Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

18.06.2013 um 20:45
Ich stelle mir auch vor, dass wenn man sich nicht immer nur auf die eigene Kappe bereichern würde, sich gleich alle Bereichern könnten, und so gleich die Allgemeinheit reicher würde und somit auch der Einzelne reicher würde, da er ja zur Allgemeinheit gehört...! Und stell dir nur mal vor, es gäbe keine Limite nach oben, wäre da nicht noch einiges mehr möglch...? Also müsste nicht über die Kosten einer Metro gestritten werden, die dann einfach gebaut werden könnte. Und alle könnten sie gratis nutzen, wo allerdings Metros gebaut werden müssten darüber müsste abgestummen werden...! Allerdings würde jedes Ding noch Wert besitzen, und unterschiedlich viel Gutschriften kosten, und auch immernoch verschiedene Berufe würden unterschiedlich hoch ausgezahlt werden, gleich wie es heute der Fall ist! Und Häuser würden vielleicht danach verteilt werden, wie sie gebraucht werden, also Leute mit 10 Kindern würden eher eine Villa bekommen, als ein alleinstehendes Ehepäärchen!

Anzeige
melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

18.06.2013 um 20:50
@Wolkenleserin
Interisantes Model


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

19.06.2013 um 03:34
Ich fänd so ein Szenario wie in dem Film "Into The Wild" echt genial, obwohl ich mir das selber nicht zutrauen würde, fänd ich das echt klasse...

Dein Szenario hört sich sehr düster oder eher langweilig an...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

19.06.2013 um 05:01
würd ma schätzen so 30% der Harzer leben so..

- Ich könnte ohne Geld nicht klarkommen


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

19.06.2013 um 13:27
Ich habs nur zwei Tage ausgehalten und mußte feststellen das man ohne Geld in einer Stadt ganz schön am Ar*** ist.
Außerdem ist das verzichten auf Deo und Duschgel bei dem Wetter keine so gute Idee.


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

19.06.2013 um 20:53
also in der stadt ein ganz klares NEIN
aber wenn man sich unabhängig macht mit bauerhöfchen und pflanzen und vieh und so könnte das klappen


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

25.12.2013 um 15:56
gut


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

25.12.2013 um 15:59
Ne geht gar net, ohne Geld, kein Glück der Welt :}


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

25.12.2013 um 16:01
Nein


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

25.12.2013 um 18:05
Geld ist ein Tauschmittel und zeigt einen, das Andere eine Schuld begleichen zu haben. Um so mehr Geld man hat, um so mehr Schulden einen Andere etwas.
Man wird glücklicher um so mehr andere einen etwas Schulden? Also ist Geld ein Machtverhältniss, welches die Unterdrückt, die Schulden haben.

Also existiert Freiheit nur ohne Geld.
Da mich wohl Freiheit glücklicher macht, und für diese schon millionen Menschen
Ihr Leben gelassen Haben, kann ich ohne Geld wohl glücklicher sein.

Demnach darf und wird sich auch niemand über die Unterdrückung anderer beschweren, solange dieser Geld besitzt oder zulässt schulden zu machen. Er oder Sie würde sich eher Beschweren, das sich die unterdrückten beschweren. Schwer dagegen ist es keine Schulden zu machen, da man ja schon z.B. In Deutschland mit 25.622 €uro Schulden. http://www.staatsschuldenuhr.de zur Welt kommt.

Somit bin ich nicht als freier Mensch, sondern als Sklave auf die Welt gekommen,
da man mit diesen System ja von vornherein aufwächst und nicht das Glück hatte,
in der Oberschicht geboren zu sein.

Nun frag ich, ob Ihr ohne Geld glücklich sein könnt?

Sklave zu sein ist für mich unter meiner Würde. Und demnach hat die Firma BRD schon zu meiner Geburt
gegen das Grundgesetz Art 1 Absatz 1 verstoßen!


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

25.12.2013 um 20:30
@DTO
Glückwunsch, du hast in diesem Tröööt die meisten Buchstaben verwendet


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

25.12.2013 um 20:32
Der Nick sagt schon alles, daher die vielen Umfragen -.-


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

26.12.2013 um 00:06
Zitat von CrabmanCrabman schrieb am 13.06.2013:Ihr würdet drei mal am Tag was zu essen bekommen, aber keine Genußmittel wie Schokolade, Limonade & co.
Cigaretten hättet ihr nur 5 Stück pro Tag.
Zigaretten kannst du dir auch abschminken, wenn du es ernst meinst. Das ist nämlich ein Genussmittel und absolut nicht lebensnotwendig.


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

26.12.2013 um 00:08
Nein, ich könnte nicht ohne Geld glücklich sein


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

26.12.2013 um 11:34
Naklar, Glücklichsein hängt doch nicht davon ab, daß man einen Haufen Kohle hat, sondern von ganz anderen Kriterien.
Natürlich sollte der schnöde Mammon dazu reichen, daß man seine Fixkosten, wie Miete, Strom, Versicherungen usw bezahlen kann und daß man davon leben kann, ohne hungrig ins Bett gehen zu müssen.


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

28.12.2013 um 14:40
ihr hättet nur 5 Cigaretten pro Tag, ist das dein Ernst? @Crabman,
Cigaretten braucht man doch nicht unbedingt zum Leben...!


melden

Könnt ihr ohne Geld glücklich sein?

28.12.2013 um 16:46
@Crabman
Interessantes Experiment, ich selber brauch einfach das Gefühl, Geld zu haben. Nicht um damit zu protzen, im Gegenteil, ich lebe sparsam. Nein, mir ist es wichtig zu wissen, dass ich Geldpolster habe, wenn was passiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bezahlkarte für dt. Milliardäre einführen, damit ...
Umfragen, 18 Beiträge, am 11.02.2024 von krungt
peekaboo am 03.02.2024
18
am 11.02.2024 »
von krungt
Umfragen: Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?
Umfragen, 228 Beiträge, am 09.03.2024 von Syringa
Ilian am 25.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 09.03.2024 »
Umfragen: Schon mal im Lotto gewonnen? Wieviel?
Umfragen, 23 Beiträge, am 14.04.2023 von RayWonders
Seelefant am 01.04.2019, Seite: 1 2
23
am 14.04.2023 »
Umfragen: Geld macht glücklich!?!
Umfragen, 148 Beiträge, am 14.11.2022 von Nemesis59
DasMietz am 06.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 14.11.2022 »
Umfragen: Soll DEs seine Währung wieder goldgedeckt sein?
Umfragen, 6 Beiträge, am 29.10.2022 von Schnapspraline
Aufraumzeit am 29.01.2009
6
am 29.10.2022 »