Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 22:55
ja dieses zeug ist einfach zu unmenschlich und die cops gehen grade bei großveranstaltungen wie beim fussball oder auf demos viel zu oft verantwortungslos damit um wenn für kelinigkeiten oder einfach mal weil sie lust haben große mengen in ganze gruppen gesprüht werden . wer es einmal abbekommen hat der weis das es verboten werden sollte

Anzeige
melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 23:02
Erst wenn mit aller Härte jeder vermummte Idiot auf einer Demo rausgezogen und angezeigt wird und jeder Stein- oder sonstwas Werfer zu mindestens 1 Jahr ohne Bewährung verurteilt wird, erst dann kann man darüber nachdenken


melden
tooli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 23:16
Hallo noch mal für euch, was auf solchen Demos passiert ist unter aller Kanone.
Die Polizei wir geordert. Okay. Diese werden in Anspruch genommen, um irgendwelche Dinge durchzusetzen. Es gibt auch eine Einsaztbesprechung für die Höheren. Das Fußvolk weiß nur eine Demo wegen den Linken oder Rechten. Sie machen natürlich den Job wie es so schön gesagt wird, "du bist Beamter hast zu funktionieren". Keiner weiß so recht was auf ihnen zu kommt ???!!!
Wenn dann noch Steine fliegen, wo die Pol Beamten reagieren ist ein großes Geschrei da.
Wenn ich so schreibe, verliere ich auch schon den Glauben ob es mein Berufswunsch war.
Ihr müsst wissen, die Beamten sind Menschen mit Familie und Problemen.


1x zitiertmelden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

07.05.2013 um 23:27
Zitat von toolitooli schrieb:Was ich bis jetzt gemacht habe, war wirklich für andere Menschen. Ich habe nie darüber nachgedacht anderes zu wollen.
Ging mir ja nicht unbedingt um Demos oder sowas, sondern um den ganz normalen Polizeialltag.
Heute haben doch die meisten Jugendlichen garkeinen Respekt , geschweige denn Angst vor der Polizei. Sie wissen, dass ihnen nichts passiert. Die lappen Polizisten sogar noch voll in der Gruppe, wo ihr dann auf Deeskalation setzen müsst. Zu meiner Zeit, hätten die Bullen einmal ihren Schwarzen rausgeholt, wenn die Leute den Aufforderungen nicht gehorcht haben und dann gings ab ins Gewahrsam, manchmal sogar bis in die U-Haft.

@tooli
Du kannst nichts für die Vorschriften, aber ich denke, wo keine Angst mehr ist, da ist auch die Hemmschwelle herabgesetzt.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

08.05.2013 um 11:13
@25h.nox
@Elite1909

Ja ihr kleinen Schlaumeierchen ^^

Sollen die Bullen sich doch gefälligst reaktionslos verprügeln, mit Wurfgeschossen, Brandsätzen und Sprengkörpern eindecken lassen.

Wofür zahlen wir schließlich Steuern?

Welch trollige Meinungen...


1x zitiertmelden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

08.05.2013 um 15:41
Zitat von KcKc schrieb:Sollen die Bullen sich doch gefälligst reaktionslos verprügeln, mit Wurfgeschossen, Brandsätzen und Sprengkörpern eindecken lassen.
ich bin für schlagstöcke und notfalls wasserwerfer, die sind effektiver und weniger gefährlich.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

08.05.2013 um 18:44
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich begreife übrigens nicht, warum man eines der leichtesten Einsatzmittel der Polizei verbieten, aber die Pistole weiter erlauben will?
Bei all den Mitteln, den ein Beamter für unmittelbaren Zwang einsetzen kann, muss man berücksichtigen, dass einige von ihnen nur für den "Nahkampf" bei direktem Körperkontakt zu gebrauchen sind (zum Beispiel der Schlagstock), andere nur für Distanz geeignet sind (Schusswaffe, Wasserwerfer), und einiges "zwischendrin" liegt. Dazu zähle ich das Reizgas und auch Waffen wie Taser.

Möglicherweise will man mit dem Verbot dieser 'medium range weapons' erreichen, dass der Täter dem Beamten das Spray entreißt und ihn damit handlungsunfähig macht. Die Dienstwaffe lässt sich nicht so leicht wegnehmen, wenn sie im Holster steckt, und Schlagstöcke verursachen "nur" Schmerzen.

Das ist aber nur eine Theorie von mir.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

08.05.2013 um 18:49
Zitat von toolitooli schrieb:Wenn ich so schreibe, verliere ich auch schon den Glauben ob es mein Berufswunsch war.
Nein, es war nicht dein Berufswunsch. Wenn du ausgelernt hast, dann im Einsatz bist und den ganzen Tag mit menschlichem Abschaum umgeben bist, wirst du dir wünschen, etwas anderes gelernt zu haben. Du wirst immer schön Protokolle schreiben, und dich bei der Behandlung von Straftätern fein an geltendem Recht orientieren. Irgendwann schaltest du ab und machst Dienst nach Vorschrift. I promise.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

08.05.2013 um 19:48
Ich bin dafür, dass Pfefferspray unter Kollegen der Polizei weiterhin im Einsatz bleibt. Und wenn alle Polizisten nicht mehr aus den Augen gucken können, ist das Wunder vollbracht. Darauf trinke ich ein Regenwald-Bier!

b.100.94.16777215.0.stories.news.krombac


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

08.05.2013 um 20:12
@25h.nox

Du möchtest doch nicht tatsächlich behaupten, dass tagelang vorhandene, blaue Flecken oder, im ungünstigen Fall, sogar Knochenbrüche durch Schlagwaffeneinsatz weniger gefährlich sind, als relativ kurze Zeit gereizte Atemwege und brennende Augen?

Und Wasserwerfer kannst du nur auf Demonstrationen einsetzen, die sind für den alltäglichen Einsatz völlig bedeutungslos.


@KillingTime

Nette Annahme, ich bezweifle aber, dass diejenigen, welche auf diese Idee gekommen sind, sich so für die Sicherheit der Polizisten interessieren.

Der Grund ist wahrscheinlich eher entweder, dass man in der linksradikalen Ecke Eindruck schinden will oder aber völlige Unkenntnis der täglichen Polizeiarbeit.


1x zitiertmelden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

08.05.2013 um 20:13
Von mir ein "klares Nein" weil ich will, dass die Leute, die mich im Notfall schützen auch das Recht haben sich selbst zu schützen.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

08.05.2013 um 20:20
Zitat von KcKc schrieb:Der Grund ist wahrscheinlich eher entweder, dass man in der linksradikalen Ecke Eindruck schinden will oder aber völlige Unkenntnis der täglichen Polizeiarbeit.
Unkenntnis ist garantiert, keine Frage. Aber ob man bei den Linksradikalen Eindruck schinden will, bezweifle ich. Gerade Linksextreme sind auf Demonstrationen äußerst gewalttätig. Da muss man nur mal eine Neonazi-Demo beobachten, die von linken Randalierern angegriffen wird. Die Steine und Flaschen fliegen von Seiten der Linken, und die Polizisten werden von Linken bespuckt und mit Bier bekippt, nicht von Rechten. Es gibt also keinen Grund, Linksradikale zu hofieren, oder mir ist kein Grund bekannt.


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

08.05.2013 um 20:28
@KillingTime

Vernünftige Leute haben auch keinen Grund, Linksradikale zu hofieren.

Leider gibt es tatsächlich einige Politiker, meines Wissens beispielsweise in der Linkspartei, die durchaus Kontakte in diese Szene pflegen und deshalb auch gerne dort ihren Ruf verbessern möchten.

Aber es besteht eben auch oft die Vorstellung, dass die Krawallos ja eigentlich für eine gute Sache kämpfen und nur ein wenig übertreiben und die Polizei eben einfach mehr deeskalieren muss.

Wozu sollten sie also Pfefferspray haben, Ziel soll ja Gewaltlosigkeit sein.


Ich hab hier sogar schon Leute gelesen, die sich drüber beschwert haben, die Polizisten sähen mit ihrer Schutzkleidung so martialisch aus, dass sie die Krawalltypen provozieren würden, deshalb die Angriffe.

Habe dann vorgeschlagen, die Polizisten sollen nur noch in rosafarbener Unterwäsche auf Demos gehen, damit sie nicht provozieren.


1x zitiertmelden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

08.05.2013 um 20:30
Zitat von KcKc schrieb:Ich hab hier sogar schon Leute gelesen, die sich drüber beschwert haben, die Polizisten sähen mit ihrer Schutzkleidung so martialisch aus, dass sie die Krawalltypen provozieren würden
LOL. Die Beamten tragen die Schutzkleidung zu ihrem Schutz. Wer denkt sich denn sowas aus. :ask:
Zitat von KcKc schrieb:Habe dann vorgeschlagen, die Polizisten sollen nur noch in rosafarbener Unterwäsche auf Demos gehen, damit sie nicht provozieren.
Davon könnten sich wiederum die meist homophoben Rechten provoziert fühlen. :D


1x zitiertmelden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

08.05.2013 um 20:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:LOL. Die Beamten tragen die Schutzkleidung zu ihrem Schutz. Wer denkt sich denn sowas aus. :ask:
Wie gesagt, Leute, die der Meinung sind, nicht die Demonstranten wären Schuld, wenn es Ärger gibt, sondern immer die Polizei. Es würde die Linksradikalen quasi herausfordern, wenn die Polizisten im ,,Robo-Cop-Style" auftreten würden.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Davon könnten sich wiederum die meist homophoben Rechten provoziert fühlen. :D
Ach Mist, das stimmt, geht also auch nicht...

Oder man stellt in dem Fall eine linksalternative Schutztruppe für die Polizei bereit :D


melden

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

08.05.2013 um 20:55
Wer sich darüber aufregt, der hat oft mit der Polizei zu tun.
Und hat Schiss, damit in Berührung zu kommen.
Deswegen ist es mir Latte, ob die Pfefferspray nehmen oder nicht. Ich bin ein liebes Bürschchen...


melden
tooli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Pfefferspray bei der Polizei verboten werden?

09.05.2013 um 21:15
Hi Kc,
Text
@Kc

Oh man hatte jemanden der das gleiche sagte nach einem Einsatz, ihr müßt funktionieren
"Wir zahlen für euch Bullen Steuern".
Was kam, sein Kumpel wollte leise sagen war stark alkoholisiert " Ey man du zahlst doch keine
Steuern lebst doch von Stütze".
Alle Pol-Beamten zahlen Lohnsteuer. Jeder finanziert einen, der Stütze empfängt.
Und ich finde es nicht gut wenn dieser Job so runter gemacht wird.
Und der letzte Beitrag von derMessias trifft voll.

Tooli


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?
Umfragen, 63 Beiträge, um 13:00 von Morumotto
Hyperborea am 02.04.2024, Seite: 1 2 3 4
63
um 13:00 »
Umfragen: Welches ist das schlimmste falsche Wort?
Umfragen, 215 Beiträge, am 10.01.2024 von Doors
Kephalopyr am 20.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 10.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Alexei Nawalny Straße/Platz in Berlin für die russische Botschaft?
Umfragen, 32 Beiträge, am 19.04.2024 von Fellatix
Fellatix am 18.02.2024, Seite: 1 2
32
am 19.04.2024 »
Umfragen: Musstet ihr schon mal die 110 wählen?
Umfragen, 43 Beiträge, am 10.07.2023 von Slaterator
Kephalopyr am 02.07.2023, Seite: 1 2 3
43
am 10.07.2023 »
Umfragen: Faeser oder Fässer?
Umfragen, 8 Beiträge, am 02.11.2023 von schnitzel
ProjectSerpo am 23.10.2023
8
am 02.11.2023 »