Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kinder ans Gängelband legen?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Gängelband

Kinder ans Gängelband legen?

07.05.2013 um 00:52
16d808 laufleine1

Heißt jetzt Sicherheits - Laufleine


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

07.05.2013 um 01:15
@pumpkin

Ubd es ist eben auch manchmal wen du mehrere Kinder hast will der eine das der andere das und dann kann man die kleinen eben nicht immer im Auge behalten
zugegeben ich hab selbst keine Kinder aber zeit meines Lebens genug Kinder gesittet das ich dazu reden kann


melden

Kinder ans Gängelband legen?

07.05.2013 um 02:59
Ich kenne die Dinger und ich finde sie schrecklich. Mich nervt das schon, dass es fast überall die Leinenpflicht für den Hund gibt, da muss man ja nicht auch noch das Kind an die Leine legen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

07.05.2013 um 05:25
Ganz schön befremdlich. Ich finds scheiße.


melden

Kinder ans Gängelband legen?

07.05.2013 um 06:32
Ich finde es ekelhaft und völlig unnötig, meine Muter hatte 3 Kinder, alle im Abstand von 2 Jahren und brauchte das nicht, ich hatte mein Kind und das Kind meiner Freundin jeden Tag, als beide 2 Jahre alt waren und einen Hund (groß) und brauchte keine Leine, wozu? Damit ich mich nicht "kümmern" muss, nicht "aufpassen" muss, wenn es hinfällt mich nicht bücken muss, sondern mit der Leine wieder auf die Füsschen zerren kann? Finde das total daneben, jedes Kind kann lernen, an Strassen oder so an der Hand oder am "Rockzipfel" zu gehen oder wenn es dafür noch zu klein sein sollte, sitzt es eh im Wagen, weil es noch nicht so sonderlich lange laufen will. Auf Menschenansammlungen nehme ich ein kleines Kind nicht mit, ich schleife es auch nicht, als Freizeitbeschäftigung durch die Stadt, sondern gehe auf den Spielplatz, im Park, Wald, Feld spazieren.......aber was soll ich sagen, die angeleinten Kinder verbringen wahrscheinlich sowieso nur 5 min am Tag so, wie es kindgerecht wäre, sonst bräuchten sie ja diese Leine erst recht nicht.


melden

Kinder ans Gängelband legen?

09.05.2013 um 14:34
Spoiler 82f388 P050412 14.27 01

Spoiler 8697ab P050412 14.27

hab die bilder gefunden war vor ca einem jahr


melden
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

02.06.2013 um 17:28
Noch was gefunden:

http://www.bild.de/news/leserreporter/kinder/kind-an-der-leine-30633302.bild.html


melden

Kinder ans Gängelband legen?

02.06.2013 um 17:33
Hab ich schon gesehen und finde es furchtbar, zählt für mich als absolutes erzieherisches Versagen seitens der Eltern. Ich frage mich auch was für psychische Fogen sowas hat.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

02.06.2013 um 17:38
hatte ich als kind gelegentlich auch um.
ist eigentlich ganz gut solange man es nicht übertreibt.
wie beispielsweise die eine kindergartenklasse im hyde park wo jedes kind sowas um hatte. -.-


melden

Kinder ans Gängelband legen?

02.06.2013 um 17:45
@killimini
Ich frag mich trotzdem wo der Nutzen ist, aber gut. Also hat es dir nicht geschadet?


Habe mir mal ein paar Antworten hier durchgelesen und bin fassungslos, da werden Kinder vor die Wahl gestellt ob sie im Buggy fahren oder an die Leine gehen :D Dürfen Kinder nicht frei laufen? Und sollten Eltern nicht in der Lage sein ihre Kinder soweit zu erziehen, dass anleinen unnötig ist? Setze ich da zu hohe Massstäbe?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

02.06.2013 um 17:49
@cassiopeia88
ich mag mich selbst gar ned erinnern, da war ich noch unter 5.

es ist gut wenn man wo unterwegs ist mit gefahren des verlorengehens.
zum beispiel in einer grossen menschenmenge.

aber eigentlich kann man dann das kind auch einfach bei der hand nehmen oder in einen kinderwagen setzen.


melden

Kinder ans Gängelband legen?

02.06.2013 um 18:01
@killimini

Meine Kleine darf sogar in der Stadt frei laufen, klar hatt mich das am Anfang Nerven gekostet, aber sie wird nun 3 und aufgrund meiner Erziehungsbemühungen, brauche ich mir da nicht wirklich Sorgen machen, man muss Kindern halt verständlich machen, wann ernst und wann Spass ist.

Ein durchdrehendes Kind an einer Laufleine mitten in der City, stelle ich mir katastrophal vor :D


melden

Kinder ans Gängelband legen?

02.06.2013 um 18:17
@Tussinelda meine Ma hat auch drei Jungens erzogen, und keiner von uns bekam so nen Mist angelegt, oh Gott eh...Gnahrkx. Wie kann man nur so auf so was zurückgreifen. Ist doch nicht zuviel oder zu schwer Kids im Auge zu behalten. Wenn natürlich Klamotten oder so beim shoppen wichtiger, als das Kind sind, dann kann ich diese Unfähigkeit ein klein wenig nachvollziehen, was in meinen Augen aber dennoch echt ganz schön arm ist :shot:
cassiopeia88 schrieb:man muss Kindern halt verständlich machen, wann ernst und wann Spass ist.
Das ist für manche sicher zu autoritär...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

02.06.2013 um 19:31
@cassiopeia88
dein dreijähriges kind läuft alleine in einer stadt rum???


melden

Kinder ans Gängelband legen?

02.06.2013 um 19:42
@killimini
Ja klar, ich setz sie in die Bahn und dann geht sie shoppen :D

Ich meinte damit, sie kann sich in einem gewissen Aktionsradius frei bewegen und das weiss sie auch, an gefährlichen Stellen, kommt sie normalerweise sogar freiwillig zu mir und hält sich am Kinderwagen oder an der Hand fest.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder ans Gängelband legen?

02.06.2013 um 19:44
@cassiopeia88
eben.
dachte schon


melden

Kinder ans Gängelband legen?

02.06.2013 um 20:30
Habe ich auch schon gesehen. Da war ein kleines Kind dran, mit so 3m "Auslauf"


melden
Anzeige

Kinder ans Gängelband legen?

02.06.2013 um 20:43
Gute Idee und im Laden an der Kasse nen Maulkorb anlegen. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

439 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt