Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kinder ans Gängelband legen?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Gängelband
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:18
Lilitu schrieb:meine Mutter hatte damals keine andere Wahl
Man kann das Kind auch an die Hand nehmen. Außer natürlich, man will auf dem Smartphone herumdaddeln, dann ist so eine Leine praktischer, da gebe ich dir Recht.


melden
Anzeige
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:20
@KillingTime
Naja wie gesagt ich wurde in den 80ern geboren da gabs noch keine Smartphones und die kinderleine war einfach praktisch. Mir hat's nicht geschadet, wurde eher antiautoritär erzogen und hatte trotzdem ab und an eine Leine um. Einfach um nicht verloren zu gehen.


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:20
@KillingTime
Man hat nun mal nicht immer alle Hände frei. Vor allem nicht, wenn das Kind kein Einzelkind ist und man 3 davon gleichzeitig beobachten muss ;)


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:20
@pumpkin
An die Hand nehmen geht wohl nicht mehr?
Ich war laut Eltern als Kleinkind auch eine Gasbirne die erst in einen Fluss springen musste um zu merken das Wasser nass ist, wurde aber nie angeleint.

Nein, diese Leinen sind einzig und allein bequemlichkeit und auch mangelnder wille zur strengeren erziehung.
Ist halt einfacher das kleine etwas anzuleinen als sich mal ernsthafter mit ihm zu befassen.


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:21
pumpkin schrieb:Mir hat's nicht geschadet
Mir auch nicht. War sinnvoll. :D


melden
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:21
Adrianus schrieb:Ist halt einfacher das kleine etwas anzuleinen als sich mal ernsthafter mit ihm zu befassen.
^ this


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:22
So ein dummer Mist. Die Eltern die so etwas machen müssen sich doch selbst dabei blöd vorkommen beim vorhanden sein eines gesunden Menschenverstandes.


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:23
Kinderwagen, Einkäufe in der Hand, noch andere Kinder zu beaufsichtigen, ...

Bei 3 Kindern ist sowas dann nun mal nicht so einfach, wenn das jüngste ständig überall hin will, und sich vllt noch von der Hand losmacht. ;D


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:23
@Adrianus
Stimmt, die Leine hat man nicht in der Hand. Und es ist auch total angenehm als Kind immer an der Hand zu hängen und nicht an der langen Leine neben seinen Eltern her zu tanzen :D
Das Teil sieht fies aus ist es im Prinzip aber nicht. Ich sag mal so, meine ma ist Kindergärtnerin und zwar eine die in ihrem Job aufgeht. Sie hätte ihren eigenen nie etwas gemeines aufgezwungen.
Hast du eigentlich Kinder?


melden
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:24
Lilitu schrieb:wenn das jüngste ständig überall hin will
Und der psychologische Aspekt? Kind an Mamas Hand?


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:24
@Lilitu
Schön das wir beide ohne krassen Schaden davon gekommen sind :D oder fühlst du dich misshandelt?


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:25
@KillingTime
Wie @pumpkin bereits sagt: Ein Kind will nun mal auch nicht ständig an die Hand genommen werden, sondern sich auch frei bewegen.
Wenn das nun mal nicht anders geht...wie gesagt, mir hat es nicht geschadet, und ich hab auch keine negativen Erinnerungen daran. Ich hatte eine glückliche Kindheit, auch mit Leine. Und die war ja auch nur, solange ich klein war und dauernd weglief - und nur in der Stadt. :D

Da seh ich wirklich kein Problem.


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:26
@pumpkin
Nicht das geringste bisschen. Wie sich hier alle anstellen :D


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:26
@KillingTime

nie und nimmer!

dann hieß es, schnelle Füße haben! aber auf diese absurde Idee bin bzw wäre ich nie gekommen, lieber bin ich hinterher gespurtet, wenn der Lütte auf der Flucht war


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:27
Binibona schrieb:lieber bin ich hinterher gespurtet, wenn der Lütte auf der Flucht war
Das mach mal, wenn du noch 2 andere Kinder dabei hast :D :D


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:28
@KillingTime
Hey hier schreiben doch schon 2 die dieses Schicksal erleiden mussten.
Klar schaut es martialisch aus aber im Prinzip bin ich lieber an der langen Leine neben ma und pa hergetanzt als an ihrer Hand zu kleben.
Man muss auch mal einen Schritt weiter denken.. Was ist denn mit Kinderwägen für 4-jährige aus denen sie nicht allein raus kommen? Praktisch auf ein paar Quadratzentimeter eingepfercht werden! Für Stunden!!
Wollen wir demonstrieren gehen? :)


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:29
:D Für ein kleines Kind ist es anders, an eine Leine zu kommen, als für Erwachsene, Leute. ;)


melden

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:32
Muss allerdings dazusagen...ich glaub meine Leine sah anders aus als die da oben im Bild. War wahrscheinlich einfach nur so ne gewöhnliche Leine.


melden
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:32
Binibona schrieb:lieber bin ich hinterher gespurtet, wenn der Lütte auf der Flucht war
Im Tierreich sieht man das ja auch:

Youtube: Kitten "saved" by her mother


melden
Anzeige
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

06.05.2013 um 21:33
@Lilitu
Wenn ich manchmal Kinder in der Stadt beobachte die sich schreiend auf der Straße Winden weil sie nicht an Mamas Hand wollen und dazu die gestressten gesichter der eltern..
Naja schön das wir 2 keine devoten Masochisten aufgrund unserer Kindheit geworden sind :D


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geht ihr wählen?26 Beiträge