Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du ein Satanist/in?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Satanist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 17:26
@CurtisNewton

hört sich so an, wa?
Is aber nich so, wenigtens niht allgemein.

Man benutzt halt diese möglichkeit, kraftzu schöpfen, weil man es kann, und es einem hilft.
Man könnte es auch nicht tun und würde durch sein leben kommen, aber man kann damit dinge erreichen und kräfte aufwenden, an die man sonst gar nicht oder nur schwer herankommt.

Das ist in vielen Situationen sehr vorteilhaft.

Die verhaltensregeln, z.b. von der church of satan, sind erstmal nur ein Leitfaden, an dem man sich nicht halten muss.

Wie du schon sagst, das wichtigste ist, dass man punkt a) sein wahres selbt erkennt, und sich klar wird, wer man it und was man will, und punkt b) dieses dann auch aulebt, und nicht immer wieder durch kompromisse sich selbst verbiegt, obwohl man das vielleicht gar nicht will und es lediglich bequemer ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 17:32
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dass Satanisten dann scheinbar so labil und instabil im Selbstvertrauen sind, sich an Symbolik und Rituale klammern zu müssen.
Neeee, eben nicht! Es gehört - so finde ich jedenfalls - schon eine Menge Stärke dazu, seine eigenen Schwachpunkte zu sehen und sie sich dann auch noch ehrlich einzugestehen. Das Ritual, oder der Vertrag mit einem Dämon oder mit wem auch immer, ist letztendlich ein Versprechen an sich selber und bedeutet nicht wirklich, daß man seine Seele dem Deibel "verkauft" - das ist natürlich totaler Blödsinn, nicht etwa wie im Christentum, wo man irgendwelche Engel oder die Dreifaltigkeit anruft, um Hilfe zu bekommen. Das zeugt für mich viel eher von Schwäche und sich an Symbolik oder irgendwelche "Lichtwesen" zu klammern! :)


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 17:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die verhaltensregeln, z.b. von der church of satan, sind erstmal nur ein Leitfaden, an dem man sich nicht halten muss.
Und DAS klingt irgendwie nach "beliebig austauschbar".
Wozu brauch ich den modernen Satanismus, wenn es zig andere hundert spirituelle Richtungen mit gleichem Ziel gibt?


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 17:35
@CurtisNewton

wozu und ob du diese prinzipen brauchst weiß ich nich, mus ja keiner machen, soll ja auch keiner dem das nix bringt.

Aber ich hab erklärt, wozu viele Menschen diese Prinzipien nutzen.

Austauschbar allerding finde ich das nicht wirklich, es gibt keien Religion die den Menschen so in den vordergrund stellt wie den satanismus, und keine andere lehre, die einen so stark zum individualismus und zum ausleben seine wünssche und
verbesserung seiner fähigkeiten treibt.

und zusätzlich sagt, dass es keinen Lehrer gibt, von dem man sich nicht abwenden sollte, wenn man selbst anderer meinung ist.

Sicher, man kann genauso handeln ohne sich satanist zu nennen, die bezeichnung ist ohnehin schall und rauch.

Aber das Prinzip als solches bezeichnet man halt so


1x zitiertmelden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 17:37
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es gibt keien Religion die den Menschen so in den vordergrund stellt wie den satanismus, und keine andere lehre, die einen so stark zum individualismus und zum ausleben seine wünssche und
verbesserung seiner fähigkeiten treibt.
Thats the point.....wozu brauch eine Religion, wenn der Weg auch ohne gegangen werden kann und das Ziel auch ohne erreichbar ist? Die Ich-Bezogenheit, der Individualismus sind ureigenst menschliche Eigenschaften!


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 17:38
@CurtisNewton

das würde ich so nicht sagen.
Sehr viele Menschen vertellen sich ihr Leben lang und ertragen einfach oder machen dinge, die sie eigentlich gar nicht tun wollen weil sie denken, das wird so von ihnen erwartet.


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 17:40
@CurtisNewton

und wie gesagt, wenn du das nicht brauchst, dann is ja alles gut.
Da wird auch keiner sagen, hey, werd doch satanist.

das man überhaupt zum satanismus kommt ist eine sache, die man selbst in die wege leiten muss.
Man muss selbst suchen, ob allein, oder indem man sich lehrer sucht.

Leute die das nicht brauchen werden davon gar nicht ert angezogen sein.

Das is ja nich wie z.b. bei Christen oder Muslimen, dass man sich wünscht, alle wären satanisten.

Alle anderen sind egal, es geht nur um einen selbst


1x zitiertmelden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 17:43
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und wie gesagt, wenn du das nicht brauchst, dann is ja alles gut.
Da bin ich jetzt aber beruhigt. :)


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 17:44
@CurtisNewton

Mein anliegen is sicherlich nciht, dich zu missionieren.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das, was z.b. @Darksidegirl
hier abliefert, nicht exemplaissch ist :)


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 17:46
@shionoro

Jut, DAS war mir allerdings auch schon klar......das klang eher nach Bibi Blocksberg mit 15 oder 16. :D


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 17:48
@CurtisNewton

Ich wär auch gern nochmal teenie.
Bin jetzt alt, früher, da hab ich auch noch so nen quatsch wie gläserrücken, geister beschwören und sowas gemacht.

Und verdammt, das hat so viel bock gemacht, mit freunden denen man dann angst machen konnte und selber angt hatte.

Aber heute geht das nicht mehr.
Denn wer das heute noch machen würde ist meist geisteskrank und denen darfman keine angst machen :(


1x zitiertmelden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 19:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich wär auch gern nochmal teenie.
... aber doch hoffentlich nicht so ein bitterböser und "schwarzer" Teenie, der glaubt fähig zu sein, anderen die Pest an den Hals zu ritualen und Herrscher über Leben und Tod ist ;) ...


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 19:38
@Thalassa

oh doch.
Wenn du wüsstest wie ich als teenie war.


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 19:40
@shionoro

Wie alt bist du?


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 19:40
@Yotokonyx

Ich bin 22, warum?


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 19:41
Und mit 22 hat man ein Recht auf seine midlife crisis.


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 19:42
@shionoro

Was? Ich dachte du wärst 50 oder so vom reden her.


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 19:44
@Yotokonyx

Ich hab nur ein bisschen spaß gemacht.
aber ich werde oft für älter gehalten

Aber das Alter ist ja auch nicht so wichtig.

Aber zum Thema.
Bist du denn satanist oder hast vor, dich in der richtung zu orientieren?


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 19:48
@shionoro

Nein ich bin keiner. Aber es interessiert mich halt und ich würde mich auch in diese Richtung orientieren.


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 19:53
@Yotokonyx

wenn dich das echt interessiert, schau dir mal das heir
http://www.rafa.at/

An, unter 'fragen zum satanismus'.

Ich geh mit der frau nicht konform, find auch viele der anichten von ihr seltsam, aber da ist das ganze eigentlich find ich relativ gut erklärt.


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 19:58
@shionoro

Danke.

Doch die Seite läuft bei mir nicht. Ich komme nur bis zu dem Punkt an dem wo halt die unterschiedlichen Antwortkategorien aufgelistet sind und kann diese nicht anklicken.


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 20:05
@Yotokonyx

Hm, das ist schade.

Ich hab mich ja wegen dieser band hier etwas meh mit dem thema auseinandergesetzt:

Youtube: The Devil's Blood - The Time of No Time Evermore
The Devil's Blood - The Time of No Time Evermore
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 20:06
Nein, find die aber echt putzig!


melden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 20:09
Ne aber @rutz ist einer weil er Metal hört unso, der beißt glaub ich auch Hühnern die Köpfe ab und onaniert bei Licht. Aber hauptsächlich hört er Metal...


1x zitiertmelden

Bist du ein Satanist/in?

30.07.2013 um 20:11
@shionoro

Mal kein Black-Metal.


Anzeige

melden