Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 16:27
Die Berliner SPD möchte Pfefferspray bei Polizisten endgültig verbieten. Dieser Antrag wird von den Linken befürwortet und unterstützt. Die CDU und die Grünen sprechen sich gegen ein Verbot aus.

Die Einleitung von der Berliner Morgenpost:
Die Berliner SPD will den Einsatz von Pfefferspray bei der Polizei erschweren. Demnach soll der Gebrauch des Pfeffersprays "grundsätzlich verboten" werden. Sollte es dennoch von Berliner Polizisten eingesetzt werden, müsste eine umfangreiche Dokumentation über Ursachen und Art des Pfefferspray-Einsatzes folgen.
Wie sollen sich die Polizisten verteidigen wenn wieder so ein Vorfall wie am ersten Mai passiert ist. Wo die Antifa die Barrikaden durchbrechen wollten. An diesem Tag wehrte die Polizei die Gewalt mit Pfefferspray ab. Egal von welcher Seite die Gewalt ausgeht. Es sollte nach meiner Meinung die Gefahr mit Pfefferspray abgewendet werden.

http://www.morgenpost.de/berlin/article115873653/SPD-will-Pfefferspray-Verbot-fuer-Berliner-Polizisten.html

Anzeige
melden
Ja sie sollten den Einsatz von Pfefferspray verbieten.
18 Stimmen (19%)
ein klares nein
72 Stimmen (77%)
Ich bin da mir nicht sicher
4 Stimmen (4%)

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 16:34
Pfefferspray sollte erlaubt bleiben...sicher gibt es vereinzelt missbräuchlichen Einsatz von Polizisten...aber die Polizei sollte sich wirkungsvoll gegen randalierende Gruppen wehren/verteidigen dürfen...

und wie man an der einen Demo gegen Stuttgart 21 gesehen hat reicht auch Wasser aus, um jemanden zu verletzen...dann müsste man das auch verbieten


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 16:36
Wieso grad von den Linken?

Die müssten sich doch an den Geschmack mittlerweile gewöhnt haben ;)

Spass bei Seite, es ist ein relativ harmloses Einsatzmittel, dessen Einsatz durch die Polizei in eigenem Ermessen erhalten bleiben sollte.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 16:36
Will man Polizisten die dann mit einem Bein im Grabe stehen und mit dem anderen im Gefängnis?


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 16:37
Ich unterstüze den Bau einer Pfefferspray-Nuke :D
Immer noch besser als Mikrowellen-Kannone oder Schall-Kannone

Könnte ja auch stattdessen einfach scharfe Munition verwenden lassen :ask:


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 16:38
Ich will mir garnicht vorstellen was passiert wär, wenn die Gegendemo die Barrikaden durchbrochen hätten. Da wäre die Gewalt richtig ausgeartet.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 16:45
wieso wundert es mich nicht das die linke den antrag unterstützt.. :troll:


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 16:47
@Nerok
Tja die Chaoten sind die besten Freunde der Linken. Kumpel meinte mal die Linken unterstützen die Chaostage und die Antifa ob es stimmt weiß ich nicht. Vielleicht weißt du das


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 16:51
@Rozencrantz82

nun es gibt zumindest wenn ich "antifa" und "die linke" in google eingebe mehrere artikel zu antifa arbeitskreisen auf der homepage von "die linke".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 16:57
Dass "Die Linke" nun identisch sei mit irgend welchen Chaostaglern ist ungefähr so korrekt wie die Tatsache, dass CSU und NSU sich nur durch einen Buchstaben unterscheiden.


Ausserdem bin ich gegen Pfefferspray. Die Polizei sollte gleich ohne Vorwarnung scharf schiessen, wie in anderen Demokratien auch.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 16:58
@Nerok
dann wird der wohl recht haben mit seiner Aussage. Habe mich nie damit befasst. Als ich heute den Artikel auf Facebook gefunden habe, ich gedacht, es ist ein schlechter Scherz. Als ich durch Zufall vor Jahren mal in die Stadt gefahren bin, war da gerade eine Demo der NPD und die Gegendemo wollten die Absperrungen durchbrechen. Aber die Polizei hatte eine Menschliche Kette gebildet. Die haben mich auch weg geschubst da habe ich den beiden Polizisten gesagt, dass mich die Demo nicht interessiert weil ich nur einkaufen wollte. Die Beamten haben sich entschuldigt und sagten, dass es eine Routine war. Weil sie nicht einschätzen können wer da die Sperre durchbrechen will.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 17:00
@Doors
Kannst du dich noch erinnern, als Beamte einen Mann mit Pfefferspray unschädlich machten? Als der sich mit Händen und Füßen wehrte. Ist noch garnicht lange her.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 17:02
Ich kann mich sogar noch daran erinnern, wie Polizisten den Vorgänger, Chemical Mace, auch chemische Keule genannt, mit Plastikfesseln fixierten Frauen aus 20 cm Entfernung ins Gesicht spritzten (Brokdorf 1976).

Ja, die gute alte Zeit.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 17:04
@Doors
War nicht meine Zeit aber die Polizei muss hart durchgreifen. Das beste ist der Wasserwerfer. Gerade im Sommer macht es bestimmt spaß. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 17:10
@Rozencrantz82


Ich bin in meinem Leben mehr als ein Mal von einem Wasserwerfer, mit bzw. ohne chemische Kampfstoffbeimengungen umgeblasen worden. Nein. Das macht keinen Spass. Das gibt üble Verletzungen.

Einfach mal selbst Erfahrungen sammeln, bevor man sich zweifelhaften Theorien hngibt.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 17:11
@Rozencrantz82

ich würde mir lieber pfefferspray ins auge kippen lassen als von nem wasserwerfer umgepustet zu werden.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 17:15
Pfefferspray verbieten, dafür ein Kontingent an Patronen, deren Einsatz nicht dokumentiert werden muss.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 17:41
@Nerok
@Doors

Günther Sare würde, wenn er noch könnte, Wasserwerfer gegen Pfefferspray tauschen.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 18:03
Ich bin der Meinung, auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, sinnbildlich gesprochen.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 18:34
Ne, entweder alle oder keiner ;)
Ich hab mein Pfefferspray auch immer mit - aber eher zum Schutz fürs Kind gegen Hunde.


Anzeige

melden