Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mods, Weiblich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

07.08.2014 um 16:15
@suffel

Das bezweifle ich. :D

Anzeige
melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

07.08.2014 um 16:41
@Yotokonyx

oooh doch wenn du mal 4 jahre hier bist weißt du das auch :P:


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

07.08.2014 um 20:09
Ist doch egal welches Geschlecht oder Alter Mods haben. Solange die geforderten Aufgaben brauchbar bewerkstelligt werden ist alles top.


2x zitiertmelden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 08:15
*shrug* Keine Ahnung.

Der Laden ist mir nicht vertraut genug, um mir da ein Urteil bilden zu können.

Doch was ich weiß, ist, daß Moderatoren nicht eines Users persönliche Gesichtskontrolle bestehen müssen.
Eher verhält es sich sich so, daß die virtuelle Figur des Users nicht auf heißluftballondicke Ausmaße anschwillt, damit ein Durchkommen durch den Einlass überhaupt möglich ist.
Sollte dem so sein, ist ein Moderator doch geradezu dazu gezwungen, den User etwas zu erleichtern. Leicht anpiksen und etwas Luft ablassen. Und schwupps ... ist der Einlass plötzlich nicht mehr zu klein.

Hey, ist doch nur im Interesse des jeweiligen Users! :)






Memo, oasis: Figur halten


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 17:14
Zitat von illikillik schrieb:Ist doch egal welches Geschlecht oder Alter Mods haben. Solange die geforderten Aufgaben brauchbar bewerkstelligt werden ist alles top.
Und das ist falsch!
Schau dir nur mal den Commonsense, oder den Deschain an... wurden die schon einmal auf ihr Geschlecht oder Alter angesprochen, und daraufhin kritisiert. Die Antwort ist Nein.
Wenn jedoch die @Commonsine und die @Deschaina die Threads moderieren würden, ginge es garnicht anders, als zu fragen, ob sie hübsche Mädchen und wie alt sie eigentlich sind. Die Qualifikation spielt dann gar keine große Rolle mehr.... also für mich. Wenn sie angeben würden Ü30 und nur halbwegs attraktiv zu sein (Stichpunkt Selbstfehleinschätzung) müßte ich bei jeder Auseinandersetzung mit den zwei Mädels um den Schiedsspruch eines richtigen Moderators bitten. Im entgegengesetzten Fall würde ich natürlich jeder Weisung sofort ohne Widerspruch nachkommen.... man will ja seine Paarungschancen nicht minimieren.

Du siehst also - es ist vollkommen egal, ob die geforderten Aufgaben brauchbar bewerkstelligt werden oder nicht - ausschließlich weibliches Alter, Aussehen und Geschlecht zählen. Männliche Moderatoren haben solche Probleme natürlich nicht - die werden danach beurteilt, ob einem ihre Nase passt.


1x zitiertmelden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 19:34
@rmendler
Habe ich das jetzt verstanden ... Du würdest Zurechtweisungen von Moderatorinnen, die angeben, über 30 und nicht hässlich zu sein, nicht ernst nehmen?


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 19:39
@FF

Jetzt hört mal auf hier wieder vom großen Chefposten zu träumen und macht das was ihr hier am besten und schönsten könnt.

Eine Miss Allmy Wahl war schon lange nicht mehr !!


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 19:43
@FF
Ja, da hast du mich korrekt verstanden.


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 19:48
@insideman
Die Frauen könnten bei allmy das virtuelle Sockenstopfen übernehmen. Seit die Jungs nicht mehr zum Bund müssen, gerät diese Fertigkeit in Vergessenheit.
Und es könnte einen wöchentlichen Ikebana-Wettbewerb geben, bei dem Worte auf ästhetische Weise arrangiert werden, jahreszeitlich passend natürlich.
Auch sollte man einige Profile mal nach Feng Shui überarbeiten ...
Hachja, Frauen haben immer so tolle Ideen, wie sie die Zeit zwischen Nägellackieren und Anruf beim Babysitter herumbringen.

@rmendler
Dann ist das das bei weitem Dümmste, was ich seit Längerem gelesen habe, und das will bei allmy was heissen.
Glaubst Du, Frauen könnten nicht genauso objektiv und sachlich sein wie Männer?

Edit: Dann wüsste ich auch gerne mal, wie das mit den Paarungsschancen in Foren wie allmy geht.


1x zitiertmelden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 19:50
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Und es könnte einen wöchentlichen Ikebana-Wettbewerb geben, bei dem Worte auf ästhetische Weise arrangiert werden, jahreszeitlich passend natürlich.
Du meinst diesen komischen Brawl/Clash?


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 19:54
@Pan_narrans
Nein, ich dachte da mehr an etwas Ästhetisches, also dekorative Wortkunst, die man sich für eine Woche in seine Allmy-Ecke stellen kann.
Es geht doch nicht an, dass das meiste, was man hier zu Gesicht bekommt, eher aussieht wie Zusammengekehrtes und sich auch so liest. Ganz zu schweigen von dem Inhalt.


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 19:54
@FF
Du hast mich zwar korrekt verstanden, aber interpretierst es falsch.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Objektivität und Sachlichkeit von Frauen, egal welchen Alters und Geschlechtes, infrage gestellt. Sowas käme mir garnicht in den Sinn - das wäre voll chauvinistisch und frauenfeindlich.


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 19:55
@rmendler
Könntest Du es dann für mich verständich interpretieren?


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:07
@FF
Mit Freuden.
Genaugenommen habe ich geschrieben, das ich einen männlichen Moderator als Schiedsrichter herbeizitieren würde, wenn es mit Moderatorinnen im gehobenen Alter und mangelnder Attraktivitäts-Selbsteinschätzung zu einer Meinungsverschiedenheit kommen würde.

Das ist natürlich an den Haaren herbeigezogener Blödsinn, das sollte jedem klar sein. Kein Forum würde Frauen in so einem Alter als Moderatorinnen beschäftigen. Das wäre ziemlich weltfremd, oder? Moderatorinnen in einem Alter über 30 gehören an den Herd und haben auf ihre drei Kinder aufzupassen - da bleibt garkeine Zeit für eine objektiv-sachliche Forenarbeit.
Ich würde mich sofort umstimmen lassen, wenn du mir ein einziges Gegenbeispiel nennen würdest - aber das kannst du nicht!


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:08
@rmendler

Ähm???


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:18
@Yotokonyx
Ja?


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:20
@rmendler

Ich verstehe Deine Bedenken völlig, gebe jedoch zu bedenken, daß die meist in Foren in verantwortungsvollen Positionen anzutreffenden weiblichen Mods zwischen 17 und 24 Jahren zu emotionalen Beurteilungen neigen, weil sie in jedem User den potentiellen Vater ihrer zukünftigen 3 Kinder vermuten, der in der Lage wäre, ihnen ein Leben am Herd und im Haushalt zu ermöglichen. Der allseits bekannte Wunsch aller Frauen, einen älteren Mann ohne funktionelle Libido, aber mit finanziellem Rückhalt zu finden, könnte hier die objektive Moderation beeinflussen. Daher haben wir uns dafür entschieden, nur Frauen auszuwählen, die ihre Vorstellung, einen Mann zu finden, bereits lange hinter sich gelassen haben. Leider ist die Großmutter von dns nur noch selten online und ihre ältere Schwester hat sich geweigert, ihren Posten zu übernehmen.

Du kennst diese Probleme ja aus der Zeit Deiner letzten Partnersuche. Kaum hat man die richtige gefunden, da stirbt sie einem weg...


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:20
@rmendler

Wieso sollten Frauen über 30 nicht moderieren dürfen? Genauso gut, kannst du sagen ein Mann über 30 darf das auch nicht. Denn er muss schließlich das Geld für die Familie verdienen.


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:25
@rmendler
Fragt sich, ob die Objektivität von Herren grösser ist, die total hormongesteuert alles, was Frauen geschrieben haben, mit Milde übersehen und alle schlauer als ihre eigenen erscheinenden Beiträge von Männern gnadenlos ausradieren, um ihre Chancen zu erhöhen, als die von älteren Müttern, die tagtäglich Streitigkeiten und Übergriffe ihrer Sprösslinge zu schlichten haben.
Ist eine Sperre nicht im Grunde eine Schmollecke, und sehnen sich Männer nicht nach der Übermutter, dem Archetypus, der sie in ihre Schranken weist?
Frauen hingegen könnten sich pubertär auflehnen oder intrigant einschmeicheln (es sollte eine Selbstgemachte-Pralinen-Lieferadresse geben), oder einen auf Frauesoli-Mitleidmasche machen.
Ich sehe also durchaus keinen Grund, warum dieser Laden nicht von frustrierten Hausfrauen profitieren sollte.


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:27
@Yotokonyx
Ein interessanter Einwand. Und ich bin geneigt, dem zuzustimmen. Aber ! Wer soll dann noch das Forum moderieren? Na?

@Commonsense
Du wirst einige Punkte auf, die ich in meiner völligen naivität total übersehen habe. Andererseits muß ich einwenden, das genau diese Form einer objektiv-sachlichen emotionalen Bewertung, die diese gnadenlos jungen Dinger an den Tag legen dem vermeintlich gewollten Gusto eines funktionierenden Forumlebens entspricht. Dabei lege ich meine Meßlatte als Gewichtung an, versteht sich.


Anzeige

melden