Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 14:47
Stellt euch vor ihr würdet eine Wohnung bekommen wo nur ein Bett und ein Kleiderschrank drin wären und ihr hättet nur die nötigsten Kleidungstücke drin.
Die Wohnung hätte auch ein Bad mit einer Dusche, Waschbecken und einem Klo.
Aber außer einer Zahnbürste und Zahnpasta wäre nichts drin, also kein Deo, Duschgel u.s.w.

Ihr würdet drei mal am Tag was zu essen bekommen, aber keine Genußmittel wie Schokolade, Limonade & co.
Cigaretten hättet ihr nur 5 Stück pro Tag.

Ihr könntet nie was unternehmen was Geld kostet, wie z.B. Kino, Disco oder mal ein Bier im Supermarkt kaufen, da ihr ja kein Geld habt.

Wie würdet ihr dann reagieren?
Ich will das Experiment mal selber durchführen und sehen wie eingeschränkt man in einer Großstadt ohne Geld ist und wie die Gesellschaft (Freunde) darauf reagieren.

Anzeige
3x zitiertmelden
Ich könnte das locker durchhalten
23 Stimmen (20%)
Ich könnte ohne Geld nicht klarkommen
71 Stimmen (62%)
Ich kanns nicht sagen
18 Stimmen (16%)
Meine Freunde würden zu mir halten
1 Stimme (1%)
Meine Freunde wären weck
2 Stimmen (2%)

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 14:51
Hahaha... nein Danke. Geld ist nicht bei mir alles - aber dennoch brauche ich es :D
Und was soll ich mit 5 Zigaretten/Tag


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 14:53
Nein, ist ne schlechte Idee. Also, wenn schon ohne Geld, dann aber was besseres wo man eigenständiger ist. Das hier klingt ja schon fast so, als ob man gefangen wäre.


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 14:54
tausche zigaretten gegen pc und games aus und du hast mein leben :D


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 15:05
@gastric
Hast du kein Duschgel u.s.w.?
Nimmst du keine Genußmittel zu dir?


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 15:08
@Crabman
ich hab nen stück kernseife und nein momentan keinerlei genussmittel. Ich bekomme zur zeit nichtmal 3 mahlzeiten am tag ......... dafür hab ich dann wahrscheinlich die kernseife bekommen O.o


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 15:11
@gastric
Hut ab

Hast du Freunde die "viel" Geld haben und immer was unternehmen?


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 15:22
@Crabman
ich tausche Zigaretten gegen Duschgel :D
Zitat von CrabmanCrabman schrieb:Ich will das Experiment mal selber durchführen und sehen wie eingeschränkt man in einer Großstadt ohne Geld ist und wie die Gesellschaft (Freunde) darauf reagieren.
dann hättest du aber bald keine Freunde mehr :D

Alter, ohne Duschgel kann man doch nicht richtig sauber werden!
Was sollst du zum duschen nehmen? Zahnpasta??


Mal im ernst: gute Idee, würde bei sowas mal mitmachen.


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 15:28
@Kelimutu
Das wäre für so manchen eine besondere Erfahrung.
Ich will das mal hier in der Großstadt probieren, in der Wildnes ist das einfach, da kannst du mit Geld eh nichts anfangen.


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 15:30
@Crabman
wie wahr, Geld kann man nicht essen.

Wir leben sowieso in einer scheiß Konsumgesellschaft wo alles soziale und menschliche einschläft.


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 15:31
@Kelimutu
Man braucht kein Duschgel, glaub mir ;) du wirst nicht krank, Wasser reicht dicke


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 15:33
@Crabman
nein, das glaub ich dir nicht. beweise es! :D
Ich muß mal wen fragen gehen wie die damals gelebt haben, mit irgendwas müssen die Leute sich früher auch gewaschen haben, geht nicht ohne glaub mir. Ich muß mal recherchieren gehen. ;)

Mein krank wird mal nicht, aber man stinkt.


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 15:38
@Kelimutu
Ja schau mal nach *lol*


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 15:40
wenn du gerne stinkst, mach @Crabman


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 15:43
@Crabman

das schnellste was ich finden konnte bestätigt meine vermutung, daß sie fast immer schon pflanzliche substanzen zur reinigung benutzt haben.
Manche benutzten Öle und Kräuter, seifenähnliche Substanzen, die sie dem Badewasser hinzufügten.
Ich denke, wenn man in der natur lebt, nimmt man einfach kräuter.

http://boingboing.net/2011/01/04/i-havent-used-soap-i.html

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20070524214048AAi0Iyo
http://www.localhistories.org/washing.html


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 16:04
No problem.


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 16:04
ja. aber das geld ist ohne mich nicht glücklich.


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 16:14
@Kelimutu
Braucht man Geld um sich ein Bad aus duftenden Pflanzen zu machen, abgesehen vom Wassergeld in der Großstadt mit anbindung zu einem Naturschutzgebiet? :)

Ich weiß auch wie man selber rauchbare Pflanzen in der Wohnung großzieht (ohne THC ;) )


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 16:38
Mit den Fluppen kann ma ja handeln.


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

13.06.2013 um 16:43
Es kann auch lebensgefährlich sein.
Was ist, wenn man krank wird und lebenswichtigen Medikamente braucht, die leider Geld kosten?
Es gibt so viele Dinge die Geld verschlingen, ob man will oder nicht.


Anzeige

melden