sinn und hat nichts mit Gleichsetzung von Misshandlung zu tun.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 16:12
@alicemcgee
alicemcgee schrieb:Wenn durch die Unfähigkeit der Chefin einem der Kinder etwas passiert
Und was soll passieren?
Das sie nen rauen Hals bekommen wegen dem furchtbar trockenem Brot?
Man kann's auch übertreiben.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 16:25
@Fenris
Unfähig weiter zu denken? Wenn sie es da schon nicht so genau nimmt, wie siehts denn dann bei dem Rest aus?
Es wurde schon eine Erzieherin entlassen, weil sie sich mit einer Tasse Tee in den Gruppenraum gesetzt hat, ein Kind die Tasse umgekippt hat und sich böse verbrannt hat.

Ich zitiere gern meinen Ausbilder:
Unfälle passieren nicht, sie werden verursacht!


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 16:29
@alicemcgee
alicemcgee schrieb:Unfähig weiter zu denken?
Hast schon recht, hab wirklich nicht so weit gedacht.
Bin auch einmal bei Rot über die Ampel gegangen und wurde anschliessend zum Massenmörder.
Mit schwer Verletzten oder sogar Todesfällen muss man rechnen, gerade wenn es um trockenes Brot geht.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 16:39
@equilibrium.
Mal eine Frage, geht es in dieser Einrichtung total „drunter und drüber“?
Wenn ja, sollte man dies nicht außer acht lassen, denn wenn was passiert ist das Geschrei der Eltern groß. Etwas Disziplin ist angebracht.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 17:52
@Fenris

Mir geht das jetzt nicht nur darum wegen dem alten Brot, das waren lediglich beispiele. Ich finde die gesamtsituation einfach krass. Zumal ich hier keinen Beifall suche sondern nur meinungen anderer Eltern hören wollte. Sorry aber eine Chefin die keine ahnung hat von dem was sie macht finde ich inakzeptabel und sollte man nicht einfach so hinnehmen müssen, nur schon den Kindern zuliebe, ich sorge mich einfach darum, ganz einfach.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 17:55
@Agnodike

Seit keine Führung mehr herrscht schon ja.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 18:11
Wie sieht die Lage aus, wenn was passiert? Übernimmt deine Chefin die gesamte Verantwortung?
Bist du mit den Kindern alleine oder ist sie mit dabei?
Ich sage es nochmal, eine gewisse Disziplin sollte vorhanden sein, zum wohle der Kinder und auch du bist dadurch abgesichert.
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, wie viele Kinder musst du am Tag betreuen? Bei über 10 Kinder muss eine gewisse Struktur vorhanden sein. Wie gesagt zum Wohle des Kindes und zur Absicherung für dich, dies kann man garnicht oft genug betonen.

Frag mal deine Chefin wofür sie die Bilder braucht.
@equilibrium.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 18:21
@equilibrium.
auch kinder haben ein recht auf das eigene bild. gerichte sind da ziemlich empfindlich.

beim nächsten mal würde ich das brot einfach wegschmeissen, die eltern werden es dir danken.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 18:22
@Agnodike

Die Chefin ist da, steht aber meistens irgendwie am Empfang rum und schreibt irgendwelches zeug auf und dianderen müssen auf die Kinder schauen, wenn was passiert sind wir die ar***löcher. Zurzeit sind es eben nicht so viele nur 1-5, trotzdem muss doch Struktur da sein finde ich.


melden
Anzeige

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 18:23
@dasewige

Gut zu wissen, bei einem Kind fragte sie "darf ich ein Bild von dir machen" das Kind verneinte und sie machte es trotzdem.

Das Brot habe ich letztes mal weg geschmissen und dafür einen zusammenschiss gekriegt.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt