Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Lets Plays, Spieleindustrie
Seite 1 von 1

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

16.05.2013 um 23:37
Ihr kennt sicherlich sogenannte Lets Plays, in denen Spiele für alle möglichen Plattformen vorgestellt und auch durchgespielt werden.

Da hatte ich ein kleines Gedankenexperiment:
Angenommen jeder Gamer würde sich nur mehr Lets Plays anschauen, würde das ja der Spieleindustrie schädigen, da man ja wohl kaum ein Spiel selbst kaufen wird, von dem man sich einen 100% run angesehen hat.
Welcher Meinung seid ihr?

Youtube: Let's Play Dead Space 2 #23: Nur einen AUGENblick! (Deutsch/German)


melden
Anzeige
Ja, da hast du vollkommen Recht!
6 Stimmen (14%)
Du hast da nur teilweise Recht...
10 Stimmen (23%)
Alles Schwachsinn es sieht so aus...
18 Stimmen (41%)
Mi nombre es Chriiis! und ich kann kein Italienisch
10 Stimmen (23%)

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

16.05.2013 um 23:38
So ein Quatsch.


melden

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

16.05.2013 um 23:39
@YaaCool
Ist ja nur hypothetisch gemeint...

Euer Held und Retter Zetterz


melden

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

16.05.2013 um 23:45
Stimmt aber - einiger meiner Freunde gucken lets play und spielen überhaupt gar nicht das spiel -.-


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

17.05.2013 um 01:35
Die, die lets plays gucken, gucken lets plays und sind sowieso keine gamer, aslo schaden wird es nicht finde ich.

Euer Held und Retter Nosfertu99z


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

17.05.2013 um 02:30
ich denke EA wird masisv geschädigt duch lets plays, wer schlechte spiele macht hat ein problem wenn sich die leute informieren können...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

17.05.2013 um 03:04
@25h.nox
Da ist was dran.

Wenn ich in nen Spiel reinschnuppern will guck ich mir auch LP's an (Lol, LP's bedeutet bei mir eigentlich Longpapes) und ich schau mir ja nicht alle an... Wenn das Spiel gut zu sein scheint kauf ichs mir dann erst recht.


melden

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

17.05.2013 um 08:37
Finde den Gedankengang gar nicht mal so falsch....

Die Frage ist nur......sind diese LetsPlays wirklich so populär?

Weiterer Punkt: Es würde nur die Spiele mit linearem Ablauf betreffen.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

17.05.2013 um 08:54
naja also ich sehe das anders! lets plays sind kein film. ein spiel das man nur sieht macht weniger spass als wenn man es selber spielt. verstehst du? ausserdem muss jeder selber wissen ob er sich zu spoilert. bei einem dead space ist das was anderes als bei zb counterstrike.


melden

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

17.05.2013 um 09:07
@CurtisNewton
Bei der Neueren generation extrem


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

17.05.2013 um 11:25
Nintendo will jetzt was ab vom kuchen , profi let`s player sollen was von ihren outube einnahmen abgeben, ich finde das ist ein gerechter weg.


melden

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

21.05.2013 um 04:35
@CurtisNewton
Let's Plays ersetzen bei mir das Abendprogramm, da im Fernsehen sowieso nix Gutes mehr läuft. :D

Euer Held und Retter Zetterz


melden

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

21.05.2013 um 06:59
Hmm..also ich hab mir damals das let's Play von Batman Akraham City angeguckt und mir das Spiel trotzdem gekauft und gespielt.

Wer aber richtig drunter leiden dürfte sind die Hersteller von diesen Simulatoren. Die Let's Player zeigen ja nicht nur, wie schlecht das Spiel ist, sondern kommentieren das noch sehr hämisch und ironisch :D


melden

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

21.05.2013 um 09:22
Ich persönlich gucke selber nur Lets Play an von Spielen die ich selber habe oder die mich sowieso nie holen würde...

Glaub auch nicht dass es jemals so weit kommen würde wie in deinem Gedankenexperiment


melden
Anzeige
RoteSchleife
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Spieleindustrie durch LPs geschädigt?

21.05.2013 um 17:08
Wie schon erwähnt wurde, Lets Plays schaue ich auch, und wenn ein das Game gefällt kauft man sich es oder lässt es. Ich bin ein Mensch die gerne nur zuschaut und nicht selbst Zockt, oder eher ungern^^ Das heißt gäbe es keine Lets Player würde ich mich das Spiel auch kalt lassen^^ Ganz früher habe ich oft gezockt, hatte alle Konsolen aber heutzutage gebe ich zu das mir das Geld für die Spiele einfach zu schade ist, dafür das auszugeben. Es gibt ganz viel gute Games die Kostenlos sind und viel besser als die mit bekannten Namen wie ich finde. Also ich finde es gut das es das gibt und mir ist es auch relativ egal ob die Entwickler Geld daran verdien, sie sollten nur entlich mal wieder spiele rausbringen wo sich das Geld lohnt es auszugeben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
101
237 Stimmen
am 31.07.2016 »
428 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt