weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderwartungen

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Jenseits, Nahtod, Sterbeerfahrung, AOB
Seite 1 von 1

Nahtoderwartungen

09.07.2013 um 11:16
Immer mehr Menschen berichten ja von ihren Erlebnissen im vermeintlichen Jenseits, zum Beispiel von der Begrüßung durch bereits verstorbene Verwandte. Angenommen, auch wir treffen nach unserem Tod ehemalige Familienmitglieder - wie groß wäre dann deine Begeisterung?


melden
Anzeige
Natürlich würde ich mich freuen, ich vermisse sie alle.
14 Stimmen (35%)
Die meisten würde ich gerne wiedersehen, aber nicht alle.
11 Stimmen (28%)
Wie im Leben auch: die einen mag man, die anderen nicht.
9 Stimmen (22%)
Auf die meisten kann gut verzichten.
3 Stimmen (8%)
Ich bin froh, dass ich die Bande los bin. Das würde mir das ganze Sterben verleiden.
3 Stimmen (8%)

Nahtoderwartungen

09.07.2013 um 11:53
Ich fänds interessant meine verstorbenen Verwandten zu treffen die vor meiner Geburt gestorben sind


melden

Nahtoderwartungen

18.12.2013 um 20:13
Ich bin ebenfalls richtig gespannt zu erfahren,was nach dem Seelenaustritt so passiert.In den èinschlägigen`Büchern wird beschrieben,dass es wie ein nach Hause kommen sein soll.Ein Teil meiner
Freunde sind davon überzeugt,dass garnix passieren wird.Nach dem Motto:wie schlafen...Das Blöde
ist,dass man sich als Tote bei den Lebenden selten bemerkbar machen kann.
Trotzdem habe ich mich mit meinen Freundinnen,die an ein Seelenleben nach dem Eintritt des Todes
glauben,abgesprochen,dass diejenige,die zuerst `hinüber geht`versucht uns irgendwelche Zeichen gibt.Mal schauen....


melden

Nahtoderwartungen

18.12.2013 um 20:17
Chairon schrieb:Angenommen, auch wir treffen nach unserem Tod ehemalige Familienmitglieder - wie groß wäre dann deine Begeisterung?
Viel mehr würde mich dann interessieren in welchem äusserlichen Alterszustand sich meine toten Verwandten befinden, sofern sie überhaupt sowas wie stofflich sichtbar sind.


melden

Nahtoderwartungen

18.12.2013 um 22:12
Fänd ich unbeschreiblich schön, aber der Abschied würde mir dann mal wieder das Herz zerreissen


melden

Nahtoderwartungen

18.12.2013 um 22:21
erdgeist: Du hast mich mächtig angezogen,
An meiner Sphäre lang gesogen,
Und nun -
Ich finde den Goethes Erdgeist treffend: Denn es geht um Vorstellung und um Anziehung - im metaphysischem Sinne.

Nahtoderwartungen: sind KEINE Erwartungen sondern treffender: Konsequenzen!


melden

Nahtoderwartungen

19.12.2013 um 12:17
martialis schrieb:Viel mehr würde mich dann interessieren in welchem äusserlichen Alterszustand sich meine toten Verwandten befinden, sofern sie überhaupt sowas wie stofflich sichtbar sind.
Wenn dann in dem Alter, in dem sie verstorben sind nehm ich an.
Natürlich, genau weiß es niemand, natürlich.

Bin selber sehr gespannt und neugierig, was und ob überhaupt etwas passieren und "mich" erwarten wird, wenn ich hinübergehe.


melden

Nahtoderwartungen

19.12.2013 um 13:33
palescarlett schrieb:Wenn dann in dem Alter, in dem sie verstorben sind nehm ich an.
Natürlich, genau weiß es niemand, natürlich.
Naja, ob das Sinn der Sache ist ewig bspw. 81 Jahre alt zu sein, weil man in dem Alter gestorben ist, halte ich für nicht sonderlich erstrebenswert. Babies die nach der Geburt sterben , bleiben dann auch ewig so unterentwickelt?

Kann nicht stimmen, aber wie du schon richtig schreibst, genaues weiß man nicht.


melden
Anzeige

Nahtoderwartungen

19.12.2013 um 13:56
martialis schrieb:Kann nicht stimmen, aber wie du schon richtig schreibst, genaues weiß man nicht.
Ich denke das ist genau der Punkt. Solange müssen alle Diskussionen dahingehend auf reinen Spekulationen und Annahmen geführt werden.

Dein Gedanke der Weiterentwicklung oder Anders-Rückentwicklung ginge dann wohl in die Richtung
Wiedergeburt, völlig andere Existenz.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nike oder Adidas?19 Beiträge
Anzeigen ausblenden