Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Regen, Monarch-falter
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 18:08
@Wolkenleserin
Ich verneine diese Möglichkeit übrigens nicht, ich glaube sie nur nicht ganz, die sie noch niemand gefilmt hat...!
Und du hältst deins für wahrscheinlicher, obwohl es auch niemand gefilmt hat und die Existenz solcher Phänomene unseren Naturgesetzen widersprechen würde.

http://www.geo.de/GEO/natur/tierwelt/monarchfalter-wanderer-mit-hightech-nutzlast-61143.html
GEO.de: Warum versehen Sie Schmetterlinge mit Peilsendern?
Martin Wikelski: Wir wollen verstehen, was die einzelnen Tiere eigentlich draußen machen. Bei den Monarchfaltern erforschen wir besonders das Verhalten während des Fluges.
Wenn dus nicht glaubst, besorg dir selbst so einen Sender, häng ihn an einen Falter und dann verfolge ihn. Dann siehst du ja, ob die Signale plötzlich verschwinden und wo. Dann kannst du da das Portal suchen.


melden
Anzeige

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 18:16
Wieso sieht man eig. Menschen nicht mehr auf der Strasse, wenn sie zu Hause sitzen? Heisst das etwa, das selbst Menschen diesem Phänomen ausgesetzt sind und solange nicht existieren, bis das sie wieder vor die Tür gehen?


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 18:17
Ich hätte niemals gedacht, dass ich irgendwann bei schönem Wetter pubmed durchwühle, nur um zu zeigen, dass sich Schmetterlinge bei Regen nicht in Luft auflösen.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 18:20
Man stelle sich mal vor, sie seien wasserlöslich :D, so könnte man sicher Butterflycola oder sowas kaufen :D. Oder noch besser Butterfly Extract extra hoch dosiert für Schmetterlinge im Bauch.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 18:25
Ich habe hier ein Bild von einem Schmetterling, der sich versucht vor schlechten Wetter zu verstecken:
SpoilerIaYKV

Ich frage mich irgendwie, wieso der Thread nicht schon lange nach UH verschoben wurde?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 19:36
@Wolkenleserin
@Pan_narrans

http://www.scientificamerican.com/article.cfm?id=what-do-butterflies-do-wh

00044AA0 BDC1 1492 BDC183414B7F011B 1.jp

Ein Schmetterling, der sich im Loch eines Baumes versteckt.
Several species of neotropical butterflies, such as the zebra butterfly, Heliconius charitonius, roost in the company of their peers. Perhaps as a result of the good company, Heliconius exhibits curious fidelity to roosts, often returning to the same location or individual plant for several nights. When rain threatens, zebra butterflies enter their nocturnal roosts much earlier than they would on clear days.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 19:39
@Dr.Shrimp
Ist aber kein Monarch :troll:


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 19:41
@Pan_narrans

Der wird im Artikel auch erwähnt. :troll:

@Wolkenleserin

Jedenfalls steht dort, dass Schmetterlinge auch gemeinsam in einem Versteck hocken können und dass sie sich ein Versteck auch merken können. Und wenn ihnen etwas komisch vorkommt, begeben sie sich sogar früher in ihr Versteck.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 19:43
@Dr.Shrimp
Du kannst doch keine schnöden bürgerlichen Schmetterlinge mit dem majestätischen Monarchfalter vergleichen wollen?!?
Natürlich können sich bürgerliche Schmetterlinge nicht in andere Dimensionen beamen. Das wäre ja auch absurd!


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 20:13
@Pan_narrans

Wer sagt, dass normale Schmetterlinge dies nicht auch können, nur bei den Monarch-Faltern wrd dies am besten sichtbar...!

@Katori
@Pan_narrans
@Dr.Shrimp

Dieses Phänomen fällt an Menschen auf, da alle irgendwie die ganze Zeit online seit, müsst ihr eigentlich nicht arbeiten...? (Ich bin arbeitslos, deshalb habe ich auch die ganze Zeit, Zeit!)


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 20:16
@Wolkenleserin
Nö, heute habe ich meinen freien Tag. Arbeiten muss ich Montags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags Nachmittag.
Wobei ich mich schon ein wenig frage, warum das Dich interessiert? Du willst mich doch wohl nicht stalken?


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 20:19
@Pan_narrans

Mich wunderts, dass du heute den Nachmittag Zeit hattest...!


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 20:20
@Wolkenleserin

Wir sind wohl alle arbeitslose Schlaumeier^^

Hier etwas für dich

http://www.youtube.com/watch?v=4QBGG9xT4aE


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 20:22
@Wolkenleserin
Weil heute Dienstag ist vielleicht? Den Nachmittag habe ich mir zum lernen frei gehalten.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 20:29
@cassiopeia88

Einen ähnlichen Film habe ich auch schon gesehen, wunderschöne Tiere, und die verkriechen sich alle, wenn ein Sturm kommt...?


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 20:30
Ein paar werden es wohl leider nicht schaffen, traurig echt traurig.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 20:33
@Wolkenleserin
Also hast Du doch schon Filme gesehen, wo sich die Schmetterlinge bei Sturm verkriechen? Eben schriebst Du, dass Du so etwas noch nicht gesehen hättest.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 21:12
@Wolkenleserin nein, es verhält sich so, die Monarchfalter, ja ihr Geheimnis ist ganz einfach. Sie erschaffen das Wetter, also sind Stürme für die kein Problem, schließlich verursachen sie die ja.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 21:14
@Pan_narrans

Habe ich auch noch nicht...!

@Katori
Die Antwort ist jetzt auch gut...! ;)


melden
Anzeige

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 21:17
@Wolkenleserin
Aber Du schriebst doch, dass Du den Film von @cassiopeia88 schon gesehen hättest?


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt