Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

16.02.2014 um 16:06
@derMessias
Das hast Du nach kurzer Zeit drauf. Macht auf jeden Fall Sinn, dass Jagtverhalten zu kennen. Hechte kannst Du manchmal sogar sehen, wenn sie dicht unter der Oberfläche stehen. Ein unglaublich schneller Jäger.
Bei der Benutzung von Wobblern erschrecke ich oft, vor allem, wenn der Biss direkt vor dem Ufer passiert.

Anzeige
melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

17.02.2014 um 14:39
Zitat von KlavierKlavier schrieb:zu schnell sollen die Wobbler ja eh nicht geführt werden. Ich gebe sogar oft Standphasen ein. Der Wobbler imitiert, ja auch ein sterbenden Fisch, also eine vermeintlich leichte Beute.
klar, so macht man das. und so fang ich meine fische.
langsam und unregelmässig ist bei wobblern das beste.
...mal untertauchen und wieder aufschweben lassen, dann wieder hektisch voranzischen...usw.

@Halbu
völlig normal, dass kleine barsche auch manchmal auf die grössten würmer beissen...
und natürlich ärgerlich :D


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

18.02.2014 um 16:24
@DylanT. @Klavier

Stimmt genau. Doch trotzdem ist es manchmal ziemlich ruhig, dann tut sich wirklich nichts


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

19.02.2014 um 19:42
@derMessias
darin liegt der reiz des angelns...es ist einfach unvorhersehbar was man erleben wird oder nicht.

aber irgend etwas erlebt man immer: die ruhe, die entspannung, die hoffung, das jagdfieber,
die natur und das einssein mit der natur.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

21.02.2014 um 15:10
@derMessias
@DylanT.
Und wenn Du nur am Wasser sitzt und der Eisvogel , deine 5mt Telerute als Base nimmt, etwas auf der Spitze schaukelt und sich die Kleinstfische holt, die sich an Deinem Futter bedienen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

21.02.2014 um 16:12
@DylanT.
Stimmt. Genau so sehe ich das auch. Hauptsache, man ist in der Natur und hat für ein paar Stunden seine Ruhe.
Ich danke meinem Onkel, das er mich dafür begeistern konnte ;)
@Klavier
Eben drum. Vielleicht sieht man sogar Rehe, die man gar nicht dort vermuten könnte. Wie bei uns am See damals ;)


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

21.02.2014 um 16:34
Angeln ist ein sehr schönes Hobby meiner Meinung nach ;)


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.02.2014 um 08:49
@derMessias
Die habe ich bei mir auch. Oft sind sogar am Tage die Rehe im Schilf .
@Stevenz
Gehst Du auch los?


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.02.2014 um 08:57
@all
Habe jetzt meine Ausrüstung fast fertig. Muss noch die Ruten reinigen und die Ringe prüfen. Ach und 500mt 0,12mm Schnur muss ich noch besorgen, für meine Köfis. Nächsten Monat bekomme ich dann meine Gastkarte und dann sollte es wieder los gehen. Wurmerde für meine Plantage habe ich auch wieder. Ja, muss mir noch meine Grossbestellung Tauwürmer aufgeben.
Tauwürmer lassen sich übrigens gut auf lange Zeit lagern . Vor allem wenn man welche über behalten hat, von seinen Sitzungen. Falls jemand Infos braucht, wie man Tauwürmer lange halten kann, anfragen. Ich lage über das Jahr 200 bis 300 Stück und habe dadurch immer auf Zugriff.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.02.2014 um 13:17
Hihi - ich hab vor ein paar Tagen eine Meldung im rbb gehört/gesehen, daß ein Rentner-Angler in irgendeinem Brandenburger Naturschutzgebiet etliche geschützte und alte Bäume in Ufernähe mit einer Planierraupe oder ähnlichem umgenietet hat, um an seinem Lieblings- und Stammangelplatz freie Sicht auf die Umgebung und Platz zu haben.
Das sah aus, als wäre da eine Bombe hochgegangen :D .

Leider finde ich die entsprechende Meldung nirgendwo :( .
Das war wohl ein sehr jähzorniger Angler ;) .


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.02.2014 um 15:21
@Thalassa
Den werden sie dann wohl auch entsprechend abquittiert haben. Das sind dann auch die schwarzen Schafe in unserer Zunft. Völlig entgegen den Idealen.
Leider schaden solche Leute unserem Ruf empfindlich.
Ich habe in den letzten Jahren auch Dinge erlebt, bei denen ich mich Frage, was in solchen Köpfen vor sich geht.
In Hamburg hatten wir mal einen Angler, der sich extrem über die Ruderboote aufgeregt hat, gerade über die Sportler aus den vereinen. Zugegeben, sind diese Wassersportler uns gegenüber oft rücksichtslos und behandeln Alster und Fleete als gehöre ihnen das Gewässer.
Aber sich dann mit Alkohol voll laufen zu lassen und einen Viersitzer mit einem Zentner schweren Findling zu versenken, von einer Brücke! Ist auch nicht der richtige Weg.
Naja, erwischt hat man ihn und die Staatsanwaltschaft hat ihn dann auch verdonnert. Den Schaden musste er wieder gut machen. Was noch weiter dabei raus kam weiß ich allerdings nicht mehr.
Zum Glück ist aber keiner verletzt worden.
In meinen Hamburger Zeiten hätte ich mir auch gewünscht, man hätte einen Kompromiss gefunden, der beiden Seiten gerecht wird. Leider ist es dazu nie gekommen.
Heute ist Hamburg für mich unaktrativ geworden, was die Fischerrei angeht. Meine Lühe ist als Hausgewässer immer erste Wahl. Dort sehe ich fast nie Menschen, höchstens mal den Schäfer, der mal zu mir kommt und etwas quatscht mit mir.
In Hamburg war ich vor vier Jahren das letzte mal in Tiefstack.
In den Sommermonaten bin ich in Hamburg auch meißtens nur noch Nachts unterwegs gewesen, um diesen Umstand mit Booten zu umgehen.
Jedenfalls bin ich dankbar über meine Möglichkeiten, die ich jetzt habe.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.02.2014 um 16:51
@Klavier

Tja, solche Leute gibts wohl überall. Seinen Angelschein ist der Typ auf jedenFall erstmal los - um das andere kümmertsich auch der Staatsanwalt.

Ich hab schon überall gesucht, wo das stehen könnte - in dem kurzen Videobeitrag sah das Stück Ufer jedenfalls aus, als hätte der 3. Weltkrieg schon begonnen :( .

Ich war früher oft mit zum Angeln bei Freunden - ich find es nicht langweilig, auch wenn ich selber nicht geangelt habe, sondern nur Piepmätze und andere Tiere beobachtet habe.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.02.2014 um 17:23
@Thalassa
Gerade solche Zerstörungen sollen nicht sein. Gerade die Stellen, die schwierig sind, sind meißtens die besten Stellen. Der Angler ist zu bequem, dort sich abmühen zu müssen. Der Fisch weiß das auch! Das macht es dann interessant.
In den Sommermonaten kommt meine Lebensgefährtin auch mit. Es sei den, ich gehe auf Grund der Gezeiten schon um 3 Uhr los. Scheint ihr zu früh zu sein!?!


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.02.2014 um 17:29
@Klavier

:D Das wäre mir dann wohl auch ein bißchen zu früh.
Obwohl ich auch langsam aber sicher - dank meines Schatzes - vom Nachtmensch zu einer Lerche mutiert bin, wäre ich um die Zeit noch nicht wirklich fähig ausm Haus zu gehen ;) .
Allenfalls beim Zelten, wenn man sowieso schon "draußen" ist ;) .
Ich tauge eben doch nur zum Fische zubereiten und essen, statt zum Angeln ;) .


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.02.2014 um 17:33
@Thalassa
Ich bin schon immer ein Frühaufsteher gewesen und seit vier Jahren komme ich mit wenigen Stunden Schlaf aus. Wenn ich meinen Kaffee habe macht mir die Uhrzeit nichts mehr aus. Komisch ist nur , das es ein Unterschied macht, ob man aufstehen will oder muss.
Ach, die Zubereitung mache ich auch am liebsten selbst. vor allem meine Forellen in Sauer.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

27.02.2014 um 11:52
@Klavier
Stimmt, ich kann auch früh aufstehen. Dann ist die Welt auch noch in Ordnung.
Vor allen Dingen sieht man unter Umständen die Sonne aufgehen, die Vöglein zwitschern (fängt ja auch schon um halb vier an) ;)
Klar gibt es auch schwarze Schafe unter Anglern. Vor allen die Jenigen, die keinen Schein haben.
@Thalassa
Frühes Aufstehen macht aber auch fit ;)


1x zitiertmelden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

27.02.2014 um 11:59
@derMessias
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Frühes Aufstehen macht aber auch fit ;)
Na, ich weiß nicht :( . Seit ich olle Nachteule mit zwei Lerchen zusammen lebe, einer großen zweibeinigen und einer kleineren vierbeinigen, mutiere ich auch immer mehr zum Frühaufsteher - sonderlich fit fühle ich mich dadurch aber nicht :D .


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

27.02.2014 um 15:46
@Thalassa
Dann hast Du aber einen Grund früh morgens zum Angeln zu gehen.......hehe.
Vier espresso und der Kreislauf brennt durch, das passt schon.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

03.03.2014 um 23:10
Moin @derMessias

habe das Angeln seid Kindesbeinen an gern getan,aber in der letzten Jahren recht wenig
und
dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen,mal wieder einen schönen Barsch zu landen.
entspannendes Hobby.
ich finde,es kommt auf die Angelart an,ob es eher Entspannend ist oder Ganzkörpereinsatz :)
und
die Überraschungen,wenn man nicht wirklich weis,was alles kommen könnte,ist eher spannend .

... wünsche einen Guten Fang noch !
https://www.youtube.com/watch?v=aSc35sAi19s (Video: Niespodzianka podczas łowienia ryb)


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

04.03.2014 um 19:44
eigentlich bin ich auch frühaufsteher und komme mit wenigen stunden schlaf aus.
trotzdem gehe ich nicht in aller früh angeln.
man muss nur zur richtigen zeit am richtigen ort sein.

ich habe dieses jahr gut gefangen, war aber nur immer ca. 2 stunden am wasser.
keine kunst, wenn man nur 5 km von seinem see wohnt...

im frühjahr bissen friedfische gut am vormittag oder nachmittag.
sommer war saure gurkenzeit wegen der extremen hitze.
und im winter war um die mittagszeit herum die beste zeit für hechte.


Anzeige

melden