Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albtraum, Ungeziefer, Schädlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:18
@KillingTime
Ich geh den viechern meistens mit nem improvisierten feuerwerfer auf den pelz.

Anzeige
melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:18
@Commonsense
Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, war hinter dem Haus auch immer ein riesen Stapel Holz. In der Wohnung waren täglich mindestens drei Spinnen. Mann habe ich das gehasst, dort zu wohnen. Das war der reinste Horror für mich.

Dabei war es mir egal, ob groß oder klein. Ich fand alle schlimm.

Besonder schwer fällt es mir, wenn ich auf meiner Arbeit im Kindergarten eine sehe. Man soll den Kindern ja nicht vermitteln, dass sie Angst vor Spinnen haben sollen. Aber ich kann sie beim besten Willen nicht wegmachen und auch nicht in die Nähe der Spinne. Da ist man dann in ner totalen Zwickmühle, weil man den Kindern die Angst nicht zeigen will, aber selbst total "unfähig" ist, irgendwas zu tun.


1x zitiertmelden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:19
@ahri
Am besten ist du sagst den kindern das sie die spinne mit einem blatt papier rausbringen sollen. ^^
So brauchst du den Vieh nicht zu nahe zu kommen und bringst den kindern quasi einen freundlichen umgang mit tieren bei.


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:19
Die hier ist es, aber die finde ich nicht so schlimm. Solange sie nicht im direkten Wohnbereich herumkrauchen, lasse ich sie in Frieden.

http://www.insektengalerie.de/spinnen/grosse_zitterspinne.html (Archiv-Version vom 13.06.2013)


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:20
@Commonsense
Die seh ich bei meiner arbeit häufig auf dachböden.. hängen die bei dir auch immer so rum als ob sie tot währen? (naja vielleicht sind bei mir alle tot :D )


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:22
@interrobang
Ja, so in etwa mache ich das auch immer. Manchmal muss man sich schon etwas geschickt rausreden, aber eigentlich klappt das meist ganz gut. Wenn ein Kind zum Beispiel fragt, ob ich die Spinne auf die Hand nehmen möchte, sage ich sowas wie, der Spinne ist es wohl nicht so ganz geheuer, wenn sie hier jetzt jeder auf die Hand nimmt, wir bringen sie am besten schnell wieder raus, sonst erschrecken wir sie nur.. :D


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:23
Zitat von ahriahri schrieb:Man soll den Kindern ja nicht vermitteln, dass sie Angst vor Spinnen haben sollen.
Solche Urängste sind genetisch einprogrammiert. Das ist nichts Schlechtes. Den größten Fehler den man machen kann, ist, daraus eine "Phobie" zu konstruieren, und dem Kind zu sagen, Spinnenangst wäre unnormal und krankhaft. Angst und Ekel vor derartigen Tieren zu haben, hält die Menschen von ihnen fern.


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:28
@interrobang

Ich sehe die auch manchmal wandern. Die sind aber sehr gemächlich - kein Vergleich zu den Horror-Winkelspinnen....


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:28
@KillingTime
Es gibt auch Kinder im Kiga, die schon Angst vor Spinnen haben. Da kann man natürlich nicht sagen, ach das ist doch Quatsch, vor Spinnen darf man keine Angst haben. Aber ich versuche immer, den Kindern zu zeigen, dass man eben keine Angst haben muss. Wenn ein Kind Angst hat, wäre das letzte was ich versuche, es zu überreden, die Spinne doch anzufassen oder ähnliches.. Ich weiß ja selbst, wie schrecklich das sein kann :D


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:34
@ahri
ich versuche immer, den Kindern zu zeigen, dass man eben keine Angst haben muss.
Ich würde hierbei gern zwischen Angst und Ekel differenzieren.

Und es hängt auch von der Spinnenart ab, ob man darauf reagiert oder nicht. Als Kind habe ich zum Beispiel Weberknechte angefasst (ja ich weiß das sind eigentlich keine Spinnen), und Spinnen im Netz sind auch relativ neutral. Problematisch sind aber die Spinnen, die ohne Netz leben, sogenannte "Raubspinnen", die überall herumlaufen und überall auftauchen können.


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:34
@KillingTime
Ich bin froh das ich noch keiner von diesen springenden Spinnen begegnet bin :D
Da währe ich vermutlich kreischend weggelaufen :D


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:36
@KillingTime
Klar differenziert man da. Aber das ist von Kind zu Kind einfach unterschiedlich. Wie man dann konkret reagiert hängt immer von der Situation und vom Kind selbst ab :)

@interrobang
Es gibt Spinnen, die springen. Oh mann, jetzt hab ich Schiss :D


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:38
@ahri
@interrobang

Können wir mal das Thema wechseln? :D Ich habe schon seit Monaten keine Spinne in der Wohnung mehr gehabt, sie ist also gleichsam überfällig. Man kann sowas auch herbeireden. :D


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:38
@ahri
Ich hab halt keine ahnung wie weit die viecher springen können...
Youtube: Springende Spinne
Springende Spinne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber mulmig macht es mich auf jeden fall...

@KillingTime
Ich hab mal gehört das die nächste spinne immer in mindestens 10 metern entfernung ist...


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:39
@KillingTime
Na dann schau mal lieber nicht hinter dich, wer weiß was da schon sitzt :D

Aber ich bin einverstanden. Mich kribbelt es auch schon überall wieder..

Vor allem nach dem Video von @interrobang
:o: Hiiiiillfe..


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 12:45
Schon witzig hier dreh ich fast durch wenn ich ne Spinne seh (egal was für eine) und wenn ich in den Naturschutzpark geh zum sonnenbaden krabbeln die Viecher über mich hinweg und wenn ich aufm rücken liege und so ein spinnchen ist auf meinem bauch, dann spiel ich noch mit denen und stell fest das die ganz harmlos sind.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

29.06.2013 um 18:19
Ja, ja! Sie hassen Spinnen und lieben Spiderman! Se la vie!


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

30.06.2013 um 14:10
@krungt

Erstaunlich eigentlich, daß Du Spinnen gar nicht in Deiner Auswahl hast, wo doch die Arachnophobie zu den verbreitetsten Ängsten überhaupt zählen dürfte.


melden

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

30.06.2013 um 15:33
In Asien kommen die Kakerlaken in die Pfanne und werden gegessen ;)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeziefer! Die Qual der Wahl!

30.06.2013 um 20:03
@Commonsense
Spinnen mögen ekelig sein! Sie sind aber in meinen Augen kein Ungeziefer!

Ich habe, meiner Meinung nach, in der Eile, nur die Zecken vergessen! Spinnen hätte ich nie als Ungeziefer angeführt!
Das fiel mehr in die Rubrik "ekelige Tiere"!


Anzeige

melden