Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderwartungen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Nahtod, AOB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nahtoderwartungen

09.07.2013 um 11:16
Immer mehr Menschen berichten ja von ihren Erlebnissen im vermeintlichen Jenseits, zum Beispiel von der Begrüßung durch bereits verstorbene Verwandte. Angenommen, auch wir treffen nach unserem Tod ehemalige Familienmitglieder - wie groß wäre dann deine Begeisterung?

Anzeige
1x zitiertmelden
Natürlich würde ich mich freuen, ich vermisse sie alle.
14 Stimmen (34%)
Die meisten würde ich gerne wiedersehen, aber nicht alle.
12 Stimmen (29%)
Wie im Leben auch: die einen mag man, die anderen nicht.
9 Stimmen (22%)
Auf die meisten kann gut verzichten.
3 Stimmen (7%)
Ich bin froh, dass ich die Bande los bin. Das würde mir das ganze Sterben verleiden.
3 Stimmen (7%)

Nahtoderwartungen

09.07.2013 um 11:53
Ich fänds interessant meine verstorbenen Verwandten zu treffen die vor meiner Geburt gestorben sind


melden

Nahtoderwartungen

18.12.2013 um 20:13
Ich bin ebenfalls richtig gespannt zu erfahren,was nach dem Seelenaustritt so passiert.In den èinschlägigen`Büchern wird beschrieben,dass es wie ein nach Hause kommen sein soll.Ein Teil meiner
Freunde sind davon überzeugt,dass garnix passieren wird.Nach dem Motto:wie schlafen...Das Blöde
ist,dass man sich als Tote bei den Lebenden selten bemerkbar machen kann.
Trotzdem habe ich mich mit meinen Freundinnen,die an ein Seelenleben nach dem Eintritt des Todes
glauben,abgesprochen,dass diejenige,die zuerst `hinüber geht`versucht uns irgendwelche Zeichen gibt.Mal schauen....


melden

Nahtoderwartungen

18.12.2013 um 20:17
Zitat von ChaironChairon schrieb am 09.07.2013:Angenommen, auch wir treffen nach unserem Tod ehemalige Familienmitglieder - wie groß wäre dann deine Begeisterung?
Viel mehr würde mich dann interessieren in welchem äusserlichen Alterszustand sich meine toten Verwandten befinden, sofern sie überhaupt sowas wie stofflich sichtbar sind.


1x zitiertmelden

Nahtoderwartungen

18.12.2013 um 22:12
Fänd ich unbeschreiblich schön, aber der Abschied würde mir dann mal wieder das Herz zerreissen


melden

Nahtoderwartungen

18.12.2013 um 22:21
erdgeist: Du hast mich mächtig angezogen,
An meiner Sphäre lang gesogen,
Und nun -
Ich finde den Goethes Erdgeist treffend: Denn es geht um Vorstellung und um Anziehung - im metaphysischem Sinne.

Nahtoderwartungen: sind KEINE Erwartungen sondern treffender: Konsequenzen!


melden

Nahtoderwartungen

19.12.2013 um 12:17
Zitat von martialismartialis schrieb:Viel mehr würde mich dann interessieren in welchem äusserlichen Alterszustand sich meine toten Verwandten befinden, sofern sie überhaupt sowas wie stofflich sichtbar sind.
Wenn dann in dem Alter, in dem sie verstorben sind nehm ich an.
Natürlich, genau weiß es niemand, natürlich.

Bin selber sehr gespannt und neugierig, was und ob überhaupt etwas passieren und "mich" erwarten wird, wenn ich hinübergehe.


1x zitiertmelden

Nahtoderwartungen

19.12.2013 um 13:33
Zitat von cute_lenorecute_lenore schrieb:Wenn dann in dem Alter, in dem sie verstorben sind nehm ich an.
Natürlich, genau weiß es niemand, natürlich.
Naja, ob das Sinn der Sache ist ewig bspw. 81 Jahre alt zu sein, weil man in dem Alter gestorben ist, halte ich für nicht sonderlich erstrebenswert. Babies die nach der Geburt sterben , bleiben dann auch ewig so unterentwickelt?

Kann nicht stimmen, aber wie du schon richtig schreibst, genaues weiß man nicht.


1x zitiertmelden

Nahtoderwartungen

19.12.2013 um 13:56
Zitat von martialismartialis schrieb:Kann nicht stimmen, aber wie du schon richtig schreibst, genaues weiß man nicht.
Ich denke das ist genau der Punkt. Solange müssen alle Diskussionen dahingehend auf reinen Spekulationen und Annahmen geführt werden.

Dein Gedanke der Weiterentwicklung oder Anders-Rückentwicklung ginge dann wohl in die Richtung
Wiedergeburt, völlig andere Existenz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kennt Ihr das Buch Der Synchronizitäts Schlüssel?
Umfragen, 14 Beiträge, am 14.08.2018 von Sascha81
Sascha81 am 13.08.2018
14
am 14.08.2018 »
Umfragen: Was, wenn es auch drei Zeitdimensionen gäbe?
Umfragen, 61 Beiträge, am 11.07.2018 von Chairon
Chairon am 09.07.2018, Seite: 1 2 3 4
61
am 11.07.2018 »
Umfragen: Könnten UFOs auch Seelentransporter sein?
Umfragen, 8 Beiträge, am 10.08.2017 von ayAshi
Sascha81 am 10.08.2017
8
am 10.08.2017 »
von ayAshi
Umfragen: Habt Ihr vor der Geburt Bilder oder einen Film gesehen?
Umfragen, 14 Beiträge, am 23.10.2017 von Doors
Sascha81 am 22.10.2017
14
am 23.10.2017 »
von Doors
Umfragen: Glaubt ihr wir kreieren mit unseren Träumen andere Welten?
Umfragen, 15 Beiträge, am 17.05.2017 von Dogmatix
DasMietz am 07.01.2017
15
am 17.05.2017 »