Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mods, Weiblich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:28
@rmendler

Das ist einfach. Ich!

Anzeige
melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:30
Genauso gut, kannst du sage ein Mann über 30 darf das auch nicht. Denn er muss schließlich das Geld für die Familie verdienen.
Deswegen werden ja nur wirklich intelligente Männer für diesen Job ausgewählt. Männer, die in der Lage sind, den Lebensunterhalt für ihre Familie zu verdienen, ohne dafürdie Zeit aufwenden zu müssen, die es ihnen verwehren würde, die verantwortungsvolle Aufgabe eines Moderators auszuüben.


1x zitiertmelden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:32
@Commonsense
Ich dachte, Moderatoren bekommen Gehalt, Spesenabrechnung, Urlaubsgeld, Provision für je 12 gesperrte User und Fleissbienchen für Anwesenheit über 3 Stunden am Tag hinaus? Nicht?


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:33
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Deswegen werden ja nur wirklich intelligente Männer für diesen Job ausgewählt. Männer, die in der Lage sind, den Lebensunterhalt für ihre Familie zu verdienen, ohne dafürdie Zeit aufwenden zu müssen, die es ihnen verwehren würde, die verantwortungsvolle Aufgabe eines Moderators auszuüben.
Also Zuhälter... ein Beruf mit Verantwortung, täglichem Umgang mit dem Personal, hohem Einkommen ohne zuviel Zeit für aufwenden zu müssen... und damit perfekt geeignet als Moderator.

@Yotokonyx
Alter? Aussehen?


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:33
@FF
Das stimmt, hab ich auch gehört.


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:35
@FF

Siehst Du, @rmendler hat mich verstanden!


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:36
So, ich muß jetzt erstmal los.... um die Tageseinnahmen zu zählen.


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:37
@rmendler

Tja, kannst mich ja per PN fragen. Und dann gibt es eine Überraschung für dich. :D


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

08.08.2014 um 20:51
@Commonsense
Männerbündelei primitivster Art, ich verstehe!
Da ich ja als Kampfemanze längst geoutet bin, müsste ich hier Schutzräume für Frauen fordern und getrennte Toiletten, äh ... Moderator_in+*/en (oder wie ging das?). Oder wenigstens eine Quote.
Die natürlich nicht erfüllt werden kann, da alle Frauen mit meinem Wort-Ikebana-Kurs beschäftigt sind.


2x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

09.08.2014 um 10:44
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Du siehst also - es ist vollkommen egal, ob die geforderten Aufgaben brauchbar bewerkstelligt werden oder nicht - ausschließlich weibliches Alter, Aussehen und Geschlecht zählen. Männliche Moderatoren haben solche Probleme natürlich nicht - die werden danach beurteilt, ob einem ihre Nase passt.
Du bist bekloppt. Wohl zu viel Testosteron geschluckt oder was? Komm mal von deiner imaginären Männerdominierten Machowelt herunter und lande in der Realität. Aber gut zu wissen dass du anhand vom Geschlecht urteilst, ob man die Person ernst nehmen kann oder nicht. Sagt viel über deinen Charakter aus.


2x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

09.08.2014 um 11:18
Ich finde diese Diskussion völlig unnötig.

Mir ist es im Reallife egal, ob ein Mann oder eine Frau über mir steht, als auch in einem Forum. Wobei ich in einem Forum ja Anhand eines Avatar oder Nick nicht wirklich Rückschlüsse auf das Geschlecht ziehen kann, will und muss.
Kotzt mich eh immer an, die geschlechtsspezifischen Diskussionen. Es ist keiner besser oder schlechter, weil er dieses oder jenes Geschlecht hat. Im Grunde sind wir alle gleich, das will nur manch einer nicht wahrnehmen, sonst würde er nicht selektieren.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

09.08.2014 um 11:34
Solange darüber diskutiert wird ob, Mann oder Frau, ist es scheinbar immer noch Thema.

Erst wenn es keine Rolle mehr spielt, ob Mann oder Frau hinter einem Avatar steckt, wird es auch überflüssig darüber zu reden.

Mir ist es völlig egal ob hier weibliche oder männliche Moderatoren sind. Hauptsache sie machen einen guten Job und können das Forum adäquat moderieren. Bei anderen Usern ist es mir auch egal, ob Männlein oder Weiblein. Bin da eher unvoreingenommen und mag Menschen nicht gerne typisch geschlechtsspezifisch einordnen.


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

09.08.2014 um 12:57
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Aber gut zu wissen dass du anhand vom Geschlecht urteilst, ob man die Person ernst nehmen kann
Das ist unerhört, mir so etwas zu unterstellen. Wo ich doch explizit geschrieben habe, das ich das Urteil von attraktiven Moderatorinnen, die unter 30 Jahre alt sind, ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiere. Damit ist wohl eindeutig klar, das ich das niemals allein vom Geschlecht abhängig gemacht habe. Ich fordere Satisfaktion!

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Oder wenigstens eine Quote. Die natürlich nicht erfüllt werden kann
Ich sach mal so, das kommt ganz auf die Quote drauf an. Wenn man zum Beispiel eine Quote von 1 zu 50 fordert, dürfte dies zumindest hier im Forum umsetzbar sein, und wird laut meinem Kenntnisstand sogar übererfüllt werden.
_________________________________________

Thematisch betrachte ich das Ganze wie NoDoc in seinem Beitrag von 11:34. Schon durch die Fragestellung des Threads wird impliziert, das es eine Rolle spielen täte, welchem Geschlecht die Moderation bzw. die Moderatoren angehören. Aus meiner Sicht wird damit bereits zu Beginn die Gleichberechtigung der Frau untergraben, da ihr dadurch eine Ausnahmestellung zugewiesen wird.


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

03.02.2015 um 08:44
Ich weiss noch nicht einmal mit letzter Sicherheit, wer von den Mods männlich oder weiblich ist.

Es bleibt mir eigentlich nur die Mutmassung anhand der Schreibstile.

Die meisten Schreibstile empfinde ich als ziemlich hart, machomässig :D, bisweilen gar zynisch....desillusioniert vielleicht durch das jahrelange sich befassen müssen mit den „Abgründen menschlicher Seelenwelten“ in ihrem Amt als Moderator.

Freundlicher und weicher empfinde ich die Schreibstile von @Kc und @FF, daher hätte ich diese beiden Mods als Frauen eingestuft.

Doch meinte ich, ich hätte mal ein Foto von @Kc gesehen, mit Bart glaubs, also eher ein Mann. Auch vom Wicht gabs mal ein Konterfei.

Diese Fotos könnten aber auch Fakes gewesen sein :D


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

03.02.2015 um 08:54
@Marianne48
@Kc ist ein Mann. ;) Okay, @FF ist ein Mädel.^^
Und es ist egal, welches Geschlecht Mods hier haben, wichtig sind eher, dass sie nicht abdrehen, weil sie plötzlich "Macht" haben und dass sie wissen, wie Allmy funktioniert und die anderen User wirklich kennen, ;)


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

03.02.2015 um 09:21
@Wolfshaag
@Marianne48

Das war kein Fake-Foto.

Ich seh wirklich so gut aus :cool:


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

03.02.2015 um 09:22
@Kc
Kein Grund mich jetzt anzuschwuchteln. :D :D :D


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

03.02.2015 um 09:23
@Wolfshaag

Hehe :D

Nur, wenn du eine hübsche, junge Frau wärst!


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

03.02.2015 um 09:26
@Kc
Nope, sorry. :D


melden

Sollte es mehr weibliche Moderatoren geben?

03.02.2015 um 09:30
@Wolfshaag

Danke für die Infos. Aber, weisst Du das auch mit 100%-iger Sicherheit? :D


@Kc

Ja, ich habe ein ganz sympathisches, freundliches, vertrauenerweckendes Gesicht in Erinnerung.


Anzeige

melden