Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regen, Monarch-falter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 10:20
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Naja, dass Schmetterlinge länger anhaltende Stürme eventuell nicht überleben würden, und sie aussterben würden...!
Was spricht denn dagegen, dass sie sich, wie in den von mir gegebenen Link, verkriechen?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:In einem Sci-Fiction Comic gibt es übrigens sich in Luft auflösende Tiere, siehe Betelgeuze-/Aldaris-Comics...! ;)
So sehr ich auch Comics mag, als Quelle für zoologische Fragen taugen sie doch nur sehr bedingt.

Anzeige
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 10:29
@Pan_narrans

Naja könnte schon auch möglich sein, dass sie sich verkriechen, aber seltsam finde ich, dass das niemand filmt, weil in Kalifornien oder New Mexiko gibt es riesige Schwärme über mehre Milionen von Monarch-Falter...! Und eben halten die das auch über mehrere Tage oder sogar Wochen aus, gehen die dann nicht ein, brauchen die nicht Nektar um überleben zu können...?


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 10:39
@Wolkenleserin
Natürlich brauchen die Nektar, aber so ein Sturm dauert auch nicht Wochen oder Monate. Und was willst Du filmen, wenn die Tiere sich verkrochen haben?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 11:06
@Pan_narrans

Ja eben...,filmen wo sie sich verkrochen haben, weil so etwas es wert wäre, auf einer Kamera festgehalten zu werden...! ;)


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 11:38
@Wolkenleserin
Hier ist noch ein Link dazu:
http://www.birdsandblooms.com/Butterflies/Summer/Butterflies--Weathering-the-Storm/ (Archiv-Version vom 01.08.2012)

Ob es jetzt wirklich lohnt in einem Sturm mit einer Kamera durch einen Wald zu laufen um Schmetterlinge zu filmen, die sich unter Steinen, Ästen, hinter Bäumen und was weiß ich wo noch versteckt haben zu filmen, sei mal dahin gestellt.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 11:52
Also unter Steinen bezweifle ich..., um einen Baum kann man herum laufen, unter Ästen schon eher, und auch unter Blättern habe ich schon gelesen..., aber, wenn man bedenkt, dass Blätter z.Teil bei Stürmen auch abgerissen werden, könnte das ein wenig gefährlich werden für Monarch-Falter...!


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 11:56
@Wolkenleserin
Da werden auch einige bei drauf gehen. Nur nicht genügend, um die Population zu vernichten.
Im zweiten Link steht doch sogar, dass nach schweren Stürmen deutlich weniger Falter unterwegs sind.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 12:03
@Pan_narrans

Ja stimmt, da hat die Evolution wohl ein Knick in der Leitung...! Das war alles nicht ganz zu 100% durchdacht...! ;)


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 12:14
@Wolkenleserin
Von Dir oder der Evolution? oO


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 13:45
Ist es denn nicht allgemein bekannt, das Schmetterlinge, Falter oder Insekten allgemein Schutz an Baumstämmen, unter Laub, Steinen etc. bei zu schlechten Wetter suchen? @Wolkenleserin guck dir mal Mikrokosmos (Volk der Gräser) an. Nat. nur sofern du interessiert bist :p und den nicht eh schon kennst :vv:

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=alWwkoyOVwk

Grandioses Kino ;)!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 14:25
@Katori

Doch aber unter Steinen bezweifle ich einmal, da Steine sie ja verquetschen würden, da ja Falter recht zerbrechliche Wesen sind, unter Steine gehen eher Skorpione,(Schlangen und Asseln) die halten das mit ihrem dicken Panzer aus...! ;)

@Pan_narrans
Ich würde einmal behaupten vom lieben Herr-Gott, weil der hat ja die Evolution erfunden...!
Oder der allmächtige Programmierer oder wie immer man dem auch noch sagen kann...!


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 14:31
@Wolkenleserin
Das da gar kein planender Prozess hinterstecken könnte schließt Du aber generell aus?


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 14:34
@Wolkenleserin es soll auch etwas wie Felsspalten geben.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 14:35
@Pan_narrans

Nein, es könnte beides dahinter stecken...!

Cool wäre, wenn die so etwas wie eine natürliche respawn-Fähigkeit bekommen hätten, um vor dem Aussterben bewahrt zu bleiben, und in den Nebenabstellraum Gottes gehen würden, solange bis der Sturm wieder vorbei wäre...!
Und der Mensch an dieser Frage erkennen könnte, dass er in einer Dimension lebt...!


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 14:37
@Wolkenleserin
Ja, das wäre genial. Nur gibt es leider rein garnichts, was nahe legt, dass sie das könnten.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 14:40
@Pan_narrans

Wenn man Monarch-Falter während eines Sturmes nicht mehr filmen könnte...?


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 14:41
@Wolkenleserin was erwartest du denn bitte von den Monarchen :D? Das sind weder Formwandler und noch weniger Dimensionspringer :D. Bei nem Sturm wird man die garantiert in Spalten und Ritzen filmen können :D.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 14:42
@Wolkenleserin
Dann zeigt das vor allem, dass die wenigsten Leute so doof sind und während eines Sturms rausgehen um unter Blättern, Blatthaufen, Blättern, Steinen, der Rinde von Bäumen etc. Schmetterlinge zu filmen.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 14:48
Ich glaube Schmetterlinge sind eigentlich getarnte Werwölfe, die sich bei Regen in Ausserirdische verwandeln um in eine andere Dimension zu springen damit sie nicht nass werden.
Deshalb filmt die keiner.


melden

Wo gehen all die Monarch-Falter hin, wenn Sturm aufkommt...?

28.05.2013 um 14:49
@Fenris du meinst also aus Angst vor dieser möglichen Tatsache werden die nicht gefilmt?


Anzeige

melden