Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

05.03.2014 um 06:42
@DylanT.
Fangzeiten mit erfolgen sind aber auch immer vom Gewässer abhängig. Man muss sein Gewässer kennen.

Anzeige
melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

05.03.2014 um 09:48
@Klavier
das ist grundvorraussetzung


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

05.03.2014 um 12:56
@DylanT.
Vor allem spielt Luftdruck, Temperatur, oder besser die ganze Wetterlage eine grosse Rolle.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

05.03.2014 um 16:06
@DylanT.
Geht mir genauso, kann auch sehr gut aufstehen. Aber man ärgert sich manchmal dann doch, wenn man gar nichts hat ;)
@Klavier
DAs mit dem Luftdruck, Temperatur ist mir auch schon aufgefallen
@Tettenbura
Tja, so ist halt Angeln ;)


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

05.03.2014 um 17:59
@derMessias
Man kann da nur staunen, aber der Fisch ist Wetterfühlig. Jede Veränderung entscheidet über gut oder schlecht.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

05.03.2014 um 18:20
@derMessias
@Klavier

Vor allem starke luftdruckschwankungen sind schlecht.
Am besten ist es, wenn der luftdruck schon eine gewisse zeit stabil ist.
Permanent zu hoher luftdruck soll den fischen auch auf die stimmung drücken.
Oder wenn der wind aus der falschen richtung kommt...
Oder Grosse hitze...alles was halt extrem ist.

Dann gibt es noch die mondphasen.
Ich persönlich glaube ja nicht, dass der mond einen einfluss auf so kleinigkeiten, wie das wachstum der haare oder fingernägel hat. Zumindest keinen messbaren.

Aber punkto angeln gibt es die ansicht, dass z.b. zu vollmond raubfische besonders gut an die angel gehen.
Tatsächlich hab ich die grössten hechte während vollmondphasen gefangen.
Zufall? aber vielleicht könnte da wirklich was dran sein.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

06.03.2014 um 17:39
@DylanT.
Mondphasen haben schon einen Einfluss. Sie sind nicht nur Gezeitenbestimmend , sondern wirken sich auch auf den Fang aus. Bei Vollmond ist der Fang von Hecht und barsch auch besser. Dies hängt allerdings damit zusammen, das Hechte und Barsche auf Sicht jagen. In den warmen Monaten, wenn die Fische im Mittelwasser kurz über der Sprungschicht stehen (wenn nicht zu tief ) dann hat der Hecht sehr gute chancen. Du aber auch!


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

07.03.2014 um 16:48
Ich muß es nicht haben.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.03.2014 um 13:34
@DylanT.
@derMessias
Morgen geht es los ! Sachen sind fertig und die Gastkarte ist auch da. Mal sehen was geht. Zur Zeit habe ich zum Glück verzögerte Gezeiten, so das ich später los kann und länger ansitzen kann. Werde mal die warmen Stunden des Tages nutzen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.03.2014 um 18:22
@Klavier
Viel Glück und einen schönen, entspannten und interessanten tag wünsch ich dir!
Petri Heil!


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.03.2014 um 19:48
Für mich wäre Angeln ein stinklangweiliges Hobby. Was hätte ich davon,rumzusitzen und das vielleicht stundenlang und mich ruhig verhalten,bis vielleicht ein so kleines Fischchen anbeißt?
Dazu noch ein dickes Buch lesen,um die lange Wartezeit zu "verkürzen"???
Nee,das wäre nichts für mich,erstens hab ich keine Geduld,so lange zu warten,zweitens kann ich nicht so lange still sein,wenns mir langweilig wird,fang ich an zu quatschen und Bücher lese ich auch nie bis zum Schluß,die ersten paar Seiten,dann ist es bei mir eh immer vorbei und viertens,sehe ich da so gut wie keinen Sinn,Fische zu angeln.
Zum Essen? Da geh ich lieber zu einem Fischhändler und nur mal so zum "Angeln" als reines Hobby und dann den geangelten Fisch wieder ins Gewässer zurück werfen (was ich auch schon gesehen habe),find ich einfach langweilig und sinnlos.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.03.2014 um 19:54
@-Rhagodes-
Das Thema haben wir hier schon Seitenlang bequatscht, das es eben nicht so ist! Vielleicht lese ich erstmal, bevor ich ahnungslos etwas schreibe, von dem ich nichts verstehe. Das würde helfen sich selbst zu disqualifizieren.


1x zitiertmelden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.03.2014 um 19:55
@DylanT.
Futter gerade vorbereitet und alles notwendige zusammengestellt. Gegen 11.00Uhr ist der Marschbefehl angesetzt! Werde dann mal berichten.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.03.2014 um 19:57
@-Rhagodes-
Ach und dann sehe ich gerade gekaufter Fisch. Wie geil ist das denn? Erkundige Dich mal, was Dir da angedreht wird. Das sind mir immer die richtigen Helden , das liebe ich ja.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.03.2014 um 20:01
Moin,

Angeln finde ich super, mache es aber nur sehr selten (bzw. schon lange nicht mehr).

Beim aller ersten Mal Angeln in einem kleinen Graben inmitten eines Industriegebietes hatte ich riesen Glück und nach ein paar Minuten einen riesen Hecht rausgeholt.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.03.2014 um 20:04
@Alano
Gräben sind auch für Aal gut. Bei mir in der Nähe liegt das Alte land und die Obstplantagen sind mit Gräben durchzogen. Viele sind auch ergiebig!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.03.2014 um 21:00
@Klavier

ja, da hast du absolut recht. Hier in meiner Gegend konnte man Nachts und in den frühen Morgenstunden teilweise Aale beobachten, die sich von einem Graben in den Nächsten über die feuchten Wiesen schlängelten. Dass es sowas überhaupt gibt, wusste ich gar nicht. Hätte man nur aufheben brauchen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

09.03.2014 um 12:10
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Das Thema haben wir hier schon Seitenlang bequatscht, das es eben nicht so ist!
Was nicht so ist? Das man beim Angeln still sein und mitunter lange warten muss???
Drück dich mal bitte ein wenig genauer aus,meinst du ich lese die ganzen vorigen Seiten durch,bei einem Hobby,was für mich nicht anspricht?
Vergreif dich bitte nicht im Ton,nur weil du dieses Hobby mit Leib und Seele genießt,was mich für dich freut und ich damit nun mal nichts anfangen kann.Nicht jeder teil das Hobby mit einem anderen...


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

09.03.2014 um 16:22
@-Rhagodes-
Lese mal deine Post durch. Darauf nehme ich Bezug. Ich leiere sicher nicht Deinen ganzen Text nochmal runter. Für Dich noch mal ganz langsam geschrieben, da Du ja nicht schnell lesen kannst. Es geht um das angeblich Langweilige. genau das haben wir hier seitenlang bequatscht. Wie gesagt, ist langsam geschrieben, da Du ja nicht schnell lesen kannst.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

09.03.2014 um 16:25
@-Rhagodes-
Vor allem, wenn es Dich hier eh nicht interessiert, halte Dich doch zurück. Ich bin hier schon so abgenervt, von Texten, die von Leuten kommt, die sich nicht auskennen.


Anzeige

melden