Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Regen, Monarch-falter

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

27.05.2013 um 15:47
Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, wo all die Monarch-Falter in Kalifornien hingehen, wenn Sturm aufkommt...? Es sind dort 100`000 sende, die einfach verschwinden, wenn Sturm kommt...!
Und ich glaube, niemand hat sie je gefilmt, wenn es regnet...!

Und stellt euch auch noch eine andere Frage: Habt ihr je schon einmal einen Falter gesehen, wenn es regnet...?


melden
Anzeige
ja, sie verschwinden einfach
8 Stimmen (15%)
Sie gehen in Baumritzen und unter Blätter, man sieht sie aber trotzdem nicht mehr...
16 Stimmen (30%)
Diese Frage ist Chuck Norris
29 Stimmen (55%)

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

27.05.2013 um 15:49
[x]Diese Frage ist Chuck Norris :)


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

27.05.2013 um 15:58
@Wolkenleserin
Wolkenleserin schrieb:Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, wo all die Monarch-Falter in Kalifornien hingehen,
Ja die "gehen" alle zu Fuss (haben ja sechs^^) nach Las Vegas zu den berühmt berüchtigten Butterflypartys :)


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

27.05.2013 um 16:10
Rom hat im Notfall auch einen gewählt, der die aus der Krise reiten soll


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

27.05.2013 um 16:16
Also ich stelle mir vor, dass die herumgewindet würden, wenn eine starke Windböe kommen würde, und würden aussterben, deshalb hat die Natur sie mit einem Trick versehen, sich in nichts auflösen zu können, wenn ein Sturm kommt...!


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

27.05.2013 um 18:42
eine wirklich tiefgehende frage,
auf welche vermutlich noch keiner eine antwort hat


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

27.05.2013 um 18:51
Vielleicht gehen sie dorthin wo sie hergekommen sind.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

27.05.2013 um 20:31
@imprägniert

Können sie nicht so einfach, da sie über 1000Km wandern...!


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 01:42
als Falter würd ich fliegen.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 09:09
@imprägniert

Wennn Falter fliegen, und ein Sturm kommt, werden sie ja erfasst und durch die Luft gewirbeltt, was heisst, dass sie das nicht überleben würden...!


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 09:19
Warum nicht einfach zusammen falten und auf schönes Wetter warten. Oder glaubst du sie lösen sich in nichts auf und erscheinen dann wieder?


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 09:28
@du_selbst

Weil man sie dann filmen müssen könnte, sie wären noch da, und bei starkem Wind, würde es sie weg-winden, denke ich mal...! Ein Schmetterling ist ja nicht so stark, dass er sich fest-klammern kann, gegen starken Wind...?!


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 09:37
@Wolkenleserin
Wolkenleserin schrieb:Also ich stelle mir vor, dass die herumgewindet würden, wenn eine starke Windböe kommen würde, und würden aussterben, deshalb hat die Natur sie mit einem Trick versehen, sich in nichts auflösen zu können, wenn ein Sturm kommt...!
An dieser Erklärung habe ich größte Zweifel.

Wahrscheinlich verkriechen sie sich einfach an irgendwelche geschützte Orte.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 09:43
@Pan_narrans

Dann wären sie aber noch da, für Menschen sichtbar. Und ich habe übrigens noch nie einen Schmetterling bei Regen gesehen, du etwa?


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 09:46
@Wolkenleserin
Ja, habe ich. Im Haus oder der Garage z.B.

Willst Du sich in Luft auflösende Tiere als neuen Aspekt in Deine Doktorarbeit einbringen?


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 09:50
@Pan_narrans

Also bei Monarch-Faltern halte ich es tatsächlich für möglich, ich glaube da ist der Natur ein Fehler untelaufen...! (Und nein will ich nicht, eine Doktorarbeit müsste 200-300 Seiten umfassen, und ausserdem schreibe ich über den Regenwald...!) Im Übrigen habe ich nicht von Tieren gesprochen, sondern nur von Schmetterlingen...!


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 09:59
@Wolkenleserin
Ich habe nichts gefunden, nachdem Monarchfalter während eines Sturms verschwinden würden. Ganz im Gegenteil, diese Seite erklärt sogar, dass sie sich verstecken:
http://www.learner.org/jnorth/tm/monarch/fall_hazards_hurricanes.html

Wie kommst Du also darauf, dass sie sich in Luft auflösen und niemand mehr sie sieht?

EDIT:
Und sind Schmetterlinge auf einmal keine Tiere mehr?


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 10:03
@Pan_narrans

Du unterstellst mir, dass ich von sich in luftauflösenden Tieren sprechen würde, als ob sich auf einmal Giraffen, Elefanten und Nilpferde in Luft auflösen würden, tue ich aber nicht...! Interessant hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es darauf bereits eine Antwort gibt, aber tun die dies auch, wenn es mehrere Tage lang wüst ist, können die so lange ausharren...?


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 10:06
@Wolkenleserin
Du schreibst von sich in Luft auflösenden Schmetterlingen. Wo ist da der Unterschied? Dass das eine Wirbeltiere sind und das andere Gliederfüßer?


melden
Anzeige

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 10:10
@Pan_narrans

Naja, dass Schmetterlinge länger anhaltende Stürme eventuell nicht überleben würden, und sie aussterben würden...! In einem Sci-Fiction Comic gibt es übrigens sich in Luft auflösende Tiere, siehe Betelgeuze-/Aldaris-Comics...! ;)


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
GTA Protagonist?42 Beiträge