Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 18:24
@equilibrium.

dann reiche ihr das brot doch zum vorkosten!


melden
Anzeige

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 18:25
@dasewige

Der ist das scheissegal. Aber bei Äpfeln und Birnen muss unbedingt die Schale weggeschnitten werden, ist ja giftig (ihrer meinung nach).

Diese Logik...


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 18:27
@equilibrium.
dann informiere die eltern!


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 18:28
@dasewige

Würde ich gerne, weiss nur nicht wie, wenn sie die Kinder bringen und abholen kann ich das kaum, die Chefin steht daneben, ausserdem hab ich ihrer meinung nach ja sowieso überhaupt nix zu sagen, ich überlege mir nun mich mal an den Chef zu wenden, bezweifle zwar dass das was bringt..


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 18:29
So geht das nicht, du musst ihr sagen das du, wenn etwas passiert nicht die Verantwortung übernimmst, wenn keine Struktur erlaubt ist.
Eigentlich müsstest du mit den Eltern darüber reden. Dies könnte dir natürlich den Job kosten, aber ich an deiner Stelle würde dies tun, hat auch was mit Gewissen zu tun. @equilibrium.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 18:30
@equilibrium.

und du trägst auch verantwortung!


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 18:30
@Agnodike

Es könnte mir ja eigentlich schnuppe sein, da ich nächsten Monat eh weg bin, aber ich finde es einfach eine totale frechheit gegenüber Eltern und Kindern, ich mag den Betrieb selbst ja eigentlich, darum mache ich mir einfach gedanken darüber, ich werde mir aber sicherlich noch etwas überlegen wie ich da irgendwie vorgehen könnte..


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 18:39
@equilibrium.
Es kommt wahrscheinlich wie es kommen muss, man „erwacht“ erst, wenn das „Kind in den Brunnen gefallen ist“, nur sollte man es nicht soweit kommen lassen.
Kannst du mal so einen Tagesablauf von dir beschreiben? (in Kurzform)
Wenn du da eh nicht bleibst, sprich die Eltern zu diesem Thema an.

Du hast geschrieben sie ist Kinderkrankenschwester, vielleicht möchte sie ihren Beruf in der KiTa weiter ausüben. *Ironie*


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 18:40
@equilibrium.


ich würde einen betrieb lieber mögen, der fehler zugibt, als einen betrieb der still schweigen begeht.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 19:09
@equilibrium.

Dass jemand Kinder ohne Zustimmung fotografiert, können Eltern untersagen. Bei uns in der Kita mussten wir zwei Seiten lange Datenschutz-Erklärungen durchlesen und von beiden Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen, damit ein Fotograf die Kids fotografieren durfte und die Bilder in der Kita aufgehängt werden durften.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 19:36
@Agnodike
Agnodike schrieb:Kannst du mal so einen Tagesablauf von dir beschreiben? (in Kurzform)
Tagesablauf von gestern Nachmittag:

Wir sitzen am Tisch, zeichnen und basteln, bis das erste Kind kommt. Ich setz mich zu ihm hin und spiel mit ihm Autos, Chefin steht immernoch am Empfang, Freundin bastelt weiter, später mit mehr Kindern gehen Freundin und ich in Spielanlage mit Kindern spielen, Chefin immernoch am Empfang (frag die Götter was sie da tut) Beim essen dann die hälfte der Kinder fertig, Chefin holt Kinder zu ihren Platz und macht Fotos, die Kinder die noch am essen waren, waren natürlich ganz verwirrt, wieso die anderen nun aufstehen dürfen..danach räumt jemand auf, dieanderen 2 sind mit den Kindern beschäftigt oder malen und zeichnen.

Eigentlich relativ langweillig, da wir eben meist zurzeit nur 5 Kinder haben und dennoch zu 3. sind...
beim spielen haben die Kinder eigentlich viel freiraum, sie spielen oft untereinander und geniessen das auch, finde ich ja auch gut, aber das beim essen stört mich einfach...ich finde es unfair.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 20:10
Wenn ich jetzt den Tagesablauf lese, ist da doch eine Grundstruktur zuerkennen.
Dich nervt halt nur das aufstehen vom Tisch, wenn noch nicht alle Kinder fertig gegessen haben.
Aber das wäre für mich jetzt ok, nicht schlimm, sie sind ja dann unter Aufsicht deiner Chefin.
Und bei 5 Kinder kann man gut die Übersicht behalten.
Wichtig ist auch, dass die Kinder sich wohlfühlen und nach deiner Beschreibung ist das ja auch so.
Hoffe das die Sache mit dem Brot ein einmaliger Ausrutscher war. Lebensbedrohlich ist es jetzt nicht nur unangenehm, ich hoffe das Brot war nicht schimmlig, dies wäre dann natürlich etwas anderes.
Nur eins interessiert mich immer noch, warum die Fotos? Das irritiert mich irgendwie.
Das was @Doors, @dasewige (Fotos) geschrieben haben ist richtig. @equilibrium.


melden

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 20:20
@equilibrium.

Ja, ich habe es eben mit der alten Chefin so gelernt da, das mit den Tischregeln und halte es eigentlich auch für richtig.

Das mit den Fotos kann ich eben auch nicht beantworten und ist auch so ein punkt welcher mich stark irritiert und stört...ich kann sie leider demnächst nicht darauf ansprechen, da sie in den Ferien ist..


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

03.05.2013 um 20:41
Ja das glaube ich dir, dass du es anders gelernt hast, nur darfst du nicht vergessen, das ist halt keine „richtige“ KiTa, „nur“ eine Stundenbetreuung.

Aber nach den Ferien frag sie mal, warum sie Bilder von den Kindern macht und bei dieser Gelegenheit wirst ja auch erfahren ob die Eltern ihr Einverständnis gegeben haben.
@equilibrium.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

04.05.2013 um 00:01
wenn i mein kind irgendwo abgebe, dann beobachte i erst ob da die zustände ok sind.

das mit dem Fotografieren finde i ned ok, ohne die zustimmung der eltern.


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Eltern das tolerieren?

05.05.2013 um 21:00
Das klingt nach einer ziemlich ekelhaften Beschreibung einer KiTa, das Problem ist nur, es gibt sehr wenige KiTas oder sehr wenige Plätze, darum haben sie das Monopol und können tun und lassen, was sie wollen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt