Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.10.2013 um 11:05
@zaphodB.
Das sind dann aber auch die Experten, die fast nur scheiße bauen am Wasser. Mangelnde Kenntnis und keinen Respekt vor der Kreatur.

Anzeige
melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.01.2014 um 15:06
@all
Was seid ihr eigentlich im letzten Jahr so geworden? Mal die Fischende Belegschaft befragt! Ich bin ja leider nicht viel los gewesen, so hielt es sich bei mir in Grenzen.
Dachte ich lese hier noch ein paar schöne Geschichten, die mich für das Jahr 2014 etwas anpeitschen!


1x zitiertmelden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.01.2014 um 15:26
Für den Fisch ist es nicht langweilig...


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.01.2014 um 15:37
@saba_key
Ne, der hat gut zu tun und wieder was zu erzählen!.....Es sei den er war Maßig.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.01.2014 um 18:37
Zitat von KlavierKlavier schrieb:@all
Was seid ihr eigentlich im letzten Jahr so geworden? Mal die Fischende Belegschaft befragt! Ich bin ja leider nicht viel los gewesen, so hielt es sich bei mir in Grenzen.
Dachte ich lese hier noch ein paar schöne Geschichten, die mich für das Jahr 2014 etwas anpeitschen!
hi!
möchte jetzt nicht meine ganz fangstatistik hier ausbreiten, aber ich bin dann letztendlich
doch zufrieden gewesen.
so richtig erfolgreich war ich erst im herbst.
neben ein paar fetten karpfen (im frühjahr) und jeder menge weissfische und einem schönen barsch gab es auch 2 regenbogenforellen mit je 1 pfund.

das beste waren aber die hechte im dezember.
der grösste hatte 75 cm - und ich fischte nur 5 minuten für ihn!
ich machte mit einem 2-teiligen 12-cm hechtwobbler vielleicht 10 würfe an eine eiskante.
dann verfolgte er den wobbler bis ans ufer und schnappte erst dann zu.
nach kurzem drill merkte ich, dass er nicht in den kescher passte, bzw. wieder aus ihm herausrutschte. in dem moment löste sich auch noch der haken. mir blieb nichts anderes
übrig als ins (eiskalte) wasser zu steigen und ihm mit dem daumen in die kieme zu greifen
und ihn ans ufer zu hieven. bald merkte ich, dass das nicht ohne folgen war...mein daumen
war an der spitze tief aufgeschnitten und blutete wie sau.

auch wurde von einem kollegen ein hecht von über 1 m mit salmo-salar-jerkbait gefangen,
der selbstverständlich wieder zurückgesetzt wurde.

@derMessias
@Klavier
wünsche euch ein kräftiges petri heil für 2014!


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

09.01.2014 um 16:55
@DylanT.
Schöne Fänge, hat sich ja richtig gelohnt! Ich habe ende Oktober einen schönen Hecht versiebt. War mit Gummifisch unterwegs. Hatte einen Handlangen Shad drauf und einen 20Gramm Kopf. Kurz vorm Ufer habe ich den Kunstköder zu früh rausgeholt, an der Oberfläche ein mörderischer Schwall. Ich mich noch schön erschrocken.
Übrigens empfehle ich Dir beim Greifen in den Kiemenbogen, beim Hecht, lieber den Zeigefinger und Mittelfinger zu nehmen. Der Fisch sitzt fester und lässt das Maul offen, so kannst Du mit einer langen Atherienklemme den Haken besser lösen.
Übrigens an die Hechtspezies, lasst beim Hakenlösen bitte die Rachensperren unbedingt weg! Diese Dinger verletzen den Fisch nur unnötig. Das gilt vor allem bei Hechten, die zurück gesetzt werden müssen oder sollen.


1x zitiertmelden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

14.01.2014 um 14:22
Zitat von KlavierKlavier schrieb am 09.01.2014:Übrigens empfehle ich Dir beim Greifen in den Kiemenbogen, beim Hecht, lieber den Zeigefinger und Mittelfinger zu nehmen. Der Fisch sitzt fester und lässt das Maul offen, so kannst Du mit einer langen Atherienklemme den Haken besser lösen.
danke @Klavier

ist mir schon klar, aber es gibt ja auch noch den berühmten unterschied zwischen therorie und praxis.
da gings um zehntelsekunden - oder leben und tod...
ich konnte nurmehr intuitiv reagieren und so hat die sache seinen lauf genommen.
hecht am ufer ... und letztendlich in der tiefkühltruhe.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

14.01.2014 um 17:13
@DylanT.
Kenne ich zu genüge! Plan A geht gerade mal wieder nicht auf und Plan B ist gerade auch nicht! Ich habe das Problem immer mit dem ersten Raubaal im Jahr. Da fließt auch immer erstmal mein Blut. Und die kleinen Schleimer können verdammt hart zupacken.
Meinen ersten Steinbeisser habe ich auch erst versorgt und nach dem Filettieren habe ich mir das Vorfach zurück geholt. Meine Sorge war, das der Fisch, der Muscheln so zermalmt auch keine Probleme hat meine Finger zu zerledern. Obwohl die Norwegischen Mediziner sicher auch gut sind und Geld verdienen wollen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

14.01.2014 um 20:00
@DylanT.
Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr und Petri Heil ;)
Schöne Fänge hast du da gemacht, Glückwunsch :D
@Klavier
Frohes Neues Jahr auch dir ;)
Übrigens hab ich dieses Jahr nur ein mal geangelt, allerdings auch 2 Karpfen geangelt.
Beide ca. 2 Kilo schwer, immerhin ;)


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

15.01.2014 um 12:31
@derMessias
Immer hin? Die sind doch optimal , schätze die kommen auf eine länge von ca. 55cm . Für je vier Personen mit Beilagen die richtige grösse.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

15.01.2014 um 14:26
Das Angeln auch Entspannung bedeuten kann, das ist gut möglich, mir persönlich ist es viel zu langweilig. =D


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

15.01.2014 um 14:31
@Ming_Ming
Wenn Du mal etwas nachprüfst wirst Du merken, das Angeln auch harte Arbeit sein kann. Lauf mal eine Strecke von acht bis zehn Kilometer mit, alles mit Kunstködern abgefischt! am nächsten Tag werden Dir Muskeln im Rücken so was von Schmerzen bereiten, an Stellen wo Du nie gedacht hast, das da Muskeln sind. Zeit für andere Dinge bleibt da nicht, da Du so in Konzentration steckst, das Dir das Zeitvermögen verloren geht.
Unterhalte Dich mal an der Nord-oder Ostsee mit den Spezis, die auf Meerforellen aus sind. Mal sehen, was die Dir zum Thema langweile sagen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

15.01.2014 um 14:36
@Ming_Ming
Wahrscheinlich müsste Deine Post eher lauten, das Angeln nicht Dein Ding ist.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

15.01.2014 um 14:52
@Klavier
Mein Freund angelt und mein Grossvater hat auch geangelt, also: Ich weiss was es bedeutet und dennoch ist es mir zu langweilig, weil ich damit nun mal nichts anfangen kann.
Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, wenn einer es nun mal langweilig findet -.-
Und: Glaub mir, ich weiss wo sämtliche Muskeln sind, bin nicht umsonst Leistungssportlerin...


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

15.01.2014 um 15:44
@Ming_Ming
Ich fühle mich nicht angeriffen. Ich habe das nur angemerkt.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

15.01.2014 um 16:08
@Klavier
Okay :) dann hab ich nix gesagt


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

15.01.2014 um 17:09
@Klavier
Stimmt, das hat wirklich gereicht für 4... ;)
@Ming_Ming
Warum liest du nicht ein Buch dabei, oder schaust fern ;)


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

16.01.2014 um 09:04
@derMessias
Gute Idee :D aber fernsehen wird da schwieriger :P


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

16.01.2014 um 09:23
@Ming_Ming
Wieso kein Fernseher beim Angeln? Sucht euch doch einen Platz mit einem Stromkasten und zapft den an. Mit einem Mehrfachstecker kannst Du auch gleich den Elektrogrill mitnehmen und zum Abend muss doch das Zelt beleuchtet werden.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

16.01.2014 um 10:40
Ich finde Fische sind keine würdigen Gegner, ich mag Strategiespiele-spielen lieber.
Da kann man sich mit Menschen messen und den Fisch nebenbei in molliger Heizungswärme aus einer Dose essen :P


Anzeige

melden