Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zauberei, Karten, Tricks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

22.08.2013 um 19:47
Was gefällt euch besser?
Aufwendige Illusionen die auf der Bühne passieren fernab von euch oder eher kleine Zaubereien mit gewöhnliche Dinge wie zB ein Kartenspiel, Münzen, Tücher usw die direkt vor euch passieren und die ihr auch in die Hand nehmen könnt?!?

Hier ein Beispiel für Close Up Magic:
https://www.youtube.com/watch?v=kJK11J_aEXA (Video: Quick as a Wink (Don't Blink))

und für Bühnenillusionen:
Youtube: Bump in the night Master illusion show 蔣昊 Jinag Hao Magic Show
Bump in the night Master illusion show 蔣昊 Jinag Hao Magic Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Close Up Magic
16 Stimmen (37%)
Bühnenillusionen
12 Stimmen (28%)
Was anderes
4 Stimmen (9%)
Zauberei interessiert mich überhaupt nicht
11 Stimmen (26%)

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

22.08.2013 um 19:50
(X) Beides


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

22.08.2013 um 21:03
[x] was anderes


melden

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

22.08.2013 um 21:56
[X] TEUFELSWERK!


melden

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

22.08.2013 um 23:38
Sammelt Holz wir brauchen einen Scheiterhaufen!


melden

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

24.08.2013 um 12:38
Bin schon schon leicht überrascht, dass sich so viele gar nicht für Zauberei interessieren.
Woran liegt das eigentlich. Ich denke noch vor 10 bis 20 Jahren war die Zauberei beliebter..


melden

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

24.08.2013 um 18:09
[x] Beides


melden

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

24.08.2013 um 18:23
Strassenzauberer. Da gabs so nen Typ der sich ne nadel durch den arm ramte das er blutete und dan die Wunde mit nem taschentuch weggewischt hat. :D Echt toll. ^^


melden

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

24.08.2013 um 20:54
Bühnenillusionen


melden

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

26.08.2013 um 12:31
@interrobang
Strassenzauberei gehört in der Sparte Close Up.
Übrigens; Happy Allmybirthsday! :D


melden

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

26.08.2013 um 12:50
Beide Typen der Zauberei haben was für sich - auf der Bühne kann man natürlich größere und abgefahrene Tricks inszenieren, beim Close-Up kann man auch mit Kleinigkeiten, wenn die Performance gut ist, ausgezeichnete Ergebnisse erzielen.


Ich glaube, es kommt am meisten auf die Kreativität und die Fähigkeiten des jeweiligen Zauberkünstlers an.

Wenn man einfach kein Talent hat und die Zuschauer nicht ansprechen kann, dann nützen einem die besten Trickmittel nichts.

Und ein guter Zauberer kann dagegen auch mit praktisch nichts schöne und eindrucksvolle Tricks vorführen.


Übrigens schmälert es für mich keineswegs den Spaß an der Zauberei, dass ich weiss: Es sind Tricks.

Der Spaß liegt für mich darin, dass ich mich frage:,,Verdammt, wie hat er das gemacht? Ich hab doch ganz genau hingesehen und trotzdem hat er...".


Man muss sich auch ,,verzaubern lassen", wenn man es so will.


1x zitiertmelden

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

26.08.2013 um 13:00
@Rumpelstil
thx ^^

@Kc
Vielleicht stimmt es ja nicht aber ich denk mir das bei Close Up mehr die fähichkeiten des Magiers gefragt sind...


melden

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

26.08.2013 um 13:04
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Übrigens schmälert es für mich keineswegs den Spaß an der Zauberei, dass ich weiss: Es sind Tricks.

Der Spaß liegt für mich darin, dass ich mich frage:,,Verdammt, wie hat er das gemacht? Ich hab doch ganz genau hingesehen und trotzdem hat er...".


Man muss sich auch ,,verzaubern lassen", wenn man es so will.
Das sehe ich genauso. Ich kann es leider nicht mehr zu 100% wiedergeben, aber so ein antwort habe ich, in etwa, schon mal bekommen:
"Zauberei ist für mich spätesten als ich 8 Jahren war gestorben, seit ich erkannt habe dass Zauberer gar nicht so richtig zaubern können, sondern nur Tricks benutzen."
Da frag ich mich echt was da erwartet hat. Oft bekomme ich auf als antwort auf die Frage wieso man keine Zauberei mag ein "Ach, es sind doch nur Tricks"
JA was denn sonst??? -.-

@interrobang
Aufjedenfall. Ein Bühnenzauberer muss alles sehr gut präsentieren können, die Tricks selbst aber übernehmen Apparaturen oder Assistenten. Beim Close Up hängt alles vom Zauberer ab.


melden

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

26.08.2013 um 14:15
@interrobang

Das ist sicherlich in gewisser Weise richtig, beim Close-up hat man keine großen Materialien und Verstecke und alles mögliche.

Auch ist die Chance wohl höher, dass jemand sich ein Zaubergerät nehmen und das mal angucken will, womit die Illusion auffliegt. Oder die Leute stehen um einen rum, da ist die Chance größer, dass ein Trick entdeckt wird.

Da könntest du Recht haben, dass dies mehr Fähigkeiten erfordert.

@Rumpelstil

Das sind halt so Spaßbefreite, wenn man mich fragt.

Die glauben, dass Zauberei eben wie bei Harry Potter sein muss, Zauberstab schwingen und wirklich völlig aus dem Nichts Tauben beschwören oder Menschen in Stinktiere verwandeln usw. :D

Selbst schuld, wenn die so verbissen und gelangweilt sind.


Tatsächlich finde ich es GERADE besonders beeindruckend, dass die Zauberkunststücke ,,nur Tricks" sind - genau, es ist nur ein Trick, du siehst ganz genau hin, weisst, dass es doch eigentlich gar nicht funktionieren kann, wie der Zauberer da eine Frau schweben lässt oder durch eine solide Wand greift, die vorher mit einem Hammer geprüft wurde. Aber es geht, es funktioniert, du siehst nicht, warum es geht!

Das ist doch gute Unterhaltung.


melden

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

08.09.2013 um 17:02
Kann beides ganz interessant sein solange man nicht den Trick vermuten kann.


melden

Zauberei: Bühnenillusionen oder Close Up Magic

08.09.2013 um 18:52
@Rumpelstil
Ganz deutlich Close-Up Magic. Ich finde es viel schöner simple Tricks zu sehen, bei denen man sich wirklich fragt, sie die nun gemacht wurden, als irgendwas pompöses, welches weit entfernt stattfindet und man sich sicher ist, dass das mit der geschickten Platzierung der Zuschauer und jeder Menge Technik bewerkstelligt wurde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr die Ehrlich Brothers?
Umfragen, 63 Beiträge, am 08.10.2021 von s.Oliver
CountDracula am 04.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 08.10.2021 »
Umfragen: Könnt ihr zaubern?
Umfragen, 32 Beiträge, vor 7 Minuten von Gucky87
lumelora am 30.01.2018, Seite: 1 2
32
vor 7 Minuten »
Umfragen: Wer ist euer Lieblings-Zauberkünstler?
Umfragen, 7 Beiträge, am 05.08.2022 von Fairmagic
CountDracula am 25.06.2017
7
am 05.08.2022 »
Umfragen: YuGiOh !
Umfragen, 56 Beiträge, am 28.10.2020 von Findibus
DarkMadnes am 06.10.2013, Seite: 1 2 3
56
am 28.10.2020 »
Umfragen: Möchtet ihr es mir vielleicht erzählen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 11.01.2019 von Funzl
Nutzer84 am 08.01.2019, Seite: 1 2
27
am 11.01.2019 »
von Funzl