Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder ans Gängelband legen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gängelband ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 20:52
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen in einer europäischen Hauptstadt eine Mutter gesehen, die ihr Kind am Gängelband geführt hat. Das ist eine Vorrichtung, damit die Kinder in der Nähe bleiben, aber nicht weglaufen, also wie eine Art Hundehalsband für Menschen.

Hier mal ein Bild von sowas:

http://www.flickr.com/photos/cartmann/5362248144/

Erklärung bei Wikipedia: Wikipedia: Gängelband

Mich interessiert eure Meinung dazu.

Anzeige
melden
Habe ich noch nie gesehen und würde es meinem Kind nie anlegen!
52 Stimmen (59%)
Habe ich noch nie gesehen, finde es aber eine gute Idee!
8 Stimmen (9%)
Habe ich schon gesehen und finde es schlecht!
16 Stimmen (18%)
Habe ich schon gesehen und finde es gut!
12 Stimmen (14%)

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 20:53
Meine Mutter hat mich als kleines Kind auch immer angeleint, wenn wir in der Stadt unterwegs waren ._. :D :D


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 20:53
Das sieht komisch aus... Ein bisschen wie eine Hundeleine :|


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 20:54
Hm sieht bisschen aus wie ein Hund an der Leine.
Ist das nicht bisschen übertrieben, oder sind da so viele Leute das Kinder schnell verloren gehen?


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 20:54
Ich sehe schon das Schild im Stadtpark: Kinder bitte anleinen.

Schwachsinn...


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 20:55
Mussten wir bei meinen Bruder auch tun, er war ein kleiner wilder...wir hatten so ein Ding was man entweder an den Kinderwagen fest machen konnte, also nur zum sitzen damit man nicht rausfällt oder wenn er draussen war mit etwas mehr spielraum :D irgendwann hat er uns durchschaut und ist durchgeschluppt


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 20:55
Ich fand die Situation sehr befremdlich.


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 20:55
Betäubungsgewehr sollte mehr Erfolg versprechen :)


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 20:56
Ma ehrlich, ich find das sieht ganz schön dämlich aus.
Am Kinderwagen siehts bestimmt besser aus als am Kind selbst.


1x zitiertmelden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 20:57
Das ist doch nicht wirklich wahr?!? *Kopf schüttel*
Ist man heute auch schon zu faul hinter seinen Kindern herzulaufen.
Sowas käme mir nicht ins Haus.
Als nächstes kommt dann: Im Gleichschritt Marsch oder was? *immer noch Kopf schüttel*


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 20:57
Zitat von LelakumaLelakuma schrieb:Am Kinderwagen siehts bestimmt besser
Das Kind saß aber nicht im Kinderwagen, sondern konnte selbständig laufen. Es war vielleicht 3 oder 4 Jahre alt.


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:00
Für Kleinkinder finde ich das ganz wirkungsvoll :D :D

tJL3jw7 kinderbett


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:01
Das sieht ja schon gefährlich aus.


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:05
Gibts das auch für Erwachsene?


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:06
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:Gibts das auch für Erwachsene?
Wahrscheinlich in der BDSM Szene, aber das ist hier nicht Thema.


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:09
Also in den 80ern war das noch total normal und gehörte zum normalen Babyequipment.
Ich wurde auch an die leine gelegt, gibt's noch lustige Fotos :D
Geschadet hat's mir nicht und wenn ich manchmal rum rennende Kinder in Restaurants oder sogar in der Fußgängerzone sehe denke ich sogar an würgehalsbänder..


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:13
Grenzt nahe an, oder überschreitet in meinen Augen die Grenze zum Menschenverachtenden bereits.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:15
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:überschreitet in meinen Augen die Grenze zum Menschenverachtenden
Ziemlich bedenklich, dass fast jeder dritte seinem Kind sowas anlegen würde.


1x zitiertmelden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:16
@Adrianus
Nö das hat auch ein kleinwenig mit Schutz zutun, das die Kinder bspw. In großen Menschenmengen nicht verloren gehen. Pädagogisch nicht viel bedenklicher als ein Kinderwagen für 4-jährige aus dem sie meist auch nicht selbstständig raus können.


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ziemlich bedenklich, dass fast jeder dritte seinem Kind sowas anlegen würde.
:D Also meine Mutter hatte damals keine andere Wahl. Sie meint, sie hätte nur ein einziges mal ganz kurz zur Seite schauen müssen und ich wär plötzlich unauffindbar gewesen :D
Bin ihr ständig davongerannt. :D

Da ist sowas natürlich schon recht praktisch. :D


Anzeige

1x zitiertmelden