Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Vampirbücher findet ihr am besten?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Buch, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Vampirbücher findet ihr am besten?

29.12.2013 um 01:21
Abgesehen vom Klassiker Dracula fand ich die Kinder des Judas und die Folgebände von Heitz sehr gelungen.

Warum fehlen die denn hier @CountDracula ? Dürfte ja bis auf die Bis(s) -Reihe so ziemlich das populärste zZ sein.


melden

Welche Vampirbücher findet ihr am besten?

29.12.2013 um 11:32
So lang keine glitzernden Weichei Vampire darin vorkommen und Liebestriebe drittrangig sind, ist es ein gutes Vampirbuch.


melden

Welche Vampirbücher findet ihr am besten?

02.01.2014 um 21:17
@bettman
Ich habe noch nie von diesem Roman gehört... so populär kann er also nicht sein. Zumindest bei uns nicht.


1x zitiertmelden

Welche Vampirbücher findet ihr am besten?

02.01.2014 um 23:43
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:so populär kann er also nicht sein
würde ich jetzt nicht direkt sagen. Der Autor Markus Heitz ist im deutschsprachigen Raum auf jeden Fall einer der bekannteren Autoren. Nicht böse nehmen, aber nur weil du von etwas noch nicht gehört hast, heißt das nicht gleich, dass es gleich unpopulär ist ;)
Wenn du noch nie von den "Kindern des Judas" gelesen oder gehört hast, dann kann ich dir den Roman wärmstens empfehlen. Ich habe bis vor einigen Jahren ziemlich jedes Werwolf- und Vampirbuch was ging mitgenommen und dieses ist mir eindeutig am meisten hängen geblieben.
Sehr flüssig und spannend geschrieben, gut recherchiert und schöne Spannungsbögen. Es ist ein in sich geschlossener Roman; aber wenn es einem gut gefällt gibt es auch noch mindestens zwei davon unabhängige, weiterführende Bände. Kritiken waren auch immer gut und jedem dem ich es bisher empfohlen habe hat es gepackt ;)


melden

Welche Vampirbücher findet ihr am besten?

03.01.2014 um 00:16
@bettman
Hat der nicht auch Die Zwerge geschrieben? Hab jetz nicht gegoogelt, aber ich mein da was in der Richtung in Erinnerung zu haben.


melden

Welche Vampirbücher findet ihr am besten?

03.01.2014 um 00:19
@alicemcgee
Richtig. Damit ist er weltweit bei den Fantasyliebhabern bekannt geworden. Müssten vier Bände zu den Zwergen und noch ein paar über die Albae sein. Auch ziemlich spannend, hab ich aber leider nicht mehr so verfolgt :/


melden

Welche Vampirbücher findet ihr am besten?

03.01.2014 um 03:43
@bettman
Hm, Fantasy interessiert mich nicht so...

Markus Heitz sagt mir was, aber dieses Buch nicht. Und ich kenne so gut wie jedes bekannte Vampirbuch.


melden

Welche Vampirbücher findet ihr am besten?

03.01.2014 um 12:24
@CountDracula
Naja, in irgend einer Weise ist ja jedes Vampirbuch ein Fantasyroman ;)
Ich muss sagen,es ist auch sehr untypisch für ein Buch über Vampire. Einen Dracula wie bei Bram Stoker wirst du da kaum finden. Dafür werden aber einige historische Ereignisse wie beispielsweise die "Vampirplage" in Medvegia aufgegriffen und man merkt beim lesen, dass allgemein sehr gut recherchiert wurde.
Er hat übrigens auch das "Sachbuch" "Vampire Vampire" geschrieben. Dort werden viele Wurzeln und Variationen des Vampirmythos erklärt und ihre Herkunft beschrieben, Gründe für den Vampirglauben der Menschen in Osteuropa gesucht und lustige Anekdoten von Einheimischen preis gegeben. Das ganze in ziemlich lockerer Atmosphäre, liest sich also fast wie ein Roman und vermittelt nebenbei auch noch ein wenig Wissen über das Reich der Habsburger und der Osmanen. Für einen Fan von Vampiren eigentlich Pflichtlektüre ;D


melden

Welche Vampirbücher findet ihr am besten?

03.01.2014 um 22:32
@bettman
Eher nicht. Ich würde "Dracula" zum Beispiel nicht zu den Fantasyromanen zählen. Eher zu den Horrorromanen. Ein Gothic Novel (also eine Art Schauerroman) eben.

Das "Sachbuch" werde ich mir wohl eher mal angucken. Obwohl ich bezweifle, dass ich so viel Neues erfahren werde (gut, das über die Habsburger vielleicht).


1x zitiertmelden

Welche Vampirbücher findet ihr am besten?

03.01.2014 um 22:39
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Eher nicht. Ich würde "Dracula" zum Beispiel nicht zu den Fantasyromanen zählen. Eher zu den Horrorromanen. Ein Gothic Novel (also eine Art Schauerroman) eben.
Hm. Ob Fantasy oder gothic novel kann ich nicht sagen. In Deutsch hab ich wohl eher durch Abwesen- und Trunkenheit geglänzt ;)
Ich weiß nichtmal ob Fantasy an sich überhaupt eine Gattung der Literatur ist oder ob man das nur so allgemein zu allen Büchern sagt wo übernatürliches drin vorkommt. Aber egal. Viel Spaß beim lesen solltest du es dir zu Gemüte führen wollen :)


melden

Welche Vampirbücher findet ihr am besten?

05.01.2014 um 05:39
@bettman
Nein, das ist schon eine Gattung, genauso wie "Horror".

Danke ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was für Bücher lest ihr am liebsten?
Umfragen, 51 Beiträge, am 14.09.2013 von nero3
CountDracula am 05.07.2013, Seite: 1 2 3
51
am 14.09.2013 »
von nero3
Umfragen: Schreibt ihr Bücher?
Umfragen, 3 Beiträge, am 11.02.2018 von clownsnase
Lumelora am 11.02.2018
3
am 11.02.2018 »
Umfragen: Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?
Umfragen, 11 Beiträge, am 02.03.2018 von schnitzel
Lumelora am 19.02.2018
11
am 02.03.2018 »
Umfragen: Welche Vampire mögt ihr lieber?
Umfragen, 47 Beiträge, am 14.07.2018 von KieronBerakkov
CountDracula am 16.10.2013, Seite: 1 2 3
47
am 14.07.2018 »
Umfragen: Was für ein Bücher-Genre lest ihr am liebsten?
Umfragen, 27 Beiträge, am 19.12.2012 von trance3008
HereIAm12 am 18.12.2012, Seite: 1 2
27
am 19.12.2012 »