Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 19:09
@LittleDarky

Ich habe auch immer eine Dose 13,2% Pfefferspray in Gelform (besser bei Wind, damit du es nicht selbst abbekommst und besser zielen kannst) bei mir. Natürlich nur, wie es auf der Dose steht, zur Gefahrenabwehr gegen wilde, gefährliche Tiere. Und wir haben hier viele wilde, gefährliche Tiere; Tiere mit Messern, Tiere die anderen auf den Kopf treten,....

Anzeige
melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 19:12
Ach so, natürlich soll es der Polizei nicht verboten werden. Wo kämen wir denn hin wenn die Polizei sich durch Chaotenfreundliche Politiker entwaffnen lassen muss um sich anschließend nicht mehr gegen Angriffe wehren zu können.
Man sollte mittlerweile eher darüber nachdenken, ob man das nicht auch zur Standardausrüstung bei Feuerwehren und Rettungsdiensten macht


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 19:16
Durch Taser ersetzen. :troll:


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 19:26
Man sollte den Polizisten pazifistische Friedenssongs beibringen, um an das Gute und die Gewaltlosigkeit der Angreifer zu appellieren.

Auch könnte man vielleicht Zielscheiben an strategisch günstigen Stellen auf die Uniformen drucken, damit auch Besoffene besser zuschlagen und zutreten können.

Außerdem sollte eine Mindeststrafe von 5 Jahren ohne Bewährung für jeden Polizisten eingeführt werden, der sich gegen einen Angriff wehrt.
Wo kommen wir denn da hin, wenn man nichtmal mehr ungestraft Bullen vermöbeln darf?



Pfefferspray verbieten, wie kann man nur auf solch eine beknackte Idee kommen...


3x zitiertmelden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 19:26
Ich finde man sollte die Polizei verbieten. Dann hat sich das mit dem Pfefferspray auch erledigt.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 19:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Man sollte den Polizisten pazifistische Friedenssongs beibringen, um an das Gute und die Gewaltlosigkeit der Angreifer zu appellieren.
Die Polizei in NRW deeskaliert sich nochmal zu Tode, bei der Menge an Übergriffen auf sie


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 19:37
@Medienkrieger

Manche Leute scheinen zu glauben, dass die Polizei so etwas wie staatlich gestellte Prügelknaben sind und es ein Bürgerrecht ist, die ungestraft angreifen zu dürfen.

Völlig unbegreiflich...


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 19:38
Zitat von KcKc schrieb:Pfefferspray verbieten, wie kann man nur auf solch eine beknackte Idee kommen...
CS-Gas ist mittlerweile nicht mehr erlaubt, glaube ich, und CN-Gas sowieso, deswegen nehmen sie wohl das Pfeffer. Pfeffer ist gegen Hunde auch wirksamer als CS, da CS über die Atmung und die Augen aufgenommen wird, die bei Hunden anders funktionieren. Aber Pfeffer hatte auch irgendwelche Nachteile, also ich würde es nicht verwenden, oder nicht ausschließlich.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 19:44
@KillingTime

Wenn du kein Pfefferspray verwenden möchtest, dann erklär mir mal, wie du dann als Polizist einen dir körperlich überlegenen oder einfach eine aggressive Person, die Anstalten macht, auf dich loszuprügeln, davon abhalten möchtest, wenn Reden nichts mehr bringt?

Alternativen: Einsatz des Schlagstocks, Einsatz von Fäusten, Armen, Beinen, Einsatz von Dienstwaffe.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 19:50
@Kc

Viele Polizisten im Einsatz "bewaffnen" sich mit privaten Sachen, sie bringen zum Beispiel eigenes CS-Gas mit, oder Maglites, die sie zum Tonfa umgebaut haben. Eigensicherung geht übrigens vor, der Beamte würde dann eher sich zurückziehen, bevor die Gefahr von zu schweren Verletzungen zu groß ist. Man muss auch unterscheiden, ob es sich um einen Streifenpolizisten handelt, der zu einer Kneipenschlägerei gerufen wird, oder ob es ein Polizist ist, der eine Demonstration auflösen soll. Dienstwaffe ist wirklich nur im aller äußersten Notfall, jeder Einsatz ist zu dokumentieren und zu protokollieren, das wollen die nicht wirklich, deswegen unterbleibt der Einsatz meistens.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 19:55
@KillingTime

Wenn jemand mit den Worten:,,Ich hau dich platt, Bulle!" auf den Polizisten zustapft und der einfach nur wegläuft, weil er sich nicht mehr wehren darf, dann ist das ein Armutszeugnis und der Mann hat seinen Beruf völlig verfehlt. Das wird kein vernünftiger Polizist machen.

Es bleiben also, wenn man Reizspray völlig verbieten will, nur die harten Sachen, Schlaggeräte, Fäuste, Dienstwaffe.


Kommt mir nicht wie eine ungefährlichere Alternative vor, für keinen der Beteiligten.


1x zitiertmelden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 20:01
Zitat von KcKc schrieb:Wenn jemand mit den Worten:,,Ich hau dich platt, Bulle!" auf den Polizisten zustapft und der einfach nur wegläuft
Der Beamte läuft ja nicht einfach nur weg, er wird den Täter erstmal versuchen zu beruhigen, darauf sind sie geschult. Wenns hart kommt, ziehen sie ja auch ihre Waffe, aber schießen tun sie auf Menschen nicht wie im Wilden Westen. ;) Ansonsten Schlagstock, Spray usw. Ich würde es auch sehr ärmlich finden, wenn sie einfach abhauen. Zur Not rufen sie erstmal Verstärkung.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 20:05
@KillingTime

So ist normalerweise der Plan.

Aber das Spray wollen ihnen ja scheinbar ein paar geistige Blitzpolitiker verbieten, obwohl es die geringsten Schäden verursacht.

Dürften jedenfalls kürzer und weniger problematisch sein, als blaue Flecken, ausgekugelte Schultern, ein gebrochener Arm oder eine Schusswunde im Bein, was alles passieren kann, wenn man zu alternativen Mitteln greifen muss.


Ich begreife übrigens nicht, warum man eines der leichtesten Einsatzmittel der Polizei verbieten, aber die Pistole weiter erlauben will?


3x zitiertmelden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 20:06
Zitat von KcKc schrieb:Ich begreife übrigens nicht, warum man eines der leichtesten Einsatzmittel der Polizei verbieten, aber die Pistole weiter erlauben will?
Die derzeitige Dienstwaffe wird dann ja auch im Folgeantrag gegen Erbsenpistolen ausgetauscht


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 21:59
Zitat von KcKc schrieb:Ich begreife übrigens nicht, warum man eines der leichtesten Einsatzmittel der Polizei verbieten, aber die Pistole weiter erlauben will?
Weil wir in einem Rechtsstaat leben und man Verbrecher oder auch nur Angreifern nicht weh tun darf. Man hat sich als Polizist gefälligst angreifen zu lassen ohne sich großartig zu wehren, bevor der Angreifer noch Anzeige erstattet. ;)

Mal im Ernst, ist Pfefferspray nicht eigentlich jedem Bürger über 18 zur Selbstverteidigung erlaubt und sogar erwerbbar?


melden
tooli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 22:10
Hallo Leute,

ich bin selber in dem Verein, wie es so schön gesagt wird. Das Pfefferspray wurde erst vor ca. 10 Jahren eingeführt. Vorher hatten wir ein RSG. Bestehend aus Substanzen, die nicht die Erfolge gebracht hatten. Das Pfefferspray wurde vom Ami-Land übernommen. Ich finde das unschädlicher als das davor. Hehe habe schon selber was abbekommen. War nicht gut. Aber es hinterläßt keine Schäden am Menschen. Brennt nur ungeheuer übelst. Gut finde ich, dass wenn Hunde einen angreifen es seine volle Wirkung zeigt. Ich weiß nichts davon, dass es abgeschafft wird. Das höre ich bei euch zum ersten mal. Blöd.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 22:14
chemische kampfstoffe sollten natürlich auch bei der polizei tabu sein...


melden
tooli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 22:32
Hmm wir wissen selber nicht was drin ist. Wir bekommen es und gut. Aber ich möchte euch sagen, dass wir alle nur funktionieren. Ich habe 3 Jahre Ausbildung hinter mir. Aber ich mache diesen Job um Menschen zu helfen. Und das habe ich schon getan glaubt mir.
Wenn noch Fragen sind, die für einer Person wie meiner verständlich sind, werde ich sie beantworten.


1x zitiertmelden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 22:37
Zitat von toolitooli schrieb:Ich habe 3 Jahre Ausbildung hinter mir. Aber ich mache diesen Job um Menschen zu helfen. Und das habe ich schon getan glaubt mir.
Wenn noch Fragen sind, die für einer Person wie meiner verständlich sind, werde ich sie beantworten.
Auch wenn ihr heutzutage nicht mehr den nötigen Respekt entgegengebracht bekommt, wie noch zu meiner Kinder- oder Jugendzeit, finde ich es sehr anerkennenswert, diesen Beruf trotzdem auszuüben.


Ich weiß ja nicht, wie lange du schon dabei bist, aber hast du nicht auch manchmal den Wunsch - aus reinem Gerechtigkeitsempfinden - anders handeln zu dürfen, als es die DV vorsehen?


melden
tooli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 22:50
Was ich bis jetzt gemacht habe, war wirklich für andere Menschen. Ich habe nie darüber nachgedacht anderes zu wollen. Ich war noch bei keiner Demo. Habe aber viele Kollegen gesprochen, die so einem Mist ausgesetzt waren. Man muß sich vorstellen, du wirst getrimmt in Formation zu gehen und irdent wo her werden Gegenstände geworfen in Form von Steinen, Flaschen oder anderes. Und dein Gegenüber beschimpft dich und droht. Ich gehe von Berlin aus. Also ne wenn ich so ein Mist erlebe,
dass ist nicht gut echt.
Ich bin schon eine Weile dabei, aber solche komischen Gruppierungen (linke, rechte,usw) kenne ich nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden