weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

181 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Soße, Irrelevant, Problämä, Geschmacksrichtung

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:04
Gerade schreibt: @evadarnes
Bist Du eingeschlafen? Du schreibst seit 10 min. :D


melden
Anzeige

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:05
Eva, bitte melde dich!! ;-))

@DiePandorra
@evadarnes


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:06
@pprubens
Nicht das die Umfrage dadurch in Mystery verschoben wird ... :vv:


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:09
@DiePandorra
Eva schreibt noch... Lost in Space erst ab 00.00h ;-)


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:11
@pprubens
Eigentlich sind ja auch alle Fragen geklärt.
"Sauce nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit" wirds wohl werden.
Sag schon mal in Brüssel Bescheihaid. ;)


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:14
@pprubens
Wo sind die heute Romantisch ???

Ich kann Dir deren Romantik sagen... ich habe mit 2 Familien in einem Haus gewohnt....
Es fing harmlos an als sie eingezogen sind.... dann wurde so nach und nach das Auto von einem über 80Jährigen Mann in beschlag genommen.... er fährt Tanken.. die fahren..die hatten zum schluß sogar einen Schlüssel von seinem Auto... Er hat sich nicht getraut etwas zu sagen..


Ich und meine Familie sind aus dem Haus geflohen... wir wurden Körperlich angegriffen obwohl meine Tochter bei meinem Partner auf dem Arm war .... ( sie war damals gerade ein Jahr )
Die Polizei meinte nur weg aus dem Landkreis... es gibt 2 Familien dort.. wenn es ernst wird halten die zusammen...
Dann lagen Messer und so Speere im Garten.. da sind wir dann nur mit einem Koffer weg.. ...
nach 4 Wochen sind wir dann mit 13Leuten in die Wohnung und haben den Umzug in 3 Stunden gemacht... Aber auch danke noch mal an den Bürgermeister der Stadt.... Er hat uns geholfen das es so schnell gegangen ist...


Zu den Zigeunern sage ich nur...
Sie haben auch unsere Vermieterin getäuscht.. hatten gesagt das er ..also der Mann ... Indischer Abstammung ist..
Seine Frau sah Deutsch aus...
Halt nur so die sitten...daran konnte man sehen das es Sinti sind...
Frauen nur mit Rock...ist ja bei den Roma anders...

Der heutige stand ist.... das sie Rausgeklagt wurden wegen Bedrohung der Mieter ,und auch der Eigentümer im Umfeld ... :(

Also ich mag Zigeunerschnitzel... ist ein altes Wort für Schnitzel mit Paprikasoße ;)


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:15
@pprubens
Ja ich brauch nun mal länger ;) zum schreiben...
Ich suche die Buchstaben noch... ;) ;) :D


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:18
@pprubens
PS.

Eigene Meinung.


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:18
@evadarnes
Ach wie übel... Na, da kann man ja verstehen, dass niemand so eine Soße kaufen will (!!) - und deshalb drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Soßenhersteller hinter dem angeblichen Unbehagen der mobilen ethnischen Minderheit stehen und es so also darum geht, dem Absatz zu fördern. Da sollte man doch mal den Verein aus Hannover befragen, wie viel Schwarzgeld er für seinen nun bezeugten Unmut vom Dachverband der Zigeunersoßen-Hersteller bekommt.


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:20
@evadarnes
Die Buchstaben sind wohl gefunden.. ;-) Wie gesagt, übel, wenn man solche Erfahrungen machen musste... Ich boykottiere diese Soße schon erfolgreich seit über 40 Jahren!


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:20
@pprubens
:D ;) Der war Gut :D Aber es war so... kein Witz :(


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:21
@evadarnes
Ne ne, kein Witz, das verstehe ich schon... darum: Boykott der Zigeunersoße weltweit!

Ich mag ja eh lieber Jägersoße zum Schnitzel.


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:21
@evadarnes
Ich verstehe gar nicht, dass die überhaupt noch Wohnungen bzw. Vermieter finden.
Wie es da nach 2 Monaten aussieht, ist doch allgemein bekannt.
Aber: die Miete kommt pünktlich vom Amt, was will man mehr.
Zum kotzen!


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:24
@pprubens
Der Hammer ist ja..das wir dann über einen Makler eine Wohnung gesucht haben..wir haben ihn auch gesagt warum es so schnell sein muß... er meinte nur das es deren masche ist Bewohner aus der Wohnung zu ekeln...dann gehen irgendwelche da rein holen die Wertsachen raus ... wir hatten noch Glück.. :( :)


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:24
@DiePandorra
Na na, du willst hier doch wohl nicht meinen, dass Zigeuner ihre Miete nicht selbst bezahlen??? Ach, ne - na klar - die Notwendigkeit besteht selten, es ist ja das Fahrende Volk... harharhar... und so weiter. Dieser Verein in Hannover kann sich glücklich schätzen. So viel Aufmerksamkeit hat man lange nicht mehr gehabt... ;-(


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:25
DiePandorra schrieb:Wie es da nach 2 Monaten aussieht, ist doch allgemein bekannt
du wirst es nicht glauben aber die waren sehr sauber... :(


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:26
@evadarnes
Ganz übel ist allerdings auch der Anwalt. So eine Schmierbacke, die mit einem dummen Argument für Aufmerksamkeit sorgt...


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:27
@pprubens
Ich bekomme schon Ausschlag, wenn ich in Berlin an einer roten Ampel anhalten muss und diese Typen sich auf meine Autoscheiben stürzen wollen.
Ich gucke dann dermassen grimmig, dass sie von der Idee Abstand nehmen.
Da würde wieder der Bärentöter ins Spiel kommen ... ;)


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:29
pprubens schrieb: dass Zigeuner ihre Miete nicht selbst bezahlen
Ja ...als die in den Ort gezogen sind ....hat es nicht lange gedauert als in de Zeitung stand das Kupferdachrinnen von der Apotheke fehlten.. und dann kam eins auf den anderen.. die waren ja auch nur Nachts akktiv... ich weiß es... weil ich einen leichten schlaf habe.. :)


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:29
Ich habe bisher auf Zigeunersoße verzichtet, weil sie einfach nicht schmeckt, und werde es auch weiterhin tun! SO! ^^


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:31
@DiePandorra
Ja ich bin auch dafür die Jäger nicht abzuurteilen... *Jägersoße never ever * ;)


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:45
@evadarnes
Immerhin haben Jäger einen Jagdschein. Was man von Zigeunern nicht behaupten kann.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr drängt sich mir der Verdacht auf, dass meine Einschätzung, die Zigeunersoßen-Hersteller-Lobby hat diesen Sommerlochstopfer selbst kreiert, die einzig richtige Erklärung für diese Vollhonk-Aktion ist.

Und leider gab es einen Dummen, der sich hat instrumentieren lassen. Darum - Zigeunersoße heißt jetzt Deppensoße.

Eh, kaufst du auch Deppensoße?

spot premiere mit kaya yanar isch kauf e
Isch kauf immer Deppensoße!


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:46
@pprubens
Noch was zum Nachtrag...es sind nicht alle so... ich habe nur noch nicht das gute kennengelernt...(beim Schnitzel) ;)
Aber ich glaube es gibt auch gute (wie in jedem Volk der Erde.... Gut und Böse ist.. )


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:49
@pprubens
Ehrlich ich habe auch vor dem Erlebnis keine Zigeunersoße gemocht.... :) :)
Ich mag Pommes mit Mayo und Jägersoße :D


melden
Anzeige

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:50
@evadarnes
Ein gutes Zigeunerschnitzel habe ich auch noch nie singen gehört ;-)

Aber das ist ja auch egal.

Es gibt ja Medleys und André Rieu - der ja wohl alles ist, außer ein Schnitzel ;-)



melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden