weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr DAS rassistisch?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Religion, Rassismus, Nächstenliebe

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:21
FPC396-NC3A4chstenliebe
„Missbräuchliche Verwendung“

Kritik an seiner Kampagne kam am selben Tag nicht nur vom politischen Gegner, sondern auch vonseiten der Kirchen: Der evangelisch-lutherische Bischof Michael Bünker und Oberkirchenrätin Hannelore Reiner warfen der FPÖ eine „missbräuchliche Verwendung des Begriffes Nächstenliebe vor“. Nächstenliebe könne nicht auf „unsere Österreicher“ verengt werden.

Und auch Diakonie-Direktor Michael Chalupka meinte, im christlichen Verständnis habe die Nächstenliebe einen viel weiteren Horizont als bei der FPÖ. Die Katholische Jugend fügte in einer Aussendung hinzu: „Nächstenliebe steht dafür, alle Menschen gleich zu behandeln und ihnen vorurteilsfrei zu begegnen.“ Und: „Wir lehnen diese Kampagne entschieden ab.“

("Die Presse", Print-Ausgabe, 13.08.2013)


melden
Anzeige
ja
21 Stimmen (30%)
nein
38 Stimmen (54%)
man kann alles übertreiben...
11 Stimmen (16%)
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:21
für mich ist das meine hand.


melden

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:26
Ja - wegen Österreich und so :troll:


melden

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:28
Nein! Man kann alles übertreiben...


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:32
klar man, merkt ihr das nicht. das heißt für ihn muss man Nichtösterreicher nicht lieben


melden

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:34
@DylanT.
Schlag bitte nochmal nach, was Rassismus überhaupt ist. Bitte.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:37
man kann alles übertreiben..


wenn ich mir das Bild oben so anschaue gibts 2 Möglichkeiten wie ich finde,
1. Sie sind so dämlich und schnallen nicht das so ein Bild + Text viele Leute kritisch beeugen..
2. Es ist Taktik damit sie plötzlich in aller Munde sind und die jenigen die sie nicht kennen etc somit angelockt werden und sich mit ihnen befassen so nach dem Motto "wenn sie erstmal wissen was wir wollen sind sie für uns"


melden

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:38
@japistole
Das ist doch kompletter Blödsinn!

Ich z.B. kann meine Nachbarn nicht ausstehen, weil sie in meinen Augen absolute Vollidioten sind.
Sie sind Deutsche, wie ich.
Wären sie jetzt Araber, Türken oder Russen: wäre ich dann rassistisch?
An meiner Meinung über sie würde sich nichts ändern!
Darf ich sie nicht äußern, weil ich ja dann sicherlich die „Nazikeule“ schwinge? WTF!


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:39
Rassistisch vielleicht nicht, aber National-Sozialistisch sicher. Vor allem lächerlich :D


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:39
@DiePandorra

wie @Drakon sagt


melden

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:41
@japistole
Das beantwortet meine Frage nicht.
Wäre ich in Deinen Augen bei meinem Beispiel rassistisch?


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:41
images

:D


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:42
@DiePandorra
das ist doch was völlig anderes


melden

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:43
@japistole
Warum? Erleuchte meinen winzigen Horizont ... ;)


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:44
@DiePandorra
dieses vorhaben ist von vorne herin zum scheitern verurteilt, daher lass ich es einfach.


melden

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:46
Man sollte Österreicher generell nirgendwo mehr gewält werden lassen dürfen. Auch nicht in Österreich.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:51
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Ich z.B. kann meine Nachbarn nicht ausstehen, weil
sie in meinen Augen absolute Vollidioten sind.
Wenn Vollidioten eine eigene Rasse wären, ja dann schon. ;)

Nein, ist natürlich nicht Rassistisch seine Nachbarn nicht zu mögen.
Kommt eben darauf an wie man das zu Ausdruck bringt. Nur gegen
Nachbarn zu schimpfen ist nicht schlimm.. solange man eben deren
Herkunft aus dem Spiel lässt.

:)


melden

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:52
tumblr mjjvkiQhIs1rd0p8io1 500


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:52
GilbMLRS schrieb:Man sollte Österreicher generell nirgendwo mehr gewält werden lassen dürfen. Auch nicht in Österreich.
siehste ein faules Ei .. und schon ist der ganze Gugelhupf schlecht :D


melden

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:53
"man kann et och överdrieve", wie der Kölner sagt!

... oder - wer das als rassistisch bezeichnet, ist für meinen Geschmack echt "kleinkariert"!


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:54
"Iwwerdreiwe" sagt der Saarländer und er hat recht.


melden

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:54
@Drakon
Drakon schrieb:solange man eben deren Herkunft aus dem Spiel lässt.
Das ist doch der Knackpunkt! Schreibe ich chinesisch ... :ask:


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:54
:D


melden

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:56
@Drakon
Gut. Dann stolper ich jetzt in den "was Du schon immer schreiben wolltest, aber keine Sau interessiert" Thread und heule mich da aus. :D :P:


melden
Anzeige
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr DAS rassistisch?

31.08.2013 um 21:57
@DiePandorra

:D

wer könnte jemals schlechtes über dich denken, ich sicher nicht.

Und.. wǎnshanghǎo / 晚上好 ;)


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kostgeld134 Beiträge
Anzeigen ausblenden